vw teilemarkt

VW Polo 2 86c Coupe >> Golf 2 GTi 16v Motor ?

AyrtonSenna
  • Themenstarter

Hi Leute,
fahre einen 89er Polo 86c Coupe mit 45 Ps.
Ein Kumpel von mir hat noch nen Motor von nem Golf 2 gti 16v rumliegen und ich wollt einfach mal fragen passt der ? Ich hab null ahnung davon ^^
Was muss ich ansonsten noch umbauen ? Bremse ? Achse ? Kabelbaum ?
Ist das ne never ending story oder machbar ?

danke im voraus Nick



gelöschtes Mitglied

    Benutze mal die suche . Es steht sehr viel darüber drin und es wird sehr Kostspielig mit 3000 bis 4000 Euro kannst du rechnen


    wenn du null ahnung davon hast..... wie lässt du das nicht gleich?



    suche nach salzmann dann wirst wohl fündig werden


    Bau dir lieber einen NZ ein, der macht auch Spaß.

    Ich hab meinen HZ auch gegen einen NZ ausgetauscht. Unterschied wie Tag und Nacht.


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Okay NZ also ?
    Und wieviel Ps hat der ? Ich hab jetz 45..
    Was kostet son NZ ? Was muss ich da noch alles Umbaun ?
    Haste en paar tipps für mich ?
    Ich will meinen Komplett aufbauen... er soll neu lackiert werden, Fahrwerk, Innenraum etc....


    guck mal bei knobloch.de
    der hat ein schönes kit für den NZ damit kommst du auf ca 80PS und die machen spaß.
    glaubs mir,ich fahr ihn selber in meinem Geili


    Zitat:

    guck mal bei knobloch.de

    Ich glaub das war gar nicht gefragt und wenn gibt es inzwischen einen NZ Tuningthread.
    http://www.polotreff.de/forum/t/22...8#post1805181


    Für den Umbau von HZ auf NZ müssen folgende Sachen getauscht werden.

    - Motor
    - kompletter Kabelbaum + Steuergerät inkl. Innenraumkabelbaum
    - Vergasertank muss raus und gegen einen Tank von einem Einspritzer getauscht werden
    - Spritleitungen müssen gewechselt werden

    Am besten alles vom gleichen Modell. 2er NZ Kabelbaum für der 2er und den 2f NZ KB für den 2f.


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Okay... ja gut im Prinzip schon weil ich hab bei dir aufm Profile geguckt und da stand NZ 54 Ps und dann hast du ja nur 9 Ps mehr ?! Sry ich hab keine ahnung ^^ und zum Thema knobloch.de >> ist das Ratsam den dann so Hochzuzüchten ? Also so 80-90 ps würden mit sicherheit reichen zumal der g40 ja auch nich unbedingt ne option ist ? (wird mir immer von abgeraten wegen dem anfälligen g-lader) ^^

    Also am besten Schlachtfest kaufen und dann alles Umbauen ? Machbar oder doch schon etwas komplizierter ? Wenn ich kabelbaum und elektrik höre wird mir immer ganz unwohl ^^

    Vielen Dank für eure Hilfe !



    Zitat:

    Also so 80-90 ps würden mit sicherheit reichen zumal der g40 ja auch nich unbedingt ne option ist


    Kümmere dich mal zuerst um den NZ Umbau bevor du ans Tuning denkst.

    Und wenn du ihn tunen willst, hab ich in meinem vorherigen Post einen Thread hinzugefügt wo ALL DEINE NZ TUNINGFRAGEN beantwortet werden.


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Okay aber ist deiner denn getunt ?


    Zitat:

    Okay aber ist deiner denn getunt ?


    Ich hab doch gesagt, guck dir bitte den Thread an, da steht ALLES.

    Schreib ich so undeutlich? Wenn ich hier jetzt wieder anfange von NZ Tuning zu schreiben, geht das gleiche Geschreibsel wie immer los.


    AyrtonSenna
    • Themenstarter

    Zitat:

    salzmann


    Was hast du denn fürn Motor drin ?
    Also obwohl ich keine Ahnung habe sagen mir HZ und NZ undso ja noch was... aber was ist denn dann DX 1.8 l ?!?! klingt ganz nett ^^


    Der NZ ist ein 54 PS Einspritzermotor. Da kriegt mit ein paar Veränderungen bisserl was raus.

    Der HZ is 45 PS Vergasermotor. Sehr ungeeignet für irgendwelche Motortuningideen.


    Zitat:

    - Vergasertank muss raus und gegen einen Tank von einem Einspritzer getauscht werden


    muss nicht unbedingt.
    kannst auch einfach die beiden öffnungen am vergasertank mit einem schlauch verbinden, und dann baust du einfach die vorpumpe vom einspritzer rein. dann brauchst du nur die pumpe und nicht den ganzen tag. ist auch wesentlich weniger arbeit.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen