vw teilemarkt

Polo 6N springt nur beim anschieben an?

Jolle1990
  • Themenstarter

Moin Moin, hab mir eben einen Polo 6N gekauft und der springt nur beim anschieben an. Habe ihn 100km überführt und er läuft einfach super ( ist ein 40kw AUX Motor Bj, 95) . Habe dann eben mal mit einem neuen Hallgeber probiert aber das ging auch nicht. Könnte es was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Es kommt von der Zündspule kein Funke. Aber die müsste ja Funktionieren wenn er beim anschieben läuft



Du kaufst ein Auto, das nur durch anschieben angeht?

Und ansonsten würd ich mal auf leere/tote Batterie tippen...


Jolle1990
  • Themenstarter

Also ganz doof bin ich ja nicht ^^ Natürlich ist die Batterie geladen. Und ja ich kaufe ein Auto was nur beim Anschieben an geht da es günstig war und ich es Repariere nur finde den Fehler nicht .



okok...

mit der Batterie war nur so ein Gedanke, weil ich das gleiche Ende letzten Jahres auch hatte..


Jolle1990
  • Themenstarter

Naja aber dann sacht er ja nichts und würde zumindest mit überbrücken anspringen tut er aber leider auch nicht. Hatte ja auf den Hallgeber getippt aber der war es auch nicht. Sicherungen sind auch alle heil.


gelöschtes Mitglied

    zündanlaßschalter.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zündanlaßschalter.


      oder Anlasser..


      Jolle1990
      • Themenstarter

      So also grad nochmal mit ner neuen Zündspule probiert aber auch nichts. Dann mal wieder angeschoben und sprang wieder sofort an -.-


      Jolle1990
      • Themenstarter

      Anlasser jodelt super wie immer^^ . Denke dann wirds wohl der Zündanlassschalter sein. Muss ich dafür das zündschlöss von der Lenkstange nehmen oder kann ich den auch so starten? und kann ich den erstmal überbrücken um zu sehen ob er es ist?



      Ich würd den Zündanlassschalter bestellen. Hatte meiner auch. Ging nur mit anschieben an. Zu 90% Prozent dürfte es daran liegen


      gelöschtes Mitglied

        jo. kannst stecker abziehen und ´n neuen dranstecken. raus bekommst ihn leider nur, wenn du den ganzen kram zerlegst.
        und beim starten dran denken, schlüssel ins schloss zu stecken wegen dem transponder.


        Jolle1990
        • Themenstarter

        So hab eben mal den stecker überbrückt. Sprang an damit! Also hattet ihr recht der Zündanlassschalter. Nun die nächste frage habe alles soweit abgebaut nur wie bekomme ich das schloss runter? bzw muss ich den Bolzen mit der verzahnung vorne abziehen?


        gelöschtes Mitglied

          dafür nimmt man in der regel einen abzieher. kannst dir mit ein bißchen glück auch von einer werkstatt ausleihen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen