vw teilemarkt

Mein neuer Polo

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo

Ich wollte euch mal mein neuestes Gefährt vorstellen

Ist nix schickes aber er fährt

Preis: 200€
Tüv: 3/2012
45 PS
4 Gang

Heute war er in der Werkstatt und hat einen Auspuff (der alte war ab) und andere Reifen bekommen (die alten waren BLANK!).
Mein Werkstattheini sagt der ist für den Preis garnicht mal so schlecht, Unterboden hat nur 3 kleine Roststellen (KEINE Durchrostungen). Achsmanschette auf der Fahrerseite muss noch neu und beim Abbiegen oder einlenken knackt vorne irgendwo und man merkt das knacken im Lenkrad (Domlager ). Und beim Bremsen schlägt das Lenkrad leicht hin und her. Bremsscheiben und Beläge kommen demnächst neu, mal gucken obs dann weg ist. Und denn noch son paar Kleinigkeiten wie z.B. Türgriff, Heckklappenschloss, Heizung ect. Ende diesen Monats soll er fertig sein und zum Tüv




a.jpg
a.jpg
b.jpg
b.jpg
c.jpg
c.jpg
d.jpg
d.jpg
e.jpg
e.jpg
f.jpg
f.jpg
g.jpg
g.jpg
h.jpg
h.jpg
i.jpg
i.jpg

Also ich wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen. Mir wär das aber zu teuer/ zu viel Aufwand in der Relation.

Tüv ist nu weg, 45PS, 4Gang, Rumgekracke wie du es nennst.... Das mit der Türe wäre ebenfalls so ein KO Kriterium.. entweder eine vom Schrotti oder Schweißen, dann kommt aber noch schleifen, lacken etc dazu...

Da hätt ich mir lieber einen für 50-600Euro geholt, mit Tüv und hätte mir die Zeit und die zusätzluchen kKosten gespart.

MEINE Meinung

Will dir aber net die Lust nehmen Hab ich in deinem Alter auch alles durchgemacht Aber man wird eben älter und hat auf gewisse Actions keinen Bock mehr weil man dies schon vieeeeel zu oft durchgemacht hat


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Erstmal Danke

Ich weiss, der Preis ist nicht so der Hit aber weiter ist der Vorbesitzer nicht runter gegangen.

Für mich reichen die 45 Ps und die Tür wird denk ich mal ausgetauscht, hab noch 2 Stück.

Zitat:

Da hätt ich mir lieber einen für 50-600Euro geholt


Ich denke mal du meinst 500-600 Euro . Ja, aber das problem ist das ich zur Zeit gaanz knapp bei Kasse bin und nur nach und nach einzelnde Teile wie z.B. Reifen, Auspuff, Achsmanschette usw machen lassen kann.

Zitat:
MEINE Meinung


Ist okay, Danke

Zitat:
Hab ich in deinem Alter auch alles durchgemacht


Ich bin jung und...



Sitz grad grinsend vorm Rechner

Das passt schon so! Wenn ich mir überleg was wir so alles gemacht hamm...Junge junge, vorallem WIEVIEL Abende und Wochenenden dafüt drauf gegangen sind um i-wleche Fahrzeuge wieder flott zu machen

Nur so lernt man


Tür sieht irgendwie nach Einbruchschaden aus und die Innenausstattung(Sitze/Türpappen) war wohl vorher mal in einen Sondermodell "Style" verbaut.


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Zitat:

Nur so lernt man


Da kann ich dir nur Recht geben, hab auch schon so einiges gelernt beim Schlachten von Polos oder einfach mal selbst etwas repariert was man vorher noch nie gemacht hat

Zitat:
Tür sieht irgendwie nach Einbruchschaden aus


Ja, is n Eibruchschaden. Und die Sitze sind soviel ich weiss aus einem G-40. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Türpappen habe ich vorher noch nie gesehen, aber sie gefallen mir


Ok,du liegst falsch .

Die Sportsitze von G40 hatte ein Karoähnliches Muster und deine Sportsitze haben den Sitzbezug "Cosmic"

Diese wurden nur im Polo Coupe/Steilheck Sondermodell "Style" verbaut und den gab es nicht als G40 sondern nur mit 1,0L 45PS/1,3L 55PS und 75PS sowie 1,4L 48PS Diesel .


Style04.jpg
Style04.jpg
Style05.jpg
Style05.jpg
Style06.jpg
Style06.jpg
Style07.jpg
Style07.jpg

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Zitat:

Ok,du liegst falsch .



Kein Ding .Ich hatte als erstes Fahrzeug damals einen Polo Coupe Sondermodell "Style" mit 1,3L 75PS und zu meiner damaligen Poloclub Zeit gab es auch genug Polo 86c Fahrer deren Türen auf ähnliche Weise "geöffnet" wurden...



Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Morgen kommen die ersten Teile rein...


Bremsscheiben + Beläge, Radlager, Bremsschlauch Links & Rechts, Achsmanschette, Spurstangenköpfe Links & recht, Ventildeckeldichtung



PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

So, das knacken ist nun auch weg... Grund war "nur" ne Schraube von der Stabilisatorstange die um 2/3 raus guckte..

Morgen gehts zum Tüv..


Na dann viel Glück aber wenn Du alles ordnungsgemäß erledigt hast, dürfte ja nix passieren...


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Da hätte ich doch fast vergessen Bescheid zu geben...

Also, ich war mit ihm bei der KÜS und Technisch wär der ohne Mängel durch den Tüv gekommen aber bei der ASU gabs Probleme mit zu hohen Lambda Werten. - Durchgefallen

Dann bin ich zu einer Werkstatt gefahren und hab den mein Problem geschildert und die sagten wir versuchen es hin zu kriegen. Nach der Arbeit bin ich dann wieder in die Werkstatt und die haben wohl den Motor eingestellt und noch irgendwas gemacht (weiss nicht mehr was) denn war es im grünen Bereich. Aber mir kam das komisch vor also bin ich nochmal zu einer anderen Werkstatt gefahren und hab nochmals Abgasuntersuchung machen lassen aber war alles ok

Ich war so erleichtert Dann bin ich 2 tage später wieder zur Küs und habe meine Plakette bekommen


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

In letzter Zeit ist ein bisschen was passiert..

Bild von Heck kommt die Tage..


202693_4518107681963
202693_4518107681963

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

...


329866_4544887979285
329866_4544887979285
621151_4545781179196
621151_4545781179196
194315_4545783112529
194315_4545783112529

Sieht doch gar nicht so verkehrt aus


Für 200€ nicht schlecht


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

So sieht er nun aus


66316_46668545670891
66316_46668545670891

Antworten erstellen

Ähnliche Themen