vw teilemarkt

gk motor schlepphebel rasselt

doppelvergaser1
  • Themenstarter

Hallo irgendwie rasselt mein gk motor beim gas wegnehmen,ventile habe ich eingestellt,hab mal gehört das wäre beim schlepphebel normal.



also, der GK Motor hat beim Gas geben ein sehr "kerniges" Geräusch.
Wenn Ventilspiel und Steuerzeiten korrekt eingesellt sind, sollte alles im "grünen" Bereich sein


ein gewisses rasseln ist immer da
nem alten fiesta oder ka bekommt man das ja auch nicht abgewöhnt
außer man stellt auf weniger bis kein ventilspiel aber dann schließne die ventile nicht ganz und verbrennen
ist normal keine sorgen machen
ich würde mich sogar drüber freuen das macht doch charakteristisch was aus am motor
das haben die neuen nicht mehr
genauso wie ich immer motoren geil finde die durch extrem erleichterte schwungscheiben und extrem scharfe nockenwellen ein total unrundes standgas haben



habe den Motor ja auch. So ein bisschen schnattert der schon beim Gaswegnehmen. aber Ventile einstellen.............kostet Dich doch nur eine Deckeldichtung und ein blick ins bastelbuch.


Zitat:

ventile habe ich eingestellt


Dann wird es wohl so sein, dass der Polo des TE wegen seiner fehlenden Wasserkastenwand und der dortigen Bitumendämmung, der Heizung u.v.a. einfach lauter klingt.


das mag wohl sein aber ich finde es hat auch was nostalgisches


doppelvergaser1
  • Themenstarter

hi hab noch etwas nachgehört und es scheint wohl normal zu sein,hab ja umgebaut von denn solex auf verchromte weber(mein ganzer stolz)und bei einer gewissen drehzahl =)hör ich vom rasseln e nichts mehr=)dasd stimmt schon da alles leer ist ist alles etwas lauter,vor allem die weber ich sag nur krank krank krank der sound,bin das we gefahren im 3ten gang bei 7500 upm und die fussgänger haben sich ohne witz jetzt alle die ohren zugehalten=)


geil
müssen uns ma treffen



Sowas geht ja mal garnicht, wie unverantwortlich ist das denn?

Wann kommt endlich die Oropax-Pflicht für Fußgänger?


Moin!

Kann sein, daß das Spiel zu eng ist. Bei scharfen Nocken brauchst Du mehr Spiel. Ich fahre max Spiel gem Rep Anleitung (0,05 mm mehr). Schrick gibt noch mehr an.
@ keine ahnung: Zitat:

genauso wie ich immer motoren geil finde die durch extrem erleichterte schwungscheiben und extrem scharfe nockenwellen ein total unrundes standgas haben

- Mit gut eingestellten Webern hat so n Motor warm n wunderbaren Leerlauf.
Alle, bei denen das anders ist, haben Mist mit den Vergasern oder dem Motor gemacht. Meiner läuft mit ner 316°, leichter Schwungscheibe, leichten Kolben und Pleuel usw. bei 1000 UPM ganz sauber. Sägt höchstens durch unterschiedlichen Spritstand in den Schwimmerkammern.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen