vw teilemarkt

Polo stinkt ab und zu nach Benzin im Innenraum

[G-Laden]
  • Themenstarter

Mir fällt dir letzen Wochen immer öffters ein leichter Benzingeruch in meinem Auto auf. Wenn ich normal fahre ist alles ok. Fahr ich dann aber ein bisschen zügiger, fängt es im Innenraum an nach Benzin zu riechen.

Jemand einen Tipp was das sein könnte ?

Ps: Am Tank kann es eigentlich nicht liegen, wurde erst ein neuer verbaut.



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das am Derby auch schon einmal..Bei mir war der Schlauch für die Tankentlüftung vom Tankgeber abgerutscht..


    Macht meiner auch. Aba mir bums..
    Ich sag imma : dasn polo.. der muss stinkn.. xD



    Bei meinem (Diesel)

    zieht es abgase in den Innenraum :(
    Find die undichte Stelle nicht


    gelöschtes Mitglied

      Wenns riecht haste dann das Gebläse laufen ?


      ja die werden durch das Gebläse in den Innenraum geblasen :( muss an der Ampel immer alles zu und aus machen, sonst wirds einem total schlecht, und gesund is das auch nicht...


      Dann ist wahrscheinlich deine Kurbelgehäuseentlüftung undicht.


      [G-Laden]
      • Themenstarter

      Bei mir ist es eigentlich nur wenn ich zügig unterwegs bin. Hauptsächlich in Kurven aber auch auf gerader Strecke. Hab mich schon Dumm gesucht und finde nix. Gebläse war eigentlich immer aus.. Ob es von vorne oder von hinten kommt, finde ich auch nicht heraus. Wenn es da ist dann im ganzen Auto für 2-3 Minuten dann ist es wieder weg und dann von jetzt auf nacher wieder da. Also auch nicht durchgehend, aber immer mal wieder zwischendurch. Hautsächlich wenn ich mal einen schweren Fuß auf dem Gas habe


      gelöschtes Mitglied

        In schnellen Linkskurven am schlimmsten?

        Mach mal den Deckel unter der Sitzbank ab und schau ob der Entlüftungsschlauch schön fest sitzt..



        Also wenn du das nicht riechen kannst bist du falsch in der Polo Szene
        Ne entweder mal im Innenraum am Tank gucken wie schon geschrieben oder Kurbelgehäuse Entlüftung
        Das war es bei mir stank dann extrem im stehen


        [G-Laden]
        • Themenstarter

        Zitat:

        In schnellen Linkskurven am schlimmsten?

        Jetzt wo du es sagt, ich glaube ja. Der Schlauch müsste eigentlich richtig drauf sein allerdings hab ich die Klammer verschlammt beim neuen Tank einbauen. Ich habe an den schwarzen Deckel extra eine neue Dichtung hingemacht bringt anscheinenden aber nichts. Werde da morgen mal so eine Klemme vom Wasserschlauch nehmen.

        Zitat:
        Also wenn du das nicht riechen kannst bist du falsch in der Polo Szene

        Benzin riecht gut keine Frage. Währe ich Nichtraucher hätte ich damit auch keine Probleme, aber so schon ein schlechtes Gewissen wenn du verstehst


        auf jedenfall dannach kucken... kumpel hatte auch immer wieder benzingeruch im polo und hats ignoriert... irgendwann is im die kiste dann beim starten in brand geraten... das wars dann mit dem schönen 3F

        wir konnten im nachhinein aber au nimmer feststellen worans genau lag, aber hat im motorraum angefangen zu brennen


        [G-Laden]
        • Themenstarter

        Hi Stefan,

        ja mach mich morgen gleich nochmal auf die Suche.

        Gruß


        Zitat:

        oder Kurbelgehäuse Entlüftung


        hat ein diesel sowas?

        hat jemand maö ein Bild auf dem das
        markiert ist


        Hallo,
        ist der O-Ring zwischen Tank und Geberhalter korrekt eingebaut und unbeschädigt? Ich hatte das letztes Jahr auch durch, mit dem Wechsel des O-Ringes war dann wieder alles im Lot. In schnell gefahrenen Linkskurven war dann nichts mehr vom Sprit zu riechen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen