vw teilemarkt

Polo G40 Turbo

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Moin,

mir geht schon länger das Thema Polo G40 mit Turbolader durch den Kopf.
Das ist jetzt nur mal so ne reine Fragestunde, ich hab noch lange nicht vor das zu bauen

Weil...der G-Lader drückt ja im unteren Drehzahlbereich recht nett, und der Abgasturbo setzt so ab 3000-3500 Touren ein.
Und ich frag mich schon soooo lange, ob es möglich ist, den Turbo noch zusätzlich zu dem G-Lader laufen zu lassen

Aber ich vermute mal, dass man sich da wieder von Rothe etc. nen speziellen Turbokrümmer anfertigen lassen muss, damit der G auch noch seinen alten Platz behält...
Dann noch ne größere Verdichtungsreduzierung und und und...

Weil das wär eigentlich so ziemlich das geilste, was ich mir in nem Polo vorstellen könnte, ohne kompletten Motorumbau (mit Motorumbau wärs nen VR6 )


Wäre es rein theoretisch möglich, den Turbo parallel zum G-Lader laufen zu lassen?

mfg




geht, gibt bei youtube nen g60 der das hat, aber beim polo nimmst einfach nen kompressor fürs ganze drehazhlband


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Kompressor hat aber wieder nicht dieses asozial geile pfeifen, wenn der richtig saugt



klingt aber auch geil


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Und der bei Youtube ist ja auch noch nen Automatik

geht ja ma gar nicht


ein kompressor klingt richtig geil, wie ein rc car



Leistungstechnisch nicht so gut wie ein Turbo


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

noja, mit dem sound könnt ich mich auch anfreunden

aber ich würd doch schon gern mal den völlig überfüllten motorraum sehen, wenn da g und turbo drin hängen...


Zitat:

Wäre es rein theoretisch möglich, den Turbo parallel zum G-Lader laufen zu lassen?

Hat doch schon einige Autos gegeben, wo Kompressor und Turbo an die Motoren geschraubt waren. Lancia hat das am Delta S4 gemacht, z.B.

Von der technisch-mechanischen Seite abgesehen: Die Abstimmung wird nicht ganz leicht sein...


Bezweifle das dies vom Platz her so einfach geht. Wenn ich mir anschau das mein Turbo so viel Platz weg nimmt, Wäre bei mir kein Platz mehr für noch nen g.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen