vw teilemarkt

Ravebaby86´s Polo 6KV Classic

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Und jetzt bitte nicht die Hände übern Kopf zusammenschlagen Seit November 2011 bin ich auch noch Besitzerin eines Polo 6KV / Classic.

Stammt von einem Opa... der hatte das Auto dann seiner Enkelin geben und die setzt den guten Hans leider unter einen Geländewagen

Tüten sind zum GLück drin geblieben aber ich denke es war kurz davor.

Das wäre dann mein Seeprojekt 2013







Der aktuelle Zustand sieht so aus.... wenns mal etwas wärmer wird kommt eh auf die Richtbank und wird mit einem Karosseriemenschen wieder fit gemacht.

Danach gehts dem Hans richtig an den Kragen.



Währenddessen kann man allerdings schon fleißig Teile bestellen.

Als Felgen gibt es die 16 Zoll Jubi Felgen



Die ersten Chromteile liegen auch schon parat, ist natürlich erst der Anfang... das Drosselklappenunterteil ist übrigens vom grünen also nicht wundern







Aus hässlich machen wa mal etwas hübsch



Mit diesem Projekt erfülle ich mir einen kleinen "Traum". Ich wollte immer schon ein pink-weißes Auto haben. Der Classic wird in den Farben weiß und pink erstrahlen, außen so wie innen, wobei die Farbe weiß etwas dominieren wird. Das ganze wird natürlich wieder ordentlich gemacht, wer den 2er kennt wirds wissen. Über die Farben lässt sich selbstverständlich streiten




Sieht echt super aus..


du bist echt verrückt weißt su das



gelöschtes Mitglied

    du bist ja echt nicht mehr normal


    und ich dachte ich bin manchmal nicht ganz normal


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf

    Jaaaa.... manchmal ist da son Gehirnschiss und dann muss ich das haben und was basteln


    Hast du nicht im anderen Thread geschrieben, dass du auch noch nen Derby gekauft hast ?


    Und noch ein Projekt von dir.

    Und da ich deine anderen Threats auch schon kenne.
    Bin ich echt gespannt was du aus dem Machst.


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    @ Timm
    Ja nen Rucksackpolo ... da brauchte das aber noch keiner wissen mit dem KV.


    Diesen hätte ich lieber gestern als heute fertig aber etwas muss ich mich noch gedulden.



    Da bin ich mal gespannt was aus dem gemacht wird


    wow nicht schlecht bin auch gespannt drauf... bist mit dem auch wieder am Stover Strand aufm Treffen dabei sein?


    gelöschtes Mitglied

      ich bin auch sehr gespannt wie du den aufbaust..bzw wie der dann aussieht... freu mich schon drauf...info an uns wäre super echt...


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So nach zig Wochen suchen habe ich nun endlich ne Golf 3 GTI Ausstattung mit den Recaros.
      Es waren zwar so viele bei Ebay drin aber die kamen alle aus Timbuktu hinterm Ölberg und haben keinen Versand angeboten und falls doch war der Versand teilweise genau so teuer wie die Ausstattung



      Jetzt braucht ich tatsächlich nur 25 km fahren. Olé.

      Die Vordersitze, wie man sieht, sind etwas siffig, möchte nicht wissen wer oder was da ausgelaufen ist aber die werden ja eh komplett neu bezogen von daher war mir das egal.

      Für den Innenraum habe ich nun alles soweir zusammen, Ende März, Anfang April wenn der Polsterhase wieder etwas Freizeit hat geht alles zum Sattler.

      Übernächstes Wochenende gibts dann nen Abstecher nach Holland zum Schrott, da stehen einige Ibizas und Cordobas rum und dann gucken wir da nochmal nach einem mit Klima wegen dem Frontblech, sollte da nichts sein wird halt bestellt. Ist halt die Sache wegen Zubehör ob es dann so passgenau ist. Und dann gehts auf die Richtbank, danach paar Karosseriesachen schweißen z.B. Türgriffe hinten clean, etc..

      Halte euch auf dem laufenden.. momentan hab ich echt nicht so Lust bei dem Wetter großartig was zu machen.


      Ja, das ist verständlich. Sieht aber alles schon mal recht interessant aus!

      Freu mich auf weitere Bilder und Berichte!


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So geht mal weiter bei der Düppe,

      momentan bedienen wir zwei "Baustellen" wobei der Classic ja noch etwas mehr Zeit hat.

      Heute mal weitergemacht mit demontieren.



      Was bei dem Wagen ja gut gelöst ist dass der Kabelbaum überall große Steckverbindungen hat, viel weniger gehampel als wie beim 86c.


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Heute gings beim Dicken weiter.

      Armaturenbrett ist raus und die Recaros mal probemontiert.
      Sieht doch gleich nicht mehr so opamäßig aus

      Aber wer sich da gewisse Stellen für die Schrauben am A-Brett ausgedacht hat.... Kopf ab Da könnte man schon irre bei werden.



      Eine Überraschung gabs...... beim Ausbau kam ein ZV Modul zum vorschein........nachgeforscht, tatsächlich... da wurde komplett was nachgerüstet von Waeco. Später mal recherchieren wieso sie nicht tat.


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Der gestrige Abend hat mich doch noch davon überzeugt dass Ebay doch noch Spaß machen kann

      Konnte mir dann gestern Abend noch brasilianische Rückleuchten sichern in der Bucht.

      War zum Glück keiner da der mitgeboten hat... mein Glück

      Es war schon so gut wie alles angeleiert die Teile über VW zu importieren aber ich denke jetzt war ich sogar noch etwas günstiger dabei.


      Glückwunsch.

      Hast du Bilder davon?


      Sau geil, Glückwunsch zum seltenen Fang

      Was hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Hast du Bilder davon?


        So schauen die aus..Sind recht schick..


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Naja.. hatten vllt auch paar in Beobachtung hier von daher kann mans ja sagen
        129 Euro inkl. Lampenträger.

        Über VW hätte eine wohl um die 70 Euro gekostet lt. Info..... von daher ist der Preis okay gewesen.


        neu oder gebraucht?

        und der preis ist doch voll ok, das ist standart, dass die auch gebraucht noch bissi was kosten.

        Da brauchste aber Adapter, weisst du das? die passen nicht direkt 1 zu 1 an die originalen Stecker.


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Nagelneu sind die. Von daher... ich dachte mir jetzt oder nie. Zuschlagen.... sieht man ja kaum die Teile hier.

        Ja vom Adapter habe ich auch schon gelesen.

        Wegen dem Adapter... passt der alte Stecker nicht auf den Lampenträger oder ist es weil die Belegung dort anders ist, wenns das wäre könnte man ja umpinnen so wie z.B. bei 6n2 Rüllis im 6N.


        Da passt der Stecker nicht.
        Und man muss noch ein 2-adriges Kabel von rechts nach links legen, weil ja rückfahrlicht und nebelschlussleuchte bei den brasil. auf beiden seiten sind und bei den originalen jeweils nur auf einer


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Du hast die ja auch drin mnööö.. den Adapter gibts ja sicherlich bei VW hier zu bestellen? Nach was muss man denn da fragen? WEißt du das?


        Also soweit ich weiss gibts die nicht original, hab aber nie selbst nachgefragt.
        Ich hab die drin, die mir derjenige, von dem ich die Lichter hab, selbst gebastelt hat.
        Ich hab sie dann nur mal gescheit verlötet und so weil er sie einfach mit Lüsterklemmen zusammengeschraubt hat.

        Aber falls du dabei Hilfe brauchst, kann ich dir helfen, kein Problem. Muss nur gucken wann, weils bei mir im Moment stark auf die Prüfungen zugeht, aber bei dir eilts ja eh net so extrem, gell?

        Die adapter sind rechts und links jeweils 5-polige Stecker, und der, der von rechts nach links geht, wird an nem anderen Stecker am Lampenträger angesteckt.

        Irgendwie haben die Lampenträger 3 Anschlüsse - keine Ahnung für was, aber so wie ichs hab funktionierts auf jeden fall.
        Zur Not kann ich die auch einfach mal rausmachen und mal rausschreiben, was da wo hin muss.

        Die Stecker gibts bei VW direkt.

        Achja, und ganz wichtig: Die Adapter sind rechts und links nicht gleich^^
        Ich hab sie damals - wies halt so ist mit der 50:50 Chance - erstmal falsch rum eingebaut, und da war alles falsch belegt. Wollte schon alles auseinander bauen und rausmessen, bin glücklicherweise kurz vorher auf die idee gekommen, sie mal zu tauschen^^


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Soooooo beim Hans gehts auch mal langsam weiter.
        Vor einiger Zeit hatten wir auf dem Schrott ein TT Armaturenbrett mitgenommen, welches Einzug halten wird.



        Angepasst werden muss es noch in der Tiefe.

        Ein paar Chromteile liegen schon parat sowie Carbonteile.

        Die ersten Teile liegen auch bereits beim Sattler.
        Farblich wollte ich ja erst auf pink weiß gehen im Innenraum.... fand ich dann aber doch nicht mehr sooooo....... nach gefühlten Stunden beim Sattler ist es dann die Farbkombi Türkis-neon Pink geworden.

        Man muss ja mal was wagen. Wobei der größere Teile in Türkis wird.


        Felgentechnisch habe ich nun eine Crosspolo BBS Felge liegen, mal schauen wie sie so passen, demnächst mal drauf damit.


        Leder.jpg
        Leder.jpg

        Ich war letztens auf eurer Page und dachte schon es tut sich garnichts mehr aber siehe da

        Interessante Farbkombi


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ja das stimmt wohl, da muss ich mal etwas aktualisieren. Danke für den Hinweis.


        Die Cross Felgen sind doch 17 Zoll oder? Bekommst die da ohne Probleme drauf mit dem gewünschten Fahrwerk oder müssen die Radkästen gemacht werden?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen