vw teilemarkt

Polo 6n Kauf

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo zusammen,

war mir grade eben einen 6n angucken. BJ 95, 60 PS und 175.000 auf der Uhr. Motor wurde neu abgedichtet und sieht auch echt noch top aus.

Was mich bisschen stutz ist, das der Seitenschweller eingedrückt war, das wurde gespachtelt und lackiert, und das sieht man etwas... dicke beule im dach, reifen abgefahren, tüv nur bis april, desweiteren ist die kupplung extem leicht zu treten und kommt auch sehr komisch, obwohl ein neues kupplungsseil drin ist.
Außerdem wenn ich den ersten gang rein machen will geht er fast in den Rückwertsgang, das war bei meinem alten polo nicht so, er meinte das ist schon immer so seitdem er das auto hat, und er fährt den 3 jahre.

Habe genau den selben polo angeboten bekommen, angeblich neu abgedichtet, ist neu lackiert in candy weiß, technix gewindefahrwerk, schwarze DBV felgen, heckklappe clean, 6n2 rückleuchten, doorboards. Wobei der erste sitzheizung hat.
was ich da komisch finde, er wollte erst 2500eu dann habe ich ihn auf 1600 runter gedrückt und seit 2 tagen ist die Lima kaputt und da habe ich ihn ein angebot von 800 gemacht wo er zu gestimmt hat

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Keinen von beiden.


FINGER WEG !



Das beim 1 Gang fast der Rückwärtsgang reingeht liegt daran das die Sperre für den Rückwärtsgang(Anschlag vom Schalthebel)defekt ist!

würde mir an deiner stelle einen der letzeren ab ende 97 kaufen!


Zitat:

würde mir an deiner stelle einen der letzeren ab ende 97 kaufen!


Was ist an denen denn besser? Wurde das Getriebe oder so nochmals überarbeitet , weil man gesehn hat, das es eine Schwachstelle ist?!

Würde mich mal interessieren, weil meiner selber Modell 98 ist.


gelöschtes Mitglied

    ab ende 97 neue ze

    die getriebe sind anfällig bis zum letzten 6n2

    da muss man schon selber hand anlegen bzw einen getriebeinstandsetzer. dann hält das auch dauerhaft.


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    leider ist das budget nicht so hoch... sonst würde ich mir direkt den AEE oder Gti holen mit neuer ZE :P


    gelöschtes Mitglied

      jetzt mal ehrlich, dein wagen ist garantiert günstiger wieder in gutem zustand mit neu tüv als ein anderer gebrauchter kosten würde und was meinst du, das der absolut macken und rostfrei is?

      wer sagt das der dir nicht demnächst auch um die ohren fliegt?

      ich würde behalten und instand setzen es sei denn mal will unbedingt was neueres und jüngeres. das ist dann was anderes. aber vom wirtschaftlichen faktor ist instandsetzen wesentlich günstiger und sicherer


      summ3rt1me
      • Themenstarter
      summ3rt1me's Polo 6N

      ich fahre seit 2 jahren einen passat 3b keinen polo mehr... möchte mir wieder einen polo holen



      gelöschtes Mitglied

        aso, dann will ich nix gesagt haben

        versuch auf jeden fall einen mit neuer ze und absolut unverbastelt zu bekommen...

        schau ihn dir ganz genau an, am besten auch auf ne bühne rauf und unter schauen oder halt schauen lassen

        gib lieber ein paar euro mehr aus, als zu wenig.


        summ3rt1me
        • Themenstarter
        summ3rt1me's Polo 6N

        leider ist bisschen mehr nicht drin, habe noch n paar rechnungen offen die ich begleichen muss, will mir sozusagen im laufe der zeit ein polo zusammen bauen in 2-3 jahren soll da zb ein 1.8t rein


        gelöschtes Mitglied

          wenn du keine anständige basis besorgst brauchst du dir um einen 1,8t in 2-3 jahren keinen kopf machen weil entweder ist er bis dahin weg gegammelt oder du musst alles investieren um ihn klar zu bekommen


          summ3rt1me
          • Themenstarter
          summ3rt1me's Polo 6N

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • der ist das nur das er mir den für 800 geben würde

          habe auch fotos wo er restauriert wurde, sieht vernünftig gemacht aus


        • Sorry TE... Wollte jetzt keinen extra thread aufmachen.

          Ich will von Opel auf VW umsteigen, hab mir 4000 euro angespart. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden es soll ein 6N1 oder ein 6N2 werden. Meine Frage, bekommt man für 4000 euro eine Solide Grundbasis? Meine *anforderungen* sind: Es sollte ein 3 Türer sein, und sollte mind. 75 PS haben. Lange rede kurzer Sinn, bekomm ich für 4000€ nen guten oder weiter sparen?

          lg
          Thomas


          ein tausender mehr und du kannst auf jeden fall schon richtung Polo 6n1 & 6n2 GTI gehen....
          Vernünftige wohlgemerkt,nur ob zu dem zeitpunkt dann was auf dem Markt ist,weiß keiner.

          Du musst nach dir gehen,gefällt dir der 6n1 Optisch besser als der 6n2 ?
          Ich geh mal vom 6n1 aus,dafür ist der 6n2 Vollverzinkt (Keine Rostprobleme)
          Extras und Ausstattung hast du beim 6n2 GTI mehr als bei allen anderen 6n1,normalo 6n2 ist wieder was anderes.

          Wenn man den 6n1 gut pflegt,rostet der auch nicht weg,jedenfalls nicht komplett.
          Was für Strecken fährst du denn ?
          Und weißt du schon,was die ungefähr im Unterhalt kosten ?

          mfg


          Danke für die Antworten. Leider finde ich oft 6n1er die richtige blender sind (Rost an radläufen usw... dann wollen die noch 3500 usw) :/
          da ist das angebot von *TOP* 6n2er besser besiedelt. Optisch gefällt mir der 6n1 besser. Wobei man sicher aus einem 6n2er optisch viel rausholen kann. Ich möchte meinen Polo ne ganze weile fahren und auch viel Investieren. Deswegen muss das alles gut überlegt sein. Für mich wäre ein 6N1er die bessere Lösung. Aber find mal einen guten :/

          Edit: Ich bin Koch und fahre zu meiner arbeitstelle 15min hin und 15 min zurück... da ich 12std+ kloppe, werde ich nur viel fahren können wenn ich mal frei hab Tjoa und unterhalt, wieviel würde man so fürn gti latzen? mir reichen beispiele wieviel zahlt ihr so fürn 6n1er GTI?

          Danke

          Thomas


          Ich bins nochmal, hab mich nen bissl in meiner umgebung umgeschaut und zb..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • diesen gefunden. lohnt es sich für 2800 euro nen 99er Polo mit 120tkm runter zukaufen?


        • Also mal ganz erlich (Polo 6n, restauriert) klingt bei nem Auto mit dem Baujahr bissi lächerlich und wenn er ihn nur wegen der LiMa 700€ billiger hergibt ist was faul...

          ich würde von beiden die Finger weg lassen und schauen das de gleich nen 75PS oder GTI bekommst.

          also für meinen haben wir vor 2 Jahren mit neu Tüv komplett original Bj95 mit 104TKM allerdings original nur 45PS (neuer Motor jetzt ca. 75) 1400€ bezahlt...

          Hoffe das ist ein kleiner Anhaltspunkt für dich


          summ3rt1me
          • Themenstarter
          summ3rt1me's Polo 6N

          hab den "restaurierten" genommen, top zustand alles gut fotos folgen die tage


          Gratulation du glücklicher. Ich such noch :/


          @Thomas aus O

          Schau beim Kauf darauf das es einer der letzten ist ab ende 97!Und am Besten Stylingpaket hat(breite Stoßstangen)

          für 4000€ bekommst du schon einen 6n2 GTI....ein Guter 6n GTI so um die 3500€...allerdings würde ich dir zu einem 6n2 raten da dort die Rostanfälligkeit des 6n*s durch Vollverzinkte Karosserie fast beseitigt wurde!

          Ein 6n GTI kostet in den Steuern 106€ und jeh nachdem 50-80€ Versicherung Monatlich


          Könnte man am 6N2 eine 6N1 Front dran basteln? oder hab ich da keine Chance? Mal anderes gefragt was ist beim 6N2 Anders als an einem 6N1? Aufgefallen ist mir die Front und das Armaturenbrett.

          Mir gefällt der 6N1 von der Optik einfach besser.


          Was soll das für einen Sinn machen beim 6N2 GTI die Front mit den Xenonscheinwerfern und den Grilleinsätzen in Wabendesign,welche nur beim 6n2 GTI verbaut sind gegen eine "olle 0815" 6N1 Front mit den H4 Funzeln auszutauschen ?


          Stimmt auch wieder


          Außerdem müsstest du dir sehr viel mühe geben mit der Scheinwerferreinigungsange
          Ist alles machbar aber geil wär das schon .....
          einen Normalo 6n2 komplettt auf 6n1 umbauen mit 6n2 Technik....
          Da hätten wir mal einen fast vollverzinkten Polo 6n1 ....
          Bis auf die Kotflügel,Motorhaube und Heckklappe......


          lass es so wie es ist wenn du den 6n2 kaufst.


          Hallo ich mal wieder

          kurze Frage was haltet ihr von diesem schätzchen hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ich bin echt am überlegen....


        • Zitat:

          Außerdem müsstest du dir sehr viel mühe geben mit der Scheinwerferreinigungsange


          Scheinwerferreinigungsanlage gab es sogar optional für den 6N bzw wurde sogar überwiegend bei den 6N's ab Werk verbaut welche für Skandinavien bestimmt waren .
          Allerdings sind die Wischdüsen für die SWRA beim 6N nicht so dezent in der Frontschürze verbaut wie beim 6N2 GTI.




          Ich dachte du willstn GTI? Warum stellste dann links von normalen 60PSler rein... lass dir Zeit und such dir nen gescheiten 6N GTI... Wo kommst du her?

          MfG


          Meiner einer kommt aus Dinslaken.. Momentan siehts ehr mau aus im Umkreis GTI mässig. Ja ich möchte nen GTI, aber ich ertapp mich dabei ungeduldig zu sein...


          Ganz locker bleiben. Also ich kenne ein GTI der Steht in Michelstadt ca. 300km von dir der ist sehr vernünftig. Will 3400€ für den haben aber ich denke 3000€ sind da locker drinne. Dem sein Motor hab ich mitm Kollegen komplett überholt. ist nen 3 türiger roter GTI.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen