vw teilemarkt

minus pohl beim polo 86c

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Hallo brauch mal wieder hilfe,anlasser bekomm wahrscheinlich zuwenig spannung deshalb dieses klicken nur und da soll ich mal alle minus pohle sauber machen ich hab den zwischen karosse und getriebe halter und den zwischen karosse uns lichtmaschin halter und noch ein der kommt vom kabelbaum und geht zum motorhalter,hab ich noch ein vergessen beim motorumbau?danke schon mal



Lambdasonde hat noch einen, hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Die 3 sind alle


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

Die 3 sind alle


danke schon mal brauch ich wenigstens nie suchen ,und hat mein kolege recht wenn schon einer nie den richtigen kontakt hat hat der nie genug spannung das der startet? weil batterie ist auch voll



Du musst das Kabel (das kleine mit Steckeranschluss) am Anlasser am hinteren Stecker (Motorseitig) befestigen, sonst dreht der nicht.

Ist etwas irritierend weil an der Vorderseite auch ein Steckanschluss ist.

Im Bild ists zwar kein Polo Anlasser aber da sind die beiden Stecker markiert von denen ich rede. An den an der Motorseite (im eingebauten Zustand) gehört das Kabel, kontrollier das mal.

Die Markierungen und das Bild sind nicht von mir, nur als Beispiel, der markierte im zweiten Bild ist genau der falsche eigentlich.


Ja das stimmt! habe damals auch schonmal meine Anschlüsse vertauscht. Da ging auch garnichts mehr.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja die beiden hab ich dran den großen mit einer schraube und der kleine kommt auf die rechte seite die hab ich beide drann,trotzdem macht er nix außer klick


Hast schon einen anderen probiert? evtl. ist der ja defekt den du dran hast?

Das Kabel kommt ja von der Lima oder? Also der Stecker, wenn den nicht an der Lima richtig dran hast wirds auch nix mit dem starten.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja hab insgesamt drei und alle machen nur klick ,ja bei der lima hab ich das kabel gar ne erst abgemacht die war auch bei dem motor glei dabei,wie sieht das den aus wenn die lima ne macke weg hat weil bei der weiß ich es nie ob die ganz ist


Hmmm.. wie siehts mit den Sicherungen aus?



bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja die sind auch alle ganz,,bin echt langsam planlos


Nur "Klick" ist etwas wenig.

Könnte es sein, daß alle 3 Starter schon defekt sind?

Der Magnetschalter am Starter ist ein Verschleißteil; d.h. da sind innen zwei Kupferkontakte, die durch den Magnetschalter gebrückt werden (Klickgeräusch) und dann kann der Strom direkt von der Batterie zum Anlasser fließen...; wenn die Kontakte abgebrannt sind, klickt es zwar noch, aber es wird nix mehr überbrückt...; das könnte man aber messen

Ist das Kalbel vom Plus-Pol zum Starter ok; keine Quetschungen, nix oxidiert...?


Jupps, tippe auch mal auf dem Magnetschalter... Denn wenn es Klick macht, kommt bis dahin ja Spannung an und ab da gehts nicht mehr weiter. Haben die drei anderen denn sicher funktioniert? Wäre dann ja ein blöder Zufall das alle drei kaputt sind, aber grade bei gebrauchten Teilen nicht unmöglich!
Und sonst.. hmmm... hast ja schon alle Anschlüsse und Kabel gecheckt. Oder mal eben direkt von der Batterie mit geeigneten Kabeln probieren an den Anlasser zu ran gehen im ausgebauten Zustand. . Also nur kurz an den Anlassen ran halten, das Startspannung kommt, dann sollte er ja einrasten und drehen.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

von der Batterie mit geeigneten Kabeln probieren an den Anlasser zu ran gehen im ausgebauten Zustand. . Also nur kurz an den Anlassen ran halten, das Startspannung kommt, dann sollte er ja einrasten und drehen.


ja haben den schon im ausgebauten zustand probiert und er rückt aus und dreht auch,hab heute alle plus und minus pohle sauber gemacht und es rührt sich immer noch nix außer klick,also anlasser kann es nie sein,aber mit der lichtmaschine kann es nix zutun haben oder wenn die kaputt wäre?


Sorry, war ein paar Tage im Krankenhaus und lese das nun erst weiter...

Eher selten, ABER ganz selten kann es durchaus mal sein, das die Lima nicht mehr genug Spannung durchlässt. Für den Ladestrom langt es dann noch, aber im geschlossenen Stromkreis gesehen, "schluckt sie dann Spannung während des Startvorganges weg, wenn am meisten gebraucht wird. Am besten während des Startens am Limaausgang die Spannung messen. Sollten so um die 13 - 14,1 Volt sein... alles unter 12 Volt oder gar drunter wäre dann ein Hinweis auf ungenügend Spannungsaufbau. Kannst du auch oben an der Batterie messen, die Kabel kommen da ja an, oder am besten an beiden Stellen... ansonsten fällt mir da auch nichts weiter ein so denn wenn da nichts zu finden ist, wird da ein Fehler irgendwo im verborgenen Kabelbaum sein und das wäre ja richtig Kacke...


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

also lag wphl doch am minus pohl,hab nen neuen gebastelt und jetzt passt es

,so jetzt hab ich das nächste problem jetzt springt er gar nicht erst an,hab die kerze rausgenomm und wieder in stecker gesteckt aber um zu schauen wegen funken ,kommen aber keine,an zündspule liegt es nicht hab ich schon getauscht kommt trotzdem nichts an


ich tippe auf hallgeber hast du einen zum tausch da?


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

hallgeber hast du einen zum tausch da?
,,,
ja hätt ich einen ,weil den verteiler hab ich erst neu ,da tausch ich morgen erst mal den ,,,an was könnt es den noch liegen außer hallgeber zündkabel und zündspule


leitungs unterbrechung zwischen hallgeber und zündspule


Antworten erstellen

Ähnliche Themen