vw teilemarkt

Wohnwagen für Polo 86c

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

Guten Abend!
Mir kam eine für mich lustige Idee und konnte einige selbstgestellte Fragen nicht beantworten-.-
Ich besitze Führerscheinklasse B also darf ich auch Anhänger bis 750 kg ziehen. Fahre fast jedes Wochenende mitm kollegen nach Holland um dort die Ruhe zu genißene,bisschen chillen,Angeln und Holland anschauen. So ein Wohnwagen wäre dafür optimal geeignet
Hab ein 1.3 L (7 PS) [3F

  • Motor unter der Haube.
    Anhängerkupplung dürfte hoffentlich kein Problem sein anzubringen.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    -> Wie heißen diese kleinen 2-Personen "Oldschool" Wohnwagen? (um die 80-90er jahre)
    ->muss ich noch irgendwas ausschlagebenes beachten, was der Fahrsicherheit angeht?

    Bedanke mich shcon im voraus für die Antworten



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also darf ich auch Anhänger bis 750 kg


      Du darfst mit B jeden Hänger ziehen dessen max. zugelassenes Gesamtgewicht unter dem Leergewicht des Polos liegt..Nur zur Info..

      Edit: Natürlich muss man auch beachten, was im Fahrzeugschein steht zur Anhängelast..


      Zitat:

      -> Wie heißen diese kleinen 2-Personen "Oldschool" Wohnwagen? (um die 80-90er jahre)


      meinst du zufällig diesen klappfix?den wohnwagen zum ausklappen?



      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      Und wenn der hänger schwerer ist als das leergewicht von der zugnaschine ist, brauch man BE?
      Anhängelast ist bei mir max 680kg


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      @Sander: ja genau diese...kennt ihr auch diese kleinen knutschkugeln? an sowas hab ich auch gedacht..man muss nur auf den namen kommen:P


      Ralf@Derby16v hat nen Qek Junior an seinem Derby


      gelöschtes Mitglied

        Such mal nach Esterel Klappwohnwagen


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        Ich wusste dass mir jemand helfen konnte
        Ich hoffe dass die rennleitung nichts dagegen sagt...
        Sind solche kleinen hänger teuer in der versicherung?



        also bei ebay gibts einige von diesen klappfix und soweit ich weiß, gibt es die sogar neu.


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        Ich werd dann ma ebay nach klappix bzw klappwohnwagen abstöbern..wrr noch jemanden kennt oder selbst so ein hänger verkauft, einfach pn


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          gibt es die sogar neu.


          Den echten Klappfix aus der DDR bekommt man kaum noch und wenn, dann richtig teuer..
          Hab selber eine ganze Weile nach einem gesucht..


          pilotdeunis
          • Themenstarter
          pilotdeunis's Polo 86C

          Bist fündig geworden?




          So´n Teil hat einer aufm Quadtreffen hinter seinem ATV gehabt.

          Hier die Herstellerseite:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Sieht aus wie nen großes Rollendes Klohäuschen....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Bist fündig geworden?


            Negativ..Hab's aufgegeben und mittlerweile auch keinen Bedarf mehr dafür..


            Dübener Ei ist auch klasse


            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            Die find ich auch cool
            Diese *halben-autos*anhänger find ich auch genial..son eohnwagen soll nur zum schlafen.gut sein, und wenn mal schlechtes wetter am start ist dass man sich dann reinsetzen kann, und einfach mit musik chilln kann


            Ich habe auch nen Qek Junior hinter meinem Polo.
            Stehen auch immer wieder welche bei Ebay drin.
            Ex DDR Wohnwagen. einfach Klasse!
            400kg ungebremst

            Baue meinen grade neu auf


            BILD0976.JPG
            BILD0976.JPG
            BILD0965.JPG
            BILD0965.JPG

            pilotdeunis
            • Themenstarter
            pilotdeunis's Polo 86C

            Ich fang immer mehr an zu träumen wohnwagen gleiches design verpassen (lack,verziehrungen)...werde dann wohl nochn.bisschen abwarten bis ich ein günstiges schueßen kann:P


            ... hier meiner :

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • 500kg, hydraulisch gebremst, Einzelradaufhänung mit Feder/Dämpfer Kombi.
            Meiner ist jetzt sogar 3cm höher gelegt, damit es hinterm Derby ein bissel
            besser aussieht.



            ich würde nie wieder ohne zum Treffen fahren ...

            Irgendwann gibt`s da auch Alu`s, getönte Fenster und schicken Lack

            Gruß
            Ralle


          • wie groß ist die liegefläche in dem kleinen kollegen?


            Meinst du ein Ei ?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • im QEK Junior ist Platz für zwei, bzw. zu dritt gehts auch ...
            die Liegefläche ist vollausgebreitet ca. 185x188 cm ...
            Es geht auch kürzer, (130x185cm) dann bleibt Platz für zwei zum Sitzen !
            vor dem Bett ...

            (Qeulle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • )

            Gruß
            Ralle



          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen