vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

MKK
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte euch mal mein projekt vorstellen. aber erstmal zu meiner person..
ich heiße marco, bin 21 und komme aus der Pfalz von beruf gelernter kfz'ler aber jetzt in der industrie.

und nun zum hauptthema..das auto..

gekauft wurde er vor 3 monaten für 2000€.
verbaut war ne gfk stoßi mit nr.schild ne gecleante heckklappe, fk gewindefahrwerk, schroth gurte und 2 könig halbschahlen..



geplant sind zu zeit

optik:
-sollte original bleiben bis auf 15zöller
-wird dunkelblau lackiert
-ansosnsten keine ahnung was es da noch gibt ^^


Technik

Bremse/Fahrwerk

-fk gewindefahrwerk (beim kauf vorhanden)
-komplette G60 bremsanlage vorne und hinten (280/226)
-pu hinterachslager
-salzmannrahmen
-domstrebe motorraum (beim kauf vorhanden)

Motor

- versuche über die 200Ps marke zu kommen
-geplant sind 1,3bar LD und begrenzer bei 7000

-G60 Lader u. einspritzdüsen
-6pk antrieb
-schmiedekolben
-h-schaftpleul
-kolbenbodenkühlung
-kopf bearbeiten mit großen auslassventilen, scharfe nocke
-rs drosselklappe oder vom g60
-ansaugbrücke bearbeiten(queerschnitt vergrößern)
-kurbelwelle mit schwungrad feinwuchten und schwungrad erleichtern
-die 1,3 liter bleiben. will ihn nicht mit der dieselwelle auf langhub umbauen
-und was noch so alles dazu gehöhrt wenn man nen motor aufbaut
-aso und großer ladeluftkühler
-fächer,100zeller,rest 63,5mm mit 2 töpfen (mittel/end)
und auf keinen fall so nen 2 rohr "gangster" pott sondern 1 rohr schräg
wie beim 1er golf


Innenraum

-2x sparco pro 2000 oder von sandtler nen sponsoren sitz
-käfig., doppelter flankenschutz,h-strebe,kreuz,gurthaltestrebe
-domstrebe hinten
-6punktgurte am käfig geschlauft
-30 oder 35er wildlederlenkrad evtl geschüsselt
-Ladedruck, öltemp, öldruck, abgastemp,volt ...-anzeigen
-sparco pedalen,bodenbleche,schaltknauf
-radio fehlanzeige, musik macht der motor



käfig ist bestellt (1200€ )
bremsen ist alles da bis auf scheiben und beläge, kommen wärmebehandelte und gelochte scheiben mit ds performence belägen


fortsetzung folg sobald was neues kommt


und bitte ne erklärung wie ich hier große bilder rein bekomm



IMAG0067.jpg
IMAG0067.jpg

Ja nich schlecht, hast ja richtig was vor

Erstmal ab ins Abo


Hi,

da bin ich mal gespannt wie das Projekt laufen wird.
Drücke dir die Daumen und freue mich schon auf die vielen Fotos.



gelöschtes Mitglied

    Hört sich ja sehr interessant an, was du so vor hast.
    Da bin ich ja auf das Ergebnis gespannt


    Dito


    MKK
    • Themenstarter

    so mal der aktuelle stand

    bremsättel vorne werden noch überhohlt. halter für die hinterachse kommen nächste wochen, achszapfen sind schon da und die sattelhalter vorne liegen grad bei salzmann (seit 2 wochen :( ) und der käfg kommt in ca 4 wochen und danach wird er erstmal lackiert



















    DSCN0010.JPG
    DSCN0010.JPG
    IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    IMAG0072.jpg
    IMAG0072.jpg
    IMAG0079.jpg
    IMAG0079.jpg
    IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    IMAG0086.jpg
    IMAG0086.jpg
    IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg

    MKK
    • Themenstarter

    so gestern für 300€ bremsen bestellt und heut für 40€ noch bremsschläuche für die g60 sättel gekauft.

    weis einer von euch wie lang salzmann zum ändern der sattelhalter braucht? könnt man ja meinen der kerl hält winterschlaf -.-

    und noch ne frage zum salzmannrahmen... wird ja ziemlich schlecht gemacht das ding...hab die sufu schon benutzt und les immer nur von andren hilfsrahem die user bauen. gibt es sowas mit zugstrebe sprich "3eckslenker"? was man auch eingetragen bekommt oder bleibt da nur der von salzi?


    gelöschtes Mitglied

      wende dich mal an tieflader !


      Da haste dir ja was vorgenommen...



      MKK
      • Themenstarter

      man gönnt sich ja sonst nix
      sobald die sattelhalter für die hinterachse da sind werden auf der arbeit noch die adapterhülsen gedreht und dann hoffen das alles passt.

      ist es eigentlich ein muss nen größeren hbz bei der g60 bremse rein zu machen oder "reicht" der originale vom g40?


      Find echt cool was du da vor hast. Viel erfolg


      MKK
      • Themenstarter

      post war da
      hoffentlich kommen heute noch die sattelhalter für hinten das ich endlich mal die hülsen für die handbremsseile drehen kann...


      wie ist das jetzt eigentlich mit dem hauptbremszylinder MUSS da ein größerer rein oder reicht auch der ori g40?
      und wie ist das mit den bremsdruckminderer vom scirocco glaub 3/15 sind das, müssen die rein oder kann ich dem bkr an der achse komplett zu stellen un die feder aushängen?


      DSCN0013.JPG
      DSCN0013.JPG
      DSCN0015.JPG
      DSCN0015.JPG
      DSCN0014.JPG
      DSCN0014.JPG

      Brauchst den großen 22,2er Hbz. Kannst entweder mit dem originalen bkr fahren oder auch die Druckminderer rein machen.


      Zitat:

      und noch ne frage zum salzmannrahmen... wird ja ziemlich schlecht gemacht das ding...hab die sufu schon benutzt und les immer nur von andren hilfsrahem die user bauen. gibt es sowas mit zugstrebe sprich "3eckslenker"? was man auch eingetragen bekommt oder bleibt da nur der von salzi?


      Falls du den Tieflader noch nicht kontaktiert haben solltest, hier ist das Inserat von dem Rahmen:
      http://item.teiletreff.de/012647-verstaerkungsrahmen-mit-3-eckslenkern-1-3l-sowie-1-8l

      Thread kommt auch ins Abo!


      MKK
      • Themenstarter

      hab schon mit tieflader telefoniert

      das dumme ist nur das wenn der polo fertig ist hab ich vor ein jahr mitem oti getriebe zu fahrn und dann auf 02a getriebe umzubauen und tieflader meinte da fällt nen halter weg... mal schaun was ich da dann mache..

      zu den bremsen wer nextes wochenende mal mit roten nr schilder ne probefahrt mitem 20hbz und hinten am lab auf "zu" gestellt mit ausgehangener feder ne ausgiebige probefahrt machen...FALLS der liebe herr salzmann endlich nach ner gefühlten ewigkeit die sattelhalter schickt.
      und die 59euro für die hülsen sind ja auch nen witz, durf ich mir für umme auf der arbeit drehn dauer netmal 10mins...


      Wo kommst du den her aus der pfalz.... Ich bin ein stromberger


      Hey baue mein auch grade komplett neu auf
      Umbau story kommt noch ...........

      was hast du innen genommen ,ganz normal raostschutzfarbe oder ? sollt auch
      überlackierbar sein ?


      MKK
      • Themenstarter

      wohne paar km von kaiserslautern weg (fussball)..

      innen hab ich ihn komplett leer gemacht inkl. den karosseriekleber hinten, geschliffen usw und dann mit rostschutzfarbe grundiert, späder wenn er innen lackiert wird kommt nochmal ne schicht normale grundierung drüber und dann der normale lack..

      zum ganzen karosseriekleber im innenraum, raus machen würd ich ihn nichtmehr.. ist ne sau arbeit und innen wirds laut,extrem laut aber was muss das muss


      Servus ,

      kommst ja aus meiner gegend komme aus Ps

      hab auch 2 Polo g60 stehen kannst ja mal vorbei kommen .

      Kleine Probe Runde ist auch drin für dich


      alles klar ,das mit sauarbeit verbunden ist den Karosseriekleber zu entfernen hab ich schon in den radkästen gemerkt

      denke werd mir aber trotzdem die arbeit machen ,und laut ..........egal


      MKK
      • Themenstarter

      ich sag nur bis der innenraum komplett sauber war also zu 100% haben wir zu 2 knapp 12 stunden gebraucht mit flex und topfbürste

      @mxline83

      komme gerne auf das angebot zurück hab blos im moment dumme schichten auf der arbeit aber sehn wird man sich bestimmt mal demnächst


      Hey ..
      komm auch aus der Gegend aus KL..

      intressanter thread
      mach auch einen nur bei mir gehts nich vorran :(


      MKK
      • Themenstarter

      bei mir auch nur schleppend weil keine teile bei kommen, gestern endlich mal die sattelhalter de HA bekommen jetzt hat VW wie immer mal keine m10x1,25 schrauben auf lager und muss erstmal wie immer bestellen dann kommt salzmann net bei mit den haltern vorne der käfig lässt auch noch auf sich warten -.- wenn man immer alles gleich bekommt wenn mans bezahlt, ach wer die welt dann so schön


      bei mir kommt erst der motor.... und eine sonderanfertigung nach der ander .... viel zu teuer^^

      jetzt ist auch noch kupplung bei meinem alltagsauto kaputt gegeangen,... passt immer
      nächsten monat gehts hoffentlich weiter

      achja käfig hab ich noch einen kannst gleich mitnehmen wenn du ihn bezahlst


      MKK
      • Themenstarter

      meiner kommt denke ich mal in 3 wochen bzw ich hoffs,

      -kreuz.-h-strebe.-doppelter flankenschutz.-gurthaltestrebe für gurte zum schlaufen das ganze 1200€


      MKK
      • Themenstarter

      post war da =)
      käfig kam doch schon früher jetzt gehts bald ans schweißen und lackieren
      bremsättel hab ich heut auch wieder bekommen und räder kommen auch die tage, langsam gehts wieder weiter, fehlt nur salzmann der mir schon seit 3 wochen sagt ja die woche werden sie weg geschickt (sattelhalter)


      IMAG0104.jpg
      IMAG0104.jpg
      IMAG0105.jpg
      IMAG0105.jpg
      IMAG0106.jpg
      IMAG0106.jpg
      IMAG0107.jpg
      IMAG0107.jpg

      Flankenschutz ist scheeeeen


      MKK
      • Themenstarter

      wollte ja zu erst einer mit türkreuz aber dann mit vollschahlen und geschüsseltem lenkrad... biste da drin bist und wieder draus haste nen 3 tage bart deshalb wurds "nur" der doppelte wobei mir der fast schon besser gefällt


      Hab gleich mal den Abo Button gedrückt geniale sache die du vorhast sieht bis jetzt schon richtig gut aus


      MKK
      • Themenstarter

      freut mich das es doch ein paar leuten gefällt die nexte woche kommen hoff ich mal wieder news


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen