vw teilemarkt

polo knattert wie verrückt und kommt nie auf geschwindigkeit

bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

hallo polofreunde,,hab einen motorwecksel hinter mir,von AAU auf Nz. jetzt läuft er und springt auch gleich an, so aber jetzt zum problem,wenn er läuft ist er echt laut und und als ich dann mal eine probefahrz machen wollt,merkte ich nur das ich echt ganz paar meter brauch das er mal richtig fährt,sprich er hat so gute wie kein anzug,jetzt weiß ich nie ob es am gaszug liegen kann weil das hängt die richtig straff aber ist bis zum anzug gespannt? und wegen der lautstärke sagte mir einer das es an der krümmerdichtung liegen kannweil die alte ist nimmer die neuste und da zieht auch luft raus,hat jemand paar tips bitte



wieder zurückbauen


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

he he bist ja ein kleiner spaßvogel ,,,



Wenn du schon selbst sagst die Krümmerdichtung ist nicht mehr die neuste, wie währe es die zu wechseln ? Kostet paar Cent


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja das ist ja nie das schlimmste ,,aber an was kann es liegen wenn er nie auf geschwindigkeit kommt ,bestimmt nie nur an der dichtung oder?hab von motoren nie so ne ahnung


das kann sehr wohl an der dichtung liegen. flaschluft im abgastrackt. lambda misst falsche werte.

immer neue dichtung verwenden . mach die erst mal neu


bin im 3er Golf (ABD Monospritze) ohne Lambdasonde gefahren, da Kabelbruch, das hat man kaum gemerkt. Liegt niemals nur an der defekten Dichtung. Wird sicher auch nen kleinen Einfluss haben- aber niemals nur die Ursache. Hatte aufm Hof nen Stockcar, da war nur der Krümmer drann, auch NZ, der ging wie die Pest.


ist aber n großer unterschiede ob das steuergerät nach lambda regelt oder im notlauf ist . im notlauf läuft der immer dafür ist es ja da. und im stockcar was eh fast immer nur vollgas läuft ist sprit ohne ende ja nix verkehrtes.


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

ja aber selbst die drehzahl brauch ne ewigkeit bis sie hoch geht,hab jetzt ne neue krümmerdichtung und werd morgen sehn ob er dann wieder leistung hat,



hast du das Problem schon behoben?

wenn nicht hast du die zünkerzenkabel gewechselt?
wenn ja hast du die in richtiger reihenfole wieder angesteckt?
wenn die nicht stimmen läuft das auto auch nicht richtig und kommt nich wirklich auf drehzahl


vielleicht sollte man mal klären, ob die grundlegenden Dinge wie Steuerzeiten, Zündzeitpunkt und Abgas eingestellt wurden...


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

tag.also gelöst hab ich die lautstärke noch nicht,und auf geschwindig keit kommt der auch nie,hab jetzt hir wo anders gelesen ,das auch der zahnriehmen ein oder zweo zähne verrutscht sein könnte das der motor sich so verhält,wie find ich das raus das der riehmen nicht mehr an ord und stelle sitz,,,?


Das mit dem Zahnriemen steht exakt 1 Post über deinem. LESEN!
Kerbe von Nockenwellenrad und Kurbelwellenra müssen gleichzeitig fluchten mit der Kerbe an der Plastikabdeckung bzw. der OT Markierugn der Riemenscheibe


ganz andere frage, was hast du alles umgebaut? von aau auf nz, hast du auch zündung und so mit gewechselt? schreibst selbst das du keinen plan hast und nicht weißt wie du nen versatz im zahnriemen feststellen kannst.

zündung und so passt?
zündkerzen sind auch i. O.?
verteiler finger und kappe beim umbau auch überprüft ob i. O.?


wenn der Zahnriemen verrutscht ist stimmt die Zündung auch nicht und wie du überprüfen kannst ob der Zahnriemen verrutscht ist hat alex80 schon geschrieben und wenn du keinen plan hast dann bring das Auto in die Werkstatt oder schau das du nen Mechaniker findest der dir privat helfen kann
denn wenn man solche Umbauten macht sollte man wenigsten ein bischen Ahnung haben oder jemanden der sich damit aus kennt


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

ganz andere frage, was hast du alles umgebaut?


ja von aau auf nz, kappe und finger sind neu,genauso wie kerzen und zündkabel,auch alle dichtungen außer kopfdichtung sind auch neu ,und ich dachte ich brauch keine werkstatt,den bei einem anderen polo hat es auch geklappt und läuft wie ne eins,nur der will nie so in die gänge komm,naja schau morgen mal wegen dem ot ,trotzdem erst mal danke!


hast du keinen mechaniker oder einen kumpel der sich damit auskennt?
der jenige könnte ja mal drüber schauen vielleicht hast auch nur einen stecker vergessen an zu stecken oder so kann ja passieren in der hecktick und routine


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

naja schon ,aber die fahren alle fiat und opel,und ich halt vw,naja villt hab ich ja glück und der riemen ist nur verrutscht,weil hab den motor auch nur aus ebay,und der vorbesitzer hat sich halt nie richtig ausgedrückt ob der nun lief oder nie ,war halt ein schneller kauf,


das ist natürlich ein problem es kann sein das der den motor eben aus dem grund verkauft hat weil er nicht richtig lief
aber mal ehrlich wenn der verkäufer keine richtigen angaben machen kann oder will hätte ich den motor nicht gekauft
dann wäre es wohl besser gewesen einen kompletten polo zu kaufen zum schlachten da hätte man den motor vorher nocht testen können oder hättest einen beim schrotti geholt die testen den bevor sie den ausbauen und geben im normalfall gewährleistung


Hast du auch den Nz Zündbverteiler verbaut?

Ist die Abgaskrümmerdichtung jetzt dicht? Zündzeitpunkt eingestellt?


Spritpumpen hast du auch umgebaut oder ?


Zitat:

Spritpumpen hast du auch umgebaut oder


Daran liegt das knattern erst recht nicth, die Endgeschwindigkeit ist höchstens etwas geringer. Aber kaum spürbar


Uff dann ,

Zündreihenfolge, Zündkabel, Zündtrafo, Verteilerkappe usw. alles mal durschauen

Und merken tut man das wenn man nur knapp 1,8bar Spritdruck hat


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

Zitat:

geben im normalfall gewährleistung


ja das ist ja richtig,aber bei mir in der nähe findet man keine polo teile,wenn dann immer hunderte km weit weg,und dann endlich mal ein inder nähe gefunden ,naja ich hoffe mal das es kein griff ins klo war,
und ja ich hab alle anbauteile vom nz dazu bekomm und natürlich auch übernomm,ich werd morgen auf jeden fall nach dem zahnriehmen schauen ,und geb dann wieder info,


bobby14
  • Themenstarter
bobby14's Polo 2F

kurze info,polo läuft soweit wieder,hört sich wieder normal an ,ein kumpel hat mir den ot punkt eingestellt,jetzt muss ich nur noch sehen was mit dem gas los ist,das nimmt er nie so richtig an ,aber da kommt die tage einer vorbei der auch ein polo fährt,villt bekommt er es hin,trotzdem danke für die vielen ratschläge


Antworten erstellen

Ähnliche Themen