vw teilemarkt

Polo 6N Bremsen belüftet oder unbelüftet? Unterschied

Zitat:

Tortenheber in der Autostadt immer noch regelmäßig vergessen bei der Neuwagenübergabe die Transportsicherung an den Federbeinen zu entfernen

Das hat nix mit der Autostadt sondern mit deinem jeweiligen VW-Händler zu tun^^ wenn das so war dann würd ich den mal wechseln, denn die Plastik-Dinger macht ein Mechanikles in dem Betrieb raus, wo das Auto auch rausgeht^^
ne aber ich kann hier auch nur mitteilen, was ich aus den Programmen hole, für deren Umgang ich übrigens einen Lehrgang gemacht habe. UND ich kann nur weitergeben, was ich gelernt habe. Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber dann bitte 1. mit Argumenten und 2. in nem vernünftigen Ton und nicht mit Beleidigungen und flaming.

Zitat:

....wenn das so war dann würd ich den mal wechseln, denn die Plastik-Dinger macht ein Mechanikles in dem Betrieb raus, wo das Auto auch rausgeht^^

Richtig genauso sehe ich das auch....und abgeholt habe ich meinen Neuwagen nicht auch irgendeinen Betrieb sondern direkt aus der Autostadt selber - um dann mit den Dingern mal eben 350KM nach Hause zu fahren .Von daher denke ich mal das mein VW-Händler mal gar nix dafür kann.Dort wurden nur die Dinger entfernt und ein Bericht nach WOB geschickt.

Und wie schon gesagt,eigendlich wurde hier schon sachlich und auch mit Argumenten geschildert welche Bremsanlage bei welchen Polo verbaut ist und was auch in den Programmen noch für Hinweise diesbezüglich drinstehen.Nur wenn dann immer wieder jemand meint er müßte es wieder besser wissen ist es für mich verständlich das die Leute die es genau wissen irgendwann dermaßen genervt sind das sie entweder auch in dementsprechenden Ton antworten oder sich aus den Thema ausklinken und den Rest hier mit möglichen "Gefährlichen" Halbwissen doof sterben lassen.
Immerhin diskutieren wir hier über sicherheitsrelevante Bauteile in Form einer Bremsanlage und auch da habe ich mal in irgendeinen Poloforum von jemanden einen Beitrag mit Fotos gesehen wo jemand mit einen 6N GTI in der Werkstatt die vordere Bremsscheiben erneuern ließ und die Mechaniker mal eben die 256X20'er Scheiben für den Polo 1,4L 16V verbaut hatten anstatt die erforderlichen 256X25'er Scheiben ...und der Polo wurde damit sogar auf die Straße gelassen!

Der Com.Chris bzw. auch ich,( auf der vorherigen Seite) haben mit Bildern den unterschied bewiesen,ihr braucht keine Programme anschmeisen,es reicht ein blick auf die Bremsscheiben um zu sehen was verbaut ist.

Außerdem war der/die Threaderstellerin eine Woche nicht mehr Online,das spricht ja gerade nicht für Intresse!

Zitat:

ihr braucht keine Programme anschmeisen,es reicht ein blick auf die Bremsscheiben um zu sehen was verbaut ist.

Das wäre zumindest bei den allerersten 6N's mit den dünnen Bremsscheiben sogar empfehlenswert weil wenn der Vorbesitzer ein Bastler war kann es auch durchaus sein das dieser ahand diverser Tips und Anleitungen a la Kampfkeks und co bei seinen 6N die popelige VWI Bremsanlage durch eine VWII(Innenbelüftete Bremscheiben) Bremsanlage aufgewertet hat...das kann dann auch ein Teileprogramm nicht wissen .

Zitat:
Außerdem war der/die Threaderstellerin eine Woche nicht mehr Online,das spricht ja gerade nicht für Intresse!

Aber vielleicht gibt es hier unter den anderen Forumsusern bzw zukünftigen Neuanmeldungen noch Leute die disbezüglich Fragen haben und vielleicht mit diesen Threat hier geholfen werden kann sofern diese sogar mal die Suchfunktion bemühen können...falls nicht gebe ich dir Recht und irgendwann wird diesesn Thema wieder neu eröffnet und es geht wieder alles von vorne los

Aber eigendlich dachte ich auch bis gestern abend das das Thema hier schon seit einiger Zeit durch wäre...

Antworten erstellen