Wat?
Also is jetzt auch noch nen unterschied von 2 zu 4 Türer?
Dachte immer nur von schiebedach und ohne.
Is das der aus dem roten?
Hätte die hinteren boxen draußen gelassen.
Da gibts keinen Unterschied!
3 und 5 Türer Bügel sind gleich!Es gibt nur ein Unterschied mit und ohne Schiebedach!
Würd zu gerne wissen was da schief gelaufen ist!
Der war nämlich aus einem 3 Türer!
ein bissl Musik will ich haben, ich lasse schon den Subwoofer weg.
un auto fertig
Sodele der Bügel ist bombenfest.
Ich wollte heute noch ein bissl löten, habe aber festgestellt dass der Lötkolben nix taugt.
Das Armaturenbrett habe ich mal probiert reinzuhängen, habe aber festgestellt, dass der Sicherungskasten im Weg ist.
Nun meine Frage: weiß jemand ob der Sicherungskasten der alten ZE anders sitzt, als der der neuen ZE
Das A-Brett müsste am Sicherungskasten eigentlich so passen...
Aber mal zum Bügel. Ich denke ich weiß wieso du der Meinung bist das der nicht passt... Ich bin der Überzeugung das er wo anders befestigt wird... Siehe Anhang
Ja klar das weiß ich, dass er unten auf den Boden gehört, aber da wären die schräge Rohre zu kurz gewesen. Egal ist drin, ist fest
alter
du weist scho, das der bügel so (bild) rein gehört?
steht viel zu steil bei dir!
O.K. hast mich überzeugt. Wusste ich nicht, dass er so schief steht. Aber egal.
Ist drin und fest.
Das ist für mich erledigt. Aber danke.
Zitat:
(bild)
hab ich doch gsagt das es nicht sein kann das er nicht passt!
Ist Okay ich habs kapiert
aber jetzt
Helft mir mal wegen dem Sicherungskasten
Hast du das alte Armaturenbrett noch? Dann kannst dort die Halterungen irgendwie übernehmen. Habs nicht gedacht, dass beim Sicherungen wegen ZE auch ein Unterschied gibt.
Der Sicherungskasten von der Alten ZE ist ja in das Fach eingehängt...bei der Neuen ZE ist der mit 2 Torx oben verschraubt....
Glaub kaum das du das Umbauen kannst denk eher amaturenbrett reinmachen...und sicherungskasten irgendwie unter bekommen!
@ Tobi: am alten Armaturenbrett gibts nix auszubauen
@ Chris: ja ich denke das auch so. Ich werde den Kasten dann irgendwie befestigen. Wäre gut wenn jemand "Siemens Lufthaken hätte"
hab leider nur Wasserdübel!
Heute hab ich mal die Sitze eingebaut. Ist irgendwie einfacher am Armaturenbrett zu werkeln.
Die hinteren Gurte habe ich rausgemacht und die PDC Steuerung versetzt. Dann noch die Schrauben vom Bügel unterm Auto versiegelt. Ich habe dann noch begonnen mit der Hohlraumversiegelung.
Was auf dem einen Bild nicht so rauskommt, ist wie die Bremssättel leuchten.
Schöne Sitze haste da
Ja einer davon hatte damals VW bezahlt, weil die originalen immer oben kaputt gingen
Heute habe ich eine Kabeldurchführung für´s PDC gemacht, und die Kabel dann verlegt.
In den linken Schweller habe ich noch 3 Löcher gebohrt und Hohlraumwachs reingeblasen. Die Löcher habe ich dann mit Stopfen verschlossen.
Ich wollte noch die Türkabel wieder verlöten, dabei habe ich mich mal wieder darüber geärgert, wie früher mir verschiedene Elektriker Bekannte Pfusch untergejubelt haben.
Fast alle Kabel sind zu kurz
So, heute habe ich mich mal ans Armaturenbrett gemacht. Befestigt, lüftungsrohre reingemacht. Aber die "beste" Erfahrung habe ich mit dem Adapter gemacht für alte ZE auf neue ZE. Alles nach beigefügter Anleiteung gemacht, tja dann fing was an zu qualmen , und außer der Gesamt Km u. Uhr passierte nix. Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Kabelsatz selbst aus Stromlaufplänen zu bauen.
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
Hi, der Adapter ist aus ebay http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabelbaum-Golf-4-Tacho-in-Golf-3-Polo-6N-Vento?item=360214198609&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D73880939291790245&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Anleitung war dabe.
Ich suche die Pinbelegung vom GTI Tacho. Kannst du mir weiter helfen?
Siehe Post Nr. 156
Zitat:
Zitat:
den Adapter bestellt
Dann müsste Plug&Play passen.
Pinbelegung alte ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-117
Pinbelegung neue ZE: http://www.polotreff.de/html/tacho...b-bj-1998-116
Einfach kontrollieren ob am Adapter die Belegung stimmt, Öldruckschalter und Tankgeber wechseln, dann muss alles schon funktionieren
Zitat:
Zitat:
tja dann fing was an zu qualmen
Hast du vorher nach Pinbelegung kontrolliert? Und von wem sind die Adapter? Ist wirklich scheisse
Zitat:
Wozu soll der Grüne Stecker sein?
der Grüne ist für zusatzaufsKühlwassermangel....
Hi, danke Tobi
der ist von ebay siehe Link.
Jetzt suche ich noch Pin Belegung U1 U2 alte ZE
ach ja weiß jemand wo die Wegfahrsperre sitzt?
Unter den lenksäule bei der alten ze ist das wfs stg