vw teilemarkt

Mein Polo macht beim fahren Geräusche

Matze75
  • Themenstarter

Hallo Leute


Ich habe ein Problem mit meinem Polo. Wenn ich mit dem fahre, dann wummert der so (geräusch kommt von hinten) und ich spüre dabei unter meinem Fahrersitz auch so eine art klappern. Mein Polo wippt auch dann etwas. Ich bin leider zu unerfahren was autos angeht. Ein bekannte meinte zu mir , als er mitfuhr, das könnte die antriebswelle sein , andere meinen das vielleicht radlager kaputt ist. Nur wenn Radlager kaputt wäre, würde ich es ja nicht unter mit teilweise spüren oder ?


Wäre froh wenn mir da jemand tipps geben könnte.


MFG Matze75



Hallo.
Was für Reifen hast Du denn da drauf ? Sind die noch o.k. oder eher alte abgefahrene Dinger ? Vielleicht mal von vorne nach hinten tauschen und prüfen, ob sich was an den Geräuschen ändert.
Grüße
Markus


Matze75
  • Themenstarter

ja werde ich mal machen wenn es wieder wärmer draussen ist. Ich habe Winterreifen drauf , die noch neu sind !



Radlager wummert schon...wenn du in eine Kurve fährst ist es dann weg das Geräusch?

kann natürlich auch sein das der Auspuff gegen den Mitteltunnel schlägt....


Hallo.
Ist das Geräusch und das Klappern von der Geschwindigkeit abhängig ? Oder ist es immer ?
LG
Markus


Matze75
  • Themenstarter

Also ich habe das heute morgen mal getestet. In den kurven hört mann nichts und sobald ich um die 30 kmh fahre fängt dieses wummern an.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kann natürlich auch sein das der Auspuff gegen den Mitteltunnel schlägt....


    das hat mir ca eine Woche kopfschmerzen bereitet

    dann bin ich ab in die Werkstatt.. der Meister hat 2-3 mal gehämmert und gut war


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich habe das heute morgen mal getestet. In den kurven hört mann nichts und sobald ich um die 30 kmh fahre fängt dieses wummern an.



      guck mal ob du ieinen defekt an den hinteren reifen hast.. vll unterschiedlicher
      Bar drauf oder nagel drin oder sonst was?


      Ist sehr wahrscheinlich das Radlager wenn es in einem bestimmten Lenkwinkel nicht hörbar ist aber sonst permanent synchron zur Geschwindigkeit wummert (desto schneller du fährst, desto mehr wummerts).



      Hatte das auch gehabt vor einer weile.. bei mir wars vorne Rechts...
      ein ekelhaftes Geräusch... würde in dem falle auch auf Radlager tippen.

      am besten mal im aufgebocken Zustand an dem Reifen wackeln wo das Geräusch herkommt.. wenn alle Radlager ok sind, sollte es eigentlich nicht wackeln. dann könnte man dass ausschliessen.

      oder am besten Fix inne Werkstatt fahren.. die können dir eigentlich am besten sagen was los is


      gelöschtes Mitglied

        Ja das müsste das Radlager sein.
        Von außen hört sich das an wie ein mahlendes Geräusch.
        Kann auch sein, dass du das Radlager nur nachstellen musst, aber in den meisten Fällen ist es hinüber


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen