vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

Die von inovate soll ganz gut sein

jo innovate oder zeitronix...
soweit ich weiß kann man mit beiden die sprungsonde simulieren...
um bspw. statt lambda 1 lambda 0,9 im teillast und standgas ausregeln zu lassen...zeitronix gehts auf jeden fall...kann ich dir nächste woche mehr sagen...
lg holle

MKK
  • Themenstarter

werd mir die innovate mtx-l zulegen aber erstmal muss das gute ding wieder zuhause stehn :/

edit: jetzt ist sie bestellt dann hab ich sie auch direkt wenn ich die karre diesmal lebend heim bringe ^^

MKK
  • Themenstarter

so lambdaanzeige ist heut gekommen und mit viel glück gibts morgen das auto dazu wieder..

Was kann denn so eine Lambdaanzeige so besonders oder wozu braucht man die genau?

MKK
  • Themenstarter

man sieht halt das luft sprit gemisch bzw den lambdawert. sieht also ob der motor fett oder mager läuft im aktuellen lastzustand und man kann die originale sprungsonde ersetzen durch die genauere breitbandsonde und diese dann ans stg anschliesen über den integrierten controller in der anzeige der dann ein sprungsondenbild simuliert. da ich im winter noch ein freiprogramierbares stg einbauen will (ms v1) das dann mit der breitbandsonde läuft und somit ein genaueres lambdabild hat. sorry vllt kompliziert geschrieben aber habs eilig bin grad aufem sprung ^^

Mit dem controller kann man dem stg etwas simulieren was gar nicht wahr ist. Zb wie beim nz das abmagerungs problem. Ist heutzutage aus dem motorsport nicht mehr weg zu denken

MKK
  • Themenstarter

über den innovate controller kannst du aber auch nur das gesamte drehzahlbild anfetten und nicht nur einzelne drehzahlbereiche.

Ja klar haste vollkommen recht. Aber man bewegt sich ja eh im oberen drehzahl bereich im rennsport also passt das schon

MKK
  • Themenstarter

naja gut aber die meisten hier im forum werden nicht im rennsport unterwegs sein oder es so machen wie ich das auto noch offiziel auf der straße fahren.

üüüüüüüübrigens... mein schatzi hat die 220km gut überwunden und läuft momentan noch tadellos auser das VR die bremse manchmal nicht richtig auf macht trotz frisch überhohlten sättel -.- kinderkrankheiten am anfang halt ^^ bilder gibts heut abend

Dann sollte man sich darum auch keine gedanken machen.
Klingt ja viel versprechend das er nur läuft

Wer hat denn jetzt eigentich die Kosten übernommen?

Und wär hats denn eigentlich eingebaut? Der Tim? Sind dann ja wieder extra Kosten.

MKK
  • Themenstarter

hatte nur den materialwert bezahlt und er hat den rest für umme gemacht ... so bin nun mal die breitband einbauen :P

beim py steuergerät ist die lambdasonde bei Volllast nicht aktiv....
ist also nur für leerlauf und teillast...
-
bei der ms dürfts was anderes sein...
lg

MKK
  • Themenstarter

so breitbandanzeige ist drin im leerlauf 14,3-14,6 im teillastbereich um die 16 und bei vollast bzw mehr gas runter auf 11-12,5

wenn die agt in ordnung ist,ist vollast i.o.
aber teillast....da hätte ich bammel....in der ecke ging bei mir die agt gefährlich hoch..
..
andere frage:wie steht dein vollastschalter..? normal?

MKK
  • Themenstarter

wieso der vollastschalter? er läuft ja im teillastbereich nen stück zu mager? vollast müsste optimal sein?!

hay,..
ma kommt ja, je nach druck und dk,schon bei ca 70% öffnung der dk an den luftstrom den man bei volllast hat,...das bekommt auch nimmer die lambdasonde etc nachgeregelt...
-
kp wie das andere tuner machen,aber bei mir hats geholfen..
lg holle

Wann kann ich jetzt kommen mir das mal anschauen?

Was anschauen?..
Du,immer!

Meinte mkk

aber man könnte sich ja treffen...
nur ich ohne polo^^

MKK
  • Themenstarter

wann du lust hast

jetzt ist nurnoch ein problem... wie bekomm ich ihn im teillast bereich angefettet? :/

MKK
  • Themenstarter

Flo das war an dich gerichtet mit wann du willst, können ja nen polotreffen machen bloß gibts hier in der Gegend denn paar Leute?^^

So heute noch ne abgastemperaturanzeige und krümmer hitzeschutzband bestellt. Jetzt fehlt nurnoch Öl druck/temp ...

Stellt sich erst mal die Frage, wo denn die Gegend ist

MKK
  • Themenstarter

in der nähe von kaiserslautern

Ja 3 leute wärn wir schon^^

Welche anzeige holst du dir?

MKK
  • Themenstarter

die abgastemp anzeige von turbozentrum.de

endlich ma wieder am rechner und fleissig nachgelesen s4eit meinem letzten beitrag xD

ich will auch guggn, aber dieses jahr wirds eng wegen nachwuchs im november. bin schwer ausgelastet. aber schauen komm ich bestimmt mal!
hab ja keinen plan von motoren und will was lernen^^
ab nächstes jahr steht bei mir ja komplette kernsanierung an

sind ja nur schlappe 400 km <.<

MKK
  • Themenstarter

400 km? Was ist das? 1 1/2 tankfüllungen bei mir

Immerhin schonmal 3

So jetzt muss ich nur meine breitbandlambda ans stg anklemmen. Elektrik *haareausreis*
Weil entweder hat mein stg einen weg oder meine lambda. Weil normal sollte er ja bei teillastbereich nach lambda 1 regeln.?!

Antworten erstellen