Kommt Geld kommt weniger gewicht.
Anderes Getriebe ist geplant.
Diverse Streben rausschneiden
U-Schutz sind auch 10-12 KG.
Lexan Scheiben bis Auf Windschutzscheibe
Carbon haube
GFK Kotflügel und Türen und Heckklappe
Magnesium Felgen
Teile hinter A-Brett raus
Kabelbaum aussortieren das nur noch das notigste drinn ist
Aber das sind alles so sachen die Dauern und kosten viel Geld.
Da kann ich mit mehr Leistung mehr Zeit sparen als so teure Sachen die nicht viel in Sekunden ausgedrückt bringen..
Daher mache ich was momentan leicht und günstig machbar ist.
Fahrwerk muss ich mich demnächst auch mit beschäftigen..
Grüße
sorry, aber rausschneiden, bremse hinten entfernen, a-brett abspecken und kabelbaum entkernen, kostet außer zeit fast nix
paar sachen davon kann man umsonst machen aber das klingt alles schon gut
polobeast war schneller
Zitat:
bremse hinten entfernen,
klima und servo hatteste schon raus oder?
Zitat:
bremse hinten entfernen,
Wie kommt ihr nur auf diesen Bolzen?
ich würd die Bremse hinten auch nich demontieren ... lass es 4 oder gar 5 kg sein ... aber dafür hast du nen weiteren Bremsweg
Servo ist noch drinn und bleibt erst mal noch drinn..
Bremse bleibt auch.
Ich werde demnächst mal auf die Waage fahren und dann schauen.
Kommenden Dienstag ist Probelauf auf dem Flughafen hie rin der nähe. Mal sehen ob er dann überhaupt läuft.. Da könnte ich auch mal ein Video drehen..
jaaa video!
Zitat:
jaaa video!
Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln...und wenn man jetzt bedenkt zerschnibbelste n GTI
Nichts destotrotz!
DAFÜR
und weitermachen!
Zitat:
Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln
ich bin mal gespannt was beim wiegen rauskommt. ich bin auch grad dabei meinen Clio für die NOS zu erleichtern. hab jetzt knappe 120 weg
So heute fertig für die ersten Testläufe.
Die Optik ist bei dem schönen Wetter auch mal drann gekommen.
Dienstag Testläufe und 8.04 erster Lauf.
Ich bin positiv überrascht wie viel mit der Poliermaschiene noch rauszuholen war..
"gefällt mir"
da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse
ne feines teil tim!
Zitat:
da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse
Die außenspiegel müssen dran sein
wenn nich glatt machen sollte sich auch im CW wert bemerkbar machen ... au wenn nich viel ...
Und was is von der Antenne noch aufm dach?
Zitat:
Und was is von der Antenne noch aufm dach?
da bin ich aber mal gespannt
brauchst du die außenspiegel unbedingt ,... wenn nich ab
würd die außenspiegel auch abmachen
stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck
Zitat:
würd die außenspiegel auch abmachen
stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck
Innenspiegel reicht doch wohl um auf der breite bahn zurück zu setzen
der corado hast anscheind genauso gemacht
lasst den tim mal fahren.....
der hunger kommt ja bekanntlich auch beim essen....und jeder kennt das: wer einmal blut leckt, will noch mehr
Ich bin da ganz entspannt.
Wenn ich lust zum Schrauben habe, mach ich am Renner weiter....
wenn nicht bleibt er stehen...
Wenn es war wird wie gesagt inneraum zuende machen
Und im Winter den Motor auf jeden fall noch mal auf machen und Getriebe ändern.
Mal sehen was sich noch so finden lässt..
Morgen auf den Flugplatz testen und Mittwoch auf die Waage mal sehen was er wiegt..
Ich überlege gerade..
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.
Dünnere Scheiben, Alu und Magnesium
830KG im Original zustand
Dan einen 1,8T rein und spass haben.....
830kg
und mein polo hat so 880
na gut kannst dir ja noch nen lupo kaufen gibste mir den polo solange
Zitat:
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.