Zitat:
Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...
marcus - bau was schnelles
Zitat:
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
Zitat:
marcus - bau was schnelles
perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat
auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf
Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt
Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,
es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.
Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.
Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..
tja so ist das
So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.
Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...
Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.
Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?
Viele Grüße
Ich finds mal sehr sehr geil!
sieht doch mal sehr geil aus
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!
Zitat:
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
naja bei mir würd das alles raus bleiben bei nem gradeaus auto
vorallem die 30 kilo käfig kann man sich sparen
du hast ja sogar noch die zv an bord
Zitat:
du hast ja sogar noch die zv an bord
du hast doch noch den coco das is luxus genug
alles raus was keine leistung bringt
Zitat:
alles raus was keine leistung bringt
Ja wenn es da nach geht, kann man so einiges machen....
Mit dem entsprechenden Budget könnte man auch:
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Lupo 3L Magnesium Felgen hinten montieren und schmale Leichtlaufreifen montieren.
Radhausschalen? Brauch ich die eigentlich? Oder baue ich mir vom Cw-Wert her ein neues Problem wenn ich die Weg lasse?
Schon mal jemand den Karton unter dem Dach raus gemacht? Wird das ganze dann instabil?
pappe kann raus - is bei mir auch draußen - da wid nix instabil
würde auch sagen alles raus was keine miete zahlt
meiner ist mit aussatung mit 880kilo leergewicht angegeben
die solltest du trotz gti motor locker erreichen können soviel wiegt der 16v kopf auch nicht mehr als der 8v
Tja meiner dagegen soll 1010 Kg Lehrgewicht haben (5-türer)
hab eben nur das nötigste
und servo
aber dafür weder airbags noch abs noch elektrische fensterheber klima oder zentralverriegelung
Ich hab nur 1 luftsack ... kein ABS und keine ZV ... und auch keine nebler ...
e-fensterheber und klima hab ich au ne
stimmt nebler hab ich jetzt
naja genügend halb off topic
ich wollte damit nur sagen alles raus was keine miete zahlt 880 kilo kann man glaub ich auch mit nem gti unterbieten
900 kg sin realistisch ... eher 920-950
er hat schließlich noch domstreben drin
Zitat:
er hat schließlich noch domstreben drin
Größerer Bremskarftverstärker is au no drin
und wenn bissel was rausgetrennt werden sollte, sollte das keinerlei einfluss auf die stabilität haben
sag ja nicht das er was raustrennen soll
wenn man den ordentlich dtrippt bringt das wahrscheinlich schon ordentlich
abwarten was alles noch kommt