vw teilemarkt

Polo G40 Clubsport

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Nö des mache ich in zusammen arbeit, wegen dem Sandstrahlen ich bekomme denn dan wenn der gestrahlt ist in Rostschutzgrundierung ausgehändigt.
Danach folgt der restliche Lackaufbau. Ich hatte mich eben mit meinem bekannten abgesprochen um auch mal zu hören was nen Meister dazu sagt. Daher der weg, also nochmal ich werde ihn selber vom lackaufbau machen ab der Rostschutzgrundierung die nach dem Strahlen der Karosserie erfolgt.

Was macht der Umbau,schon Fotos gemacht....
Auto schon zerlegt?

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Größtenteil zerlegt, Bilder gibts erst wenn ganz zerlegt.
Und die Restauration startet.

Was ist vom Motor her geplant..Serie oder verändert.

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Serie weil ich mit ziemlicher sicherheit E85 fahren will werde mich aber Kundig machen müssen.
Innenraum sieht es nach Kunstleder in Eisgrau aus Seriensitze neu Aufgepolstert und Neu eingeledert.
Farbkonzept steht, ebenso die für die Stosstangen auch.

bin ma gespannt was das gibt

klingt echt interessant was du vorhast
gibts denn mittlerweile schon was neues?
paar bilder wären fein

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Bisher komme ich meinem Traum nur in ganz ganz kleinen schritten näher, ich werde mir jetzt erstmal ein "ZwischenFahrzeug" zulegen damit ich die Restauration nicht übers Knie brechen muss. Daher suche ich dringend nen 75PS Gt aber schwer zu finden.

und gibts bilder von fortschritten?
mfg

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Hm ich müsste erstmal anfangen können. Da mir aber leider ein geeigneter Karosseriebauer an meiner seite fehlt. Wird sich das solange verzögern bis ich dazu jemand gefunden habe mit dem ich dieses Projekt starten und verwirklichen kann.

wofür brauchst du den denn? so murks die karro?

Würd mich ja als Karo anbieten, allerdings ist des leider zu weit weg
Idee find ich gut vom polo, trotz Lenso felgen. Oder gerade deswegen?
Bin mal gespannt wies weitergeht

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Naja es fängt erst an sobald alles steht, weil ich mich hier nicht eben mit Hinterhof Tuning zufrieden geben mag. Für mich ist es ein richtiges Projekt b.z.w Restauration nur leider finde ich eben hier in der Gegend niemand
für dieses Projekt. So schlimm sieht die Karosserie echt nicht aus ist wahrscheinlich für einen Karosseriebauer eine Kleinigkeit, nru ich möchte hier etwas Hochwertiges schaffen.

Was musste der Kar Mann den genau machen?
Batteriefach? Zb zeig mal Bilder von den stellen

MfG

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

ne ist am Holm vorne an der "Deckelplatte" und der seite des Holms.

ist das ding krumm wa

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Nein nochmal es ist weder krum noch ist iwas anders schwerwiegendes.
Mir gehts es ums Prinzip ich will das es jemand macht der was davon versteht. Ich geh ja auch nicht zum KFZ-Mechaniker wenn ich nen Brot will.

P.s: ich werde mal nach den Bildern schauen und die dann hier reinstellen wegen denn stellen wo was gemacht werden soll.

was soll denn am auto gemacht werden karosseriemäsig

mfg

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Die Löcher der Kunststoffverbreiterungen sollen gescheit zugeschweisst und verzinnt werden. Und ebenso sollte die Karosserie etwas leicht an den Radläufen gezogen werden. Habe sollte verlängert werden und die Kotflügel sollten noch etwas geschweisst werden. Hier muss die vordere Blinkeröffnung geschlossen werden. Seitenschweller aus Metall angeschweisst und Die Heckklappe müsste auch geschweisst werden.

ok damit wir ma wissen um was da geht bei deinem polo ,drück dir die
das du jemanden findest der das kann

mfg

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Dankeschön, ist nur einfach echt schwer hier in meiner Gegend dazu jemanden zu finden. Aber sobald das geht kann ich endlich anfangen das Projekt zu starten.

was hast du denn mit dem motor vor ist das ne g40 karosse oder wird das ein umbau auf g40

mfg

Lebe deinen Traum, aber Träume nicht nur, Taten und vor allem Bilder würden die Ernsthaftigkeit mal unterstreichen. Habe das Abo schon lange wieder raus. Und wenn es Jobmässig nicht hin haut, wie bitte schön willst du da jemals die Kohle für zusammen kriegen? Also ich glaube nur noch was ich sehe. Und wer hatte das nicht mal, man träumt etwas soooo real und am Morgen denkt man nun wahr, oder unwahr. Also wach mal auf und klopf nicht nur Megasprüche.
Sorry, musste das echt mal los werden. Und falls es nicht so ist, entschuldige ich mich und ein Admin kann meinen Text gerne löschen...

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

@ G-Lader soll der Originale wahrscheinlich bleiben klar wäre es schön Leistungstechnisch was dazu zu bekommen aber dann ohne viel Aufwand.

was ist hier los ,Projekt eingeschlafen.....

der fotoapparat is kaputt

mfg

Das wird es wohl sein...

Das sind bloß leere Versprechungen das ganze geht jetz übers Jahr da glaube ich ne mehr dran das das noch was wird!

Hab ich Euch schon von meinem geplanten Umbau erzählt...? XD

masterg40
  • Themenstarter
masterg40's Polo 2F

Wer es nicht lesen will soll es lassen, ich habe eben mehrere Baustellen.
Ich bin hier niemanden Rechenschaft schuldig wann ich mein Projekt anfange wann Bilder hier erscheinen.
Was ist das denn hier teilweise für eine Art? Muss ich mich doch schon sehr wundern was hier Teilweise für Leute vertreten sind.
Aber zu eurer Beruhigung ich habe erstmal für meinen Golf 4 V5 meine Sommerfelgen geholt da ich die als Mitarbeiter billiger bekomme! Des weiteren kaufe ich grade nach und nach Sachen für den Innenraum meines V5.
Das heißt aber dennoch nicht das das nie gestartet wird oder ähnliches ich habe eben nicht wie manche hier anscheinend Sponsoren sondern muss das hier eben alles erstmal mühselig selber hart erarbeiten.
Ausserdem betone ich nochmals es geht hier nicht um eine Projektverwirklichung innerhalb 2-3 Monate alias Hinterhof oder Garagentuning wie manche das gerne Praktizieren nur um was verändert zu haben. Hier geht es um eine Restauration der Karosserie und um Tuning was nicht jeder besitzt. Manche sollte erstmal die Themen und meine Beiträge richtig verfolgen dann könnte man sehen das es ebenfalls auch um Teile hierbei geht die nicht mal eben bei einer Hotline zu bekommen sind.
Hierfür sind Konzepte nötig auch wenn eben dieses nicht gerne jeder versteht. Wäre schön wenn man das endlich respektiert

Antworten erstellen