Jemand eine Ahnung, welcher Slick dem 195/50R15 am nächsten kommt?
Ich kann mit den ganzen Zoll und Inch nichts anfangen
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wenn die aufschlüsselung der reifengröße ähnlich wie im deutschen ist muss man doch nur rechnen
Hey Tim, hab hier gerade einen Interessanten Thread im Bora Forum gefunden zwecks Semi Slicks mit Straßenzulassung, ich hoffe du kannst ihn öffnen ansonsten schick ich dir die links nochmal separat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke für die Info:
Aber ich brauche keine Semi Slicks..
Sonder Slicks ohne Profil.. Um so viel wie nur möglich an traktion zu haben..
Straße ist erst einmal nebensächlich.
Deine ansätze hören sich gut an, ich würde aber im ersten step mich nach dem strippen die Aufmerksamkeit auf die Technik legen. Ob du da noch eine strebe oder sogar die Heizung verbaut hast wirst du mit der Leistung die du anstrebst nicht groß merken. Wenn du in der oberen Liga mitspielen willst ok dann kommt es nachher auf jedes Gramm an aber nicht in deiner Klasse wo du starten wirst.
13'er Zeiten ist ein ehrgeiziges Ziel also ein Polo 86c mit 1,8l 16v und 150 ps fährt zwischen 13 und 14 mit 750 Kilo gewicht nur damit du ungefähr weiß wo du hin musst.
Ich dr?ck dir die Daumen und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn
So sämmtliche Halter der Rückbank und was da hinten sonst noch unnütz ist, habe ich heute raus geflext.
Allein Die Bitumen Dämmung in den Türen, der Hechklappe. dem Seitenteil und unter dem Innenraumteppich sind stolze 8KG gewesen.
Matten und Schaumstoff nicht mit eingerechnet.
Gebläsekasten mit Lüftung, Heizung und Klima fliegt auch noch raus.
so is fein
raus was kei miete zahlt!
uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt
Zitat:
uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt
kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?
Oder hast schon ein Plan dafür
Zitat:
kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?
Oder hast schon ein Plan dafür
Zitat:
Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....,
Jetzt auch mit Vernünftigem Trailer und ordentlichen Spanngurten unterwegs. Gestern zum Konsolenbau getrailert.
Heute Gurtaufnahmen anfertigen, Konsole grundieren und Lackieren. Dann kann man schon mal drinn sitzen.
soll das nen reines 1/4 meile auto werden?wenn ja würde ich mir nich so viele gedanken über unnützes machen.ne carbon motorhaube bringt am ende auch nix mehr.
hab mich mit dem thema 1/4 meile lange(lange, lange) genug beschäftigt.
So heute mal auf der Bühne Gewesen und die Abgasanlage zusammen gesteckt.
Es beginnt jetzt vorn mit einem Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Danach 100mm Flexrohr
Dann weiter mit 65mm Edelstahlrohr bis zum ESD.
Der ist mit einem Durghenden Rohr und hat innen nix was bremsen würde.
Alles schön dezent unter der Schürze.
Der Sound ist mal mehr als Krass.
Schön Dumpf und am Ballern ohne Ende.
fein
Zitat:
Der Sound ist mal mehr als Krass.
das dachte ich mir auch gerade
Unbedingt!
Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon..
Finde sowas immer etwas Kindergarten..
Mit 18 Kann man sowas machen aber nicht mit 28....
Momentan hab ich das Gefühl, dass er unter last noch Öl druchschiebt.
Ich hoffe das legt sich, da der Motor ja gerade auf war..
Allein der Sound im Leerlauf ist schon gut Böse..
Vielleicht mach ich bei Mario bald an Video auf der Rolle.
Hier unser Käfer:
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
Zitat:
Hier unser Käfer
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
gern
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender? das geht doch auch schnell ...
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?
Zitat:
du da nich auch noch was mit nem 5ender?
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Zitat:
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Also ich war heute noch kurz am Polo
2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.
1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.
2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:
Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....
Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..
Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....
Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.
Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...
Achso:
Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..