vw teilemarkt

Spritverbrauch Polo 9N3 GTI

polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Hallo!

mich interessiert, was ein Polo 9N3 GTI mit dem 1,8L 150 PS Motor bei normaler Fahrweise (oft Stadt, gelegentlich (eher selten) Autobahn) in etwa an Kraftstoff verbraucht.

Ausserdem wüsste ich gern, welchen Kraftstoff das Auto braucht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.



Zitat:

Ausserdem wüsste ich gern, welchen Kraftstoff das Auto braucht.

also n Diesel ists ja schon mal nicht also (E10) Super oder Super+ wenn du geil drauf bist auch VPower etc


polo-2-86c
  • Themenstarter
polo-2-86c's Polo 86C

Zunächst mal danke für die Antwort

V-Power werde ich gewiss nicht tanken.
Ist beim Polo, meiner Meinung nach, schwachsinnig.



Vileicht hilft dir das ..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gti Super

    GTI Cup Super / Super Plus

    Mein kumpel fehrt sein Polo 9n3 Gti Cup immer mit super


  • Also ich fahre einen Polo 9n3 gti mit 150ps
    Bei normaler Fahrweise kannst du mit 7,5 Liter rechnen
    Ich tanke immer super!


    Wahlweise 95/98 Oktan.
    Ist also wuscht.
    Ich habe schon beides ausprobiert.
    Ohne Chip merkt man Null Unterschied, also warum das teurere Benzin tanken.
    Verbrauch ändert sich deshalb auch nicht.
    Normal verbrauche ich auch 7,5 Liter.
    Wenn ich ne Sonntagsausfahrt mache und es auf Spritsparen zum Test mal anlege, kann man auch unter 7 Liter kommen.
    Ist man nur kurz unterwegs, hat noch ein paar Berge dabei, dann kanns auch bissl über 8 L werden.
    Aber so ist das mit allen Autos.
    Der rechte Hebel im Fußraum regelt den Spritverbrauch.

    Der GTI ist mein sparsames Zweitauto


    Zitat:

    Normal verbrauche ich auch 7,5 Liter.
    Wenn ich ne Sonntagsausfahrt mache und es auf Spritsparen zum Test mal anlege, kann man auch unter 7 Liter kommen.


    das verbrauch ich mit meinem 1,2er


    Kleine "PS-Arme" Motoren sind ja auch nicht zwangsläufig Sprit sparend.


    Zitat:

    Kleine "PS-Arme" Motoren sind ja auch nicht zwangsläufig Sprit sparend.


    Die schlucken eher mehr, Weil man se treten muss, um aus dem Quark zu kommen.

    Wo wir bei uns nur das Pedal streicheln



    absolut korrekt.
    Motore mit mehr Hubraum können ohne runterschalten einfach hochbeschleunigen.
    Und wo wir im 4. oder 5. Gang den Berg hochdüsen + Vortrieb, müssen kleine Motore im 3. Gang fahren, um das Tempo überhaupt zu halten.
    Im Ort kann man mit dem GTI im 5.Gang bei etwa 1100-1200 Touren fahren und ist der Ort zu Ende, einfach nur Gas geben.
    Den GTI kann man schön schaltfaul fahren und hat so einen niedrigen Verbrauch durch niedrige Drehzahlen.
    Auf Wunsch kann man ihn natürlich schön ausdrehen, wenn man ruckizucki jemanden überholen will oder so.
    Die Freundin beschwert sich immer, weil ihr Kopf dann immer hinten anschlägt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Normal verbrauche ich auch 7,5 Liter.
      Wenn ich ne Sonntagsausfahrt mache und es auf Spritsparen zum Test mal anlege, kann man auch unter 7 Liter kommen.



      warum Fahre ich eigentlich noch einen Diesel wenn deiner nur 7-7,5 L verbraucht


      niemand sucht sich nen Motor wegen dem Verbrauch aus.
      Wer sparen will, fährt Bus.
      Den GTI kann man einfach wie nen Diesel mit Drehmoment fahren, auch wenn man will immer unter 3000 Touren.
      Kleine Maschinen muß man ausdrehen, um vom Fleck zu kommen, das lässt bei Berg und Tal den Verbrauch in die Höhe schnellen.
      Natürlich kann man den GTI auch mit mehr Verbrauch fahren, je nach Gegend und Fahrspaß natürlich.
      Ich achte nicht zwanghaft auf Verbrauch und fahre einfach normal.


      gelöschtes Mitglied

        mit Bus kannste aber nicht viel Sparen


        und vor allem keinen Spaß haben, und der steht beim Autofahren doch an erster Stelle!
        Spritverbrauch ist absolut zweitrangig.


        gelöschtes Mitglied

          Da gebe ich dir recht


          Zitat:

          warum Fahre ich eigentlich noch einen Diesel wenn deiner nur 7-7,5 L verbraucht


          Da sehe ich hingegen schon noch nen großen Unterschied. Letztens wieder mit meinem Jetta 2.0TDI 140er, 4 Mann und rand vollem Kofferraum über die Bahn gejuppelt. Nie langsamer als 140, zeitweise ca. 170 und ein bis zweimal auf 230 ausgefahren. Verbrauch lag nach 630km bei 4,9l. Das ist schon noch ein Unterschied zu 7-7,5 Benzinliter


          polo-2-86c
          • Themenstarter
          polo-2-86c's Polo 86C

          Ich danke euch erstmal für eure Infos.


          Ich beweg mein GTI Cup Edition nicht unter 9 Liter. Die Verbrauchsanzeige sagt zwar auch eher 8 Liter, aber der Zapfhahn nicht .
          Im Durchschnitt eher 10 und ich fahr am Tag bis zu 25 KM einfach, also insgesamt 50 KM, hauptsächlich Landstraße.
          Weiß ehrlich gesagt nicht wie man den 1.8T unter 8 Litern bewegen soll.


          Zitat:

          Weiß ehrlich gesagt nicht wie man den 1.8T unter 8 Litern bewegen soll.


          -Abschleppseil
          -Trailer
          -Autozug
          -Abschleppwagen
          -in Einzelteilen
          -Schiebend
          -Ziehend

          es gibt soooo viele Möglichkeiten


          im 5. Gang sachte dahingleiten,
          vorausschauend fahren,
          wenig bremsen und weit rollen
          usw...

          aber wir wollen Spaß


          bin bei 7.8l fahre nicht immer sparsam... auf dem weg zur arbeit 6.1-6,7l...


          so siehts bei mir auch aus.
          zwischen 7-8 bei normaler Fahrt mit kleinen Sprints.
          Wenn man will auch weniger, geht aber auch mehr bei AB und Dauerspaß.


          bei 240kmh sinds 40l


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            im 5. Gang sachte dahingleiten,
            vorausschauend fahren,
            wenig bremsen und weit rollen
            usw...

            aber wir wollen Spaß



            wenn ich ein Benziner Fahren würde, hätte ich bei diesen Spritpreisen kein Spass mehr.

            aso, noch so am rande, mein TDI geht nicht unter 6 liter, bei sparsamer Fahrweise, die BC zeigt immer ca.5,2 l an, wenn man es richtig ausrechnet, kommt bei mir immer mehr raus, also ungefär 1 liter.


            Polo 9N3 - 1,4l TDI - 51 kW - 70 PS

            Meiner verbraucht bei sparsamer Fahrweise (laut Bordcomputer):
            Autobahn (Langstrecke ~ 600km, Zuladung inkl. Fahrer und Beifahrer ~ 250kg): 4,6l
            Autobahn (Kurzstrecke ~ 80km): 5,4l
            Stadt (schwer zu ermitteln bei Kurzstrecke): 5,6 - 11l

            Die Bordcomputerwerte stimmen ausserdem sowieso nicht genau, kann man eigentlich vergessen. Meist sind die eh, wie ein vorheriger Kommentator angemerkt hat, um knapp einen Liter besser als die Realität...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen