Ich habe einen passat 3bg leider sehr viele Mängel...
mal zu dem Passat:
Baujahr 1997 Farbe Silber Grau 100ps ist ein 1.6er folgende Mängel sind an dem Auto: Heizung geht nicht ( so wie es aussieht Heizungsmotor, Rechte Feder gebrochen, Spurstange rechte seite ausgeschlagen, Spurstangenköpfe beide Seiten, der Motor verliert Öl, läuft auch nicht einwandfrei, auto steht komplett unter Wasser hab angst wegen Schimmel weis nicht wielange da ich den erst gekauft habe.. Bremsen sind hinüber eisen auf eisen, Airbag Lampe leuchtet geht auch nicht einfach im Fehlerspeicher zu löschen schon probiert, achja, der hat 200000 auf der Nadel und ist ein benziner, müsste im Juni zum Tüv..
Ich war gestern bei einem Sachverständiger gewesen und habe den mal drüber gucken lassen, er meinte ich soll froh sein wenn ich den wagen noch für 500 Euro weg bekomme... (muffelt auch schon dank dem Wasser).. er meinte reperatur würde sich nicht lohnen..
jetzt zu dem polo 6n Polo 6n 1.4er Maschine ( ja ich weis ) 178000km gelaufen, scheckheft gepflegt 1 Hand, Baujahr 12.1996 2 Jahre Tüv also im Dezember neu gemacht ... steht, so wie er da steht sehr gut da..
den will ein händler mit für den passat geben, und ich soll noch 300 Euro drauf zahlen, was meint ihr machen oder nicht machen?
mein problem ist halt, ich brauche ein auto was mich jeden Tag auf die arbeit bringt und zurück, und das ist zwingend bei mir ...
Was meint ihr denn dazu?
ich würde tauschen!
Das scheint ein gutes Geschäft zu sein, wenn der Polo okay ist..
Dein Passat ist mit den Mängeln nämlich tatsächlich gar nichts mehr wert..
ich schätze das tauschen ist der kostengünstigere weg.
deinen passatmängeln nach gehe ich mal davon aus du hast kein geld für ein auto, um dieses instand zu halten.
Übrigens ist dein 1997er Passat ein 3B und kein 3BG.. ![]()
Das Problem an dem Passat sind die Mängel und der schlappe Motor, der bei den genannten Mängeln sicher auch einen Wartungsstau erlitten hat..
Die Kiste bekommt sogar in gutem Zustand nur schwer los..
ich bedanke mich schon mal bei euch, das ihr so schnell die Tipps gegeben habt...
echt klasse Forum hier, fühlt man sich ja schon richtig wohl drin auch ohne Polo
(noch nicht..)
@ichbins240481
nein das nötige kleingeld um den passat so wieder aufzubauen, hätte ich jetzt wirklich nicht.. :( vorrallem ich hab den Passat selbst noch nicht lange, und wusste von den teils versteckten mängeln auch nichts, ich bin davon ausgegangen das ich ein super schnäpchen an Land gezogen hab... (nur das war dann wohl leider nicht der Fall)
ja der Polo wie er da jetzt steht sehr gut! ist ja auch 1 Hand, hat vorne 2 neue Winterreifen drauf... und 2 Jahre Tüv....
früher wollte ich den 6n ja immer gerne haben, und ich bin auch jetzt nicht abgeneigt davon ![]()
ja ok dann ist es ein 3b ![]()
upss...
![]()
warum bekommt man den auch in einem guten zustand nur schwer los? ich dachte das wäre ein suuper autochen..
Der 3B ist ein super Auto, aber deiner hat eben die kleinste Maschine und ist eben schon 15 Jahre alt..Das ist dann auf dem Markt weniger gefragt..Dazu kommen dann noch Farbe und Ausstattung, aber generell ist die Nachfrage eher gering, da greift man eher zum 3BG..
Vorsicht sie versuchen dich auf die dunkle Poloseite zu ziehen ![]()
Nein scheint ein guter Tausch zu sein und wenn du den Platz nicht brauchst, hau weg die Kiste!
dunkle polo seite?
DUNKLER GEHT SIE NICHT!
grins
hehe... poloseite
.....
also ausstattung hat der passat den ich habe nur elektitsche Fensterheber, das war es schon... die hat der Polo nicht, wird aber einfach nachzurüsten sein
...
... ja ich wusste ja auch nicht ob das halt ein gutes geschäft wäre, wie gesagt den polo mochte ich auch schon immer ist ja auch ein schönes autochen
auf jeden fall habt ihr mir sehr gut ausgeholfen, habe schon von vielen gehört, ich soll es machen, nur ein kumpel hat gemeint, das der passat viel mehr wert hätte als der polo
Also was du da alles aufzählst beim passat...da würde ich gegen jedes fahrbereite auto tauschen ![]()
wenns dann noch ein polo ist...worauf warten ![]()
Und 96er 1.4 könnte der AEX Motor sein...fahr den auch und find den super ![]()
beeindruckend dass der Polo erst 1. Hand ist.
ja den hat eine frau gefahren sagte der händler zu mir ![]()
und hiermit heiße ich dich herzlich willkommen in der polo gemeinde! frechgrins
Hey Tina
ja, ich denke mir das ich den auch nehmen werde und danke schonmal für die willkommens grüße ![]()
ich will ja nicht die spaßbremse machen, aber dieses mal solltest du die neue karre ordentlich durchchecken (lassen), bevor du wieder die katze im sack kaufst.
Erstmal herzlich Willkommen in der "fast" Polo-Gemeinde. ![]()
Also laut deinen Beschreibungen würde ich auch tauschen.
Grade weil du schon sagst, du brauchst ein Auto, das dich auf die Arbeit bringt. Und das wird der Polo schon. ![]()
Hab auch 'nen 1.4 AEX Motor mit 60 Pferdchen. Aber auf einem Gewicht von knapp unter einer Tonne geht der kleine Flitzer schon gut ab. Also 180 km/h (laut Navi) hatte ich schon damit drauf. Und ich denke das reicht ja wohl. ^^
Aber wie mein Vorposter schon sagt, besser den Polo erstmal durchchecken lassen, bevor es wieder ein Reinfall wird.
Wie schaut's denn mit der Ausstattung des Polos an, wenn man mal so fragen darf?