vw teilemarkt

Projektvorstellung Polo G60

Sage mal, ich hab den ganzen Thread nun nicht komplett gelesen, immer nur mal wieder zwischendurch.....und viele Bilder angesehen.

Hat das Teil am ende noch eine Straßenzulassung?
Oder setzt du das mehr für Rennen ein?

MKK
  • Themenstarter

Bis jetzt hab ich mal alles eingetragen bekommen. Hoffe das es auch weiterhin so bleibt das Fahrwerk macht mir jetzt noch am meisten Gedanken da es weder ein gutachten noch sonst was hat. Aber bin da ganz guter Dinge. Irgend ein Tüv wird auch das eintragen gefahren wird ganz normal auf der Straße und des öfteren mal Ne Rallye.

Ok also vielseitig einsetzbar der Wagen

Klingt schon mal gut

Nur mit dem Fahrwerk wird ohne Papiere dazu sicher net gerad leicht.
Da muß aber ein Prüfer schon nen sehr guten Tag haben

MKK
  • Themenstarter

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

gelöschtes Mitglied

Alter lachs, mir geht gleich einer ab! gibt es etwas neues wegen den Teilen?

Zitat:

Hab da nen guten Prüfer an der hand und nen zweiten Prüfer der selbst im Rallye Bereich unterwegs ist und sich mit so Sachen auch zumindest besser wie so ein 0815 Prüfer auskennt wird schon werden denk ich

Ja bei uns gibts auch einen der ist nen mega genauer aber was wirklich machbar ist macht er auch (wenn auch nicht ganz billig ) und wenn man was umbauen will oder so hat er zu mir noch nie gesagt "GEHT NICHT" sondern zeigt Grenzen, Kompromisse und Lösungsmöglichkeiten auf.
    Es kann natürlich sein das es dann so ein teurer Aufwand ist das man es eh lässt aber sonst ein Prüfer wie er im erlaubten Bereich sein soll!

MKK
    • Themenstarter

ja "illegal" wird bei mir auch nichts eingetragen, soll schon seine richtigkeit haben das mir keiner ans bein pissen kann also entweder ich bekomm was eingetragen oder nicht aber bei nem tüv mit ahnung bekommt man in der regel zu 90% alles eingetragen.

so heut mal hinten ein dämpfer eingebaut und die lenkung wieder zusammen gebaut

20130118_183147.jpg
    20130118_183147.jpg
    20130118_183302.jpg
    20130118_183302.jpg
    20130118_183446.jpg
    20130118_183446.jpg
    20130118_192411.jpg
    20130118_192411.jpg

Very nice Gefällt mir

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

MKK
    • Themenstarter

Zitat:

Geiles Fahrwerk,KW ist schon verdammt geil....

schade nur das es bei dem PREIS nichtmal irgendwelche papiere dazu hat..

schon so heiß drauf wie es sich fahren lässt i.v. mit dem queerlenkerrahmen aber warscheinlich wird daraus erst 2014 was

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....ok der Preis ist natürlich extrem ,dass Standard Gewinde ist schon sau teuer..hab das normale Gewinde verbaut und liegt schon gut auf der Strasse ..Gruß tommy

MKK
    • Themenstarter

Zitat:

Hast du die Chance das Fahrwerk eingetragen zubekommen....

kla das wird hoffentlich schon was werden, wenns mir mein normaler tüv'er nicht einträgt gehts zum tüv bei dem einer die einzelabnahmen macht der auch in der rallye scene unterwegs ist und falls das auch nix werden sollte tuningfirmen abklappern. aber in die papiere kommt es auf jeden fall

Kw? Aber kein Variante 1 oder? Hab meins nach einem Tag wieder verscherbelt und wieder mein altes rein gemacht.... War mirviel zu weich..^^

Erst lesen, dann schreiben. Er hat es für teuer Geld extra anfertigen lassen!
    Wobei brechhart nichts mit performance zu tun hat

Schönes fahrwerk!
    wieviel tiefer ist es denn?
    Sind die spurstangen versetz worden (wie die normalen.kw gewinde? Is ja.bei 15" net so gut..)
    Sieht jedenfalls vernünftig aus!

MKK
    • Themenstarter

Wird auf serienhöhe bei rallye gefahren und Ca 5 cm tiefer bei normalem fahren auf der Straße. Versetzt kommt es mir nicht vor, habs aber vorher auch nicht ausgemessen.

edit: nicht 5cm tiefer sonder 25mm tiefer

MKK
    • Themenstarter

Leuteeeeeeeee...... motor ist wieder zurück in der garage beim polo

- Schmiedekolben 76,5mm
    - H-Schaftpleul
    - verstärkte pleul und hauptlager
    - verstärkte ölpumpe mit größerer vördermenge
    - kolbenbodenkühlung
    - erleichterte schwungscheibe i.v. mit kurbelwelle gewuchtet
    - gebrauchter zylinderkopf ohne hitzerisse
    - 33mm auslass ventile
    - ein- auslässe bearbeitet
    - größere kurbelgehäuse entlüftung
    - verstärkte sachs kupplung

UNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDD die karre kommt dieses jahr doch auf die straße bekomm nen g-lader für diese session, einen rieeeesen dank an röttele. aber bis 01.04 werd ich es nicht schaffen alles fertig zu bekommen

gelöschtes Mitglied

Wie geil ist das denn! und rein damit....

Na dann herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich.
      Dann immer schön weiter machen und fleißig Bildchen rein stellen

Bin da ja mal auf die Leistung gespannt was bei raus kommt.

MKK
      • Themenstarter

so mal paar bilder morgen gibts noch die ansaugbrückendichtung und das ausrücklager und evtl kommt er dann auch gleich rein

20130125_165550.jpg
      20130125_165550.jpg
      20130125_165658.jpg
      20130125_165658.jpg
      20130125_165806.jpg
      20130125_165806.jpg
      20130125_165833.jpg
      20130125_165833.jpg
      20130125_194600.jpg
      20130125_194600.jpg

Hast du nicht zwischen Schwungscheibe und Block dieses Blech vergessen oder täusch ich mich .

MKK
      • Themenstarter

ja hatte ich vergessen, muss man nur das wasserrohr ab machen dann bekommt man das auch so rein.

so motor ist heut ma eingezogen. morgen evtl bisschen weiter zusammen bauen.. je nachdem wie es um die lust so steht

20130126_182748.jpg
      20130126_182748.jpg

MKK
      • Themenstarter

Hat sich die Tage wieder bisschen was getan... Motor läuft und alles angeschlossen. Muss nurnoch die Schaltung eingestellt werden. G-lader bekomm ich wie gesagt wenn soweit ist und morgen bekommt nen Kumpel die vorderen Dämpfer mit für die radlager einzupressen. Queerlenker sollten auch nächste Woche kommen. Bald gibst wieder Bilder ^^

Gefällt mir weiter so

MKK
      • Themenstarter

sooo motor läuft ja wie gesagt, schön leise ohne klackern

dann hat das fahrwerk mal radlager und radnaben verpasst bekommen und durfte mit neuen domlagern auch mal einzug erhalten. ansonsten sind nur kleinigkeiten passiert wie alle dämpfer auf die selbe höhe drehen und von den einstellungen gleich einstellen. heute hätte es normal weiter gehen sollen aber lieg mit ner grippe flach auf der couch

schwarzer unterbodenschutz kommt natürlich auch noch in die radläufe

20130201_225636.jpg
      20130201_225636.jpg
      20130201_225457.jpg
      20130201_225457.jpg
      20130201_225550.jpg
      20130201_225550.jpg
      20130201_225612.jpg
      20130201_225612.jpg

sehr schön.
      ist das titan-hitzeschutzband?wie lässt sich das vearbeiten?

MKK
      • Themenstarter

jopp vom turbocentrum.. eig ganz gut nur ein riesen gefummel bis man es drin hat. und wenns einmal heiß war gehts leicht kaputt wenn man was dran haut oder so. sieht man ja wo der lader war ist es kaputt. kurzerhand vorne dann ausgeschnitten das man den lader nicht komplett verdrehen muss und immer an den krümmer kommt. aber krümmer kann man ganz kurz anfassen nach ner normalen fahrt oder standgas, also bleibt gut hitze hintendran

Sicher das es Titan Band ist und nicht Keramik?

Titanband soll nämlich nicht kaputt gehen. Habe auch gerade was bestelllt.

MKK
      • Themenstarter

nene ist sicher titanband vom turbozentrum, es hält auch gut was aus so ist es nicht blos wenn man mal nen g-lader ausbaut und 2-3 mal wirklich leicht dran vorbei schrammt rest es komplett auseinander. werd es mir aber auch wieder zulegen

MKK
      • Themenstarter

So nach ner Weile stillstand gehts wieder bisschen weiter. Haubenschnellverschlüsse sind dran und queerlenker treffen diese Woche auch noch ein dann steht der kleine mal wieder auf eignen rändern kofferraumschnellverschlüsse werden demnächst auch noch bestellt und noch bisschen kleinkrams evtl. Bilder folgen bei getaner Arbeit... für Fehler haftet mein Handy

Antworten erstellen