vw teilemarkt

Polo 6N GTI Drag-Racer

Ich denk der Unterschied vom GTI zum 3L wird jetzt nicht so relevant sein.
Das was irgenwann am meisten ausmacht ist, wenn du Dampf unter der Haube hast und diese gezielt ohne Schlupf auf die Strase kriegst.

Da würde sich ne Anschaffug eines 3L Lupos meiner Meinung nicht rentieren, auch wenn Gewicht natürlich MIT der wichtigste Punkt ist.

Gruß



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn es wirklich "nur" 50kg sind, würde ich mir mal den cw wert anschauen - alles andere wird dnn schon fast uninteressant.

aber tim wenn du den los werden willst, ich könnte ersatz gebrauchen - ich hab laut marcus nen hoffnungslosen fall


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

und mein polo hat so 880


bist du sicher?

mein coco 16v wiegt auf reserve 1020KG

warum ist deiner so viel leichter?



Klingt interessant...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

vollausstattung tim meiner is mit 999 eingetragen


hab wirklich eingetragene 880kg
aber da einzigste was meiner an ausstattung hat ist off black (wiegt nix) , flashrot (wiegt auch nix) und servo

hab nix elektrisches oder sonst was nichtmal nen kabelbaum zur tür

der spenderpolo für meinen aee hat servo 5 türer elektrisch verstellbare außenspielgel elektrisch beheizte waschdüsen
elektrische fensterheber
sitzheizung schiebedach etc
der ist mit 915kg angegeben

der polo für meine freundin den ich unten noch stehen hab weiß ich gar nicht


aber es liegt sicher an vollaussatattung
wenn mein spender mit 915 angegeben ist und ihm quasi nur die klima fehlt
und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


Zitat:

und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf


Und noch ne Standheizung dazu.


ja da haben wir es ja schon
also unter 880kg MUSST du kommen
würde auch ohne servo fahren


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So das war ein feiner Abend auf dem Flugplatz.

Auto hat gehalten und das Öl verbrennen hat sich auch gelegt.

Wagen geht richtig gut vorran... Klang ist mehr als geil so Ohne Dämpfer.

Knallt etwas beim Gas wegnehmen aber geil.

Hammer wie laut der Wagen ohne Dämmung von Innen ist.

Hier das Video:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • 1.jpg
    1.jpg

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    klingt gut - habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?


    Nein noch nichts gestoppt..

    War heute beim Wiegen.

    Mit 8L Sprit im Tank wiegt der GTI glatt 860KG.

    Aber ich hab mal bißchen überlegt. 20-30KG finde ich bestimmt noch wenn ich es darauf anlege...

    Gibt es auch Aggregatehalter für den Motor mit "nur" Lima halter?
    Also ohne Servo?

    Grüße


    IMG_8052.jpg
    IMG_8052.jpg

    der sound is ja mal richtig schön

    mach weiter so!


    Zitat:

    860KG.


    so ist es richtig hab dir ja gesagt über 880kg wird nicht akzeptiert


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge

    evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is


    oder ohne lima
    die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
    und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    seh ich genauso


    macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung


    mein ich doch mit der aussage
    ich sollte mich besser ausdrücken
    jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ich sollte mich besser ausdrücken


    naja...is scho spät....


    ich glaub wir müssen beim tim mal anrücken und bissl pfuschen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin dafür marcus


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
    Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..

    Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.

    Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.



    und das ist der Punkt

    Ich glaube nicht das ein TA Technics Fahrwerk welches Bretthart ist das so gut geeignet ist..
    Daher wird das auf kurz oder lang rausfliegen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ok - da stimm ich dir voll zu - ich hätte da n tipp für dich


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    So direkte Ansaugluftführung habe ich heute verbaut.

    Ich Denke nach dem ersten Rennen fliegen noch raus

    Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher

    Wischergestänge und motor

    Lima
    Servoanlage komplett

    NebenaggregateHalter

    Wie lange kann man ohne Lima fahren / stehen bis zum Start?


    hört sich gut an
    wie lange du stehen bzw fahren kannst kommt auf deine batterie an
    als ich klappergeräusche an der lima hatte bin ich probefahrten ohne keilriemen gefahren bei uns durchs dorf da gings recht lange gut
    ich würde das ta übrigens drin lassen
    denke nicht das du traktionsprobleme bekommen wirst durchs brettharte
    und ausbremsen wird es dich auch nicht
    im gegenteil durch die tiefe haste sogar in sachen luftwiederstand bessere chancen


    Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher


    Die 30KM bin ich in 1 Std auf dem Flughafen gehfahren mit zwischendruch immer neu starten..

    Das heißt mit der 44Ah Batterie werde ich dann nicht lange freude haben?


    Mann könnte natürlich wenn man irgendwann kontinuriliche Zeiten fährt einfach mal den Riemen abnehmen und schauen ob der Zeiten dann dauerhaft besser sind..

    Ich kann zwischendruch nicht immer laden und habe nicht bei Jedem Treffen /Rennwochenende Strom zur Verfügung..


    Dann nimm einfach am besten ein 55A oder 70A Lima aus 1.0L Polo.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen