vw teilemarkt

Polo 2f Frontumbau

Error3991
  • Themenstarter

Servus
Ich bin letztens zum Beschluss gekommen, dass mein Polo von vorne viel zu neu aussieht. Ich hab ja schon viele Leute gesehen die die Front vom Polo 86c, also der mit den runden Scheinwerfern, passend gemacht haben und eingebaut haben. Mir wäre das irgendwie zu viel Arbeit, da man ja auch die Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange vom älteren Modell benötigt.
Ich habe mir überlegt nur die Scheinwerfer zu verbauen. Ich hab mir überlegt einfach eine Blechplatte zurecht zu schneiden, die man dann in die Halterung der rechteckigen Scheinwerfer einschraubt und vielleicht mit Hülsen die Tiefe varriert, sodass die Platte nicht zu tief in der Front sitzt. In diese Platte würde ich dann Löcher schneiden in die die runden Scheinwerfer passen und von hinten mit dem rechteckigen Halter angeschrauben.
Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und was der TÜV dazu sagen würde interessiert mich auch brennend
Achja, die Blinker würde ich zuschweißen und in die Stoßstange setzten.

Ich hänge noch ein Bild an, dass ichgerade mit Paint hingepfuscht habe.



IMG_0861.JPG
IMG_0861.JPG

gelöschtes Mitglied

    So wie in deinem Fake wird es nicht funktionieren, da die Proportionen überhaupt nicht stimmen..Die Scheinwerfer wären viel größer..


    gelöschtes Mitglied

      Hast du ein Import Fahrzeug ? Wenn ja würde es theoretisch gehen. Aber keine Ahnung was der TÜV zur eigen Konstruktion sagt. Und ob es gut aussieht bezweifel ich auch



      Zitat:

      TÜV dazu sagen würde interessiert mich auch brennend


      da hilft fragen.


      wie sieht es mit der lwr aus?


      Musst aber auch irgendwie die Höhe verstellen können wegen höhenverstellbar?


      Error3991
      • Themenstarter

      hm, hab mir fast gedacht, dass die runden Scheinwerfer zu groß sind. Und wenn ich nur einen runden pro Seite einbau?

      Soweit ich weis haben die doch eine rechteckige Halterung an der die LWR dran ist oder?


      gelöschtes Mitglied

        Es kommt drauf an ob du elektrische Lwr oder eine manuelle Lwr hast


        Error3991
        • Themenstarter

        Achso, zur Zeit ist sie elektrisch, wenn auch defekt


        Normalerweise funktioniert die 2er Front am 2f nur, wenn man ab A-Säule Alles ändert.

        So Plug & Play geht das leider nicht.



        Error3991
        • Themenstarter

        Zitat:


        So Plug & Play geht das leider nicht.


        Da hast du leider Recht, deswegen wollte ich irgendwie nur die Scheinwerfer ändern.


        Zitat:


        Da hast du leider Recht, deswegen wollte ich irgendwie nur die Scheinwerfer ändern.


        Da wirst du auch scheitern. Beim 2er ist an der Motorhaube eine Ausbuchtung und an der Blechleiste unterhalb des Scheinwerfers.

        Hier noch ein paar Threads zu dem Thema.
        http://www.polotreff.de/forum/t/191911
        http://www.polotreff.de/forum/t/9142


        Error3991
        • Themenstarter

        Irgendwas muss ich an der Front machen, die gefällt mir noch nicht

        Danke für die Antworten!


        Versuch es eventuell mal mit anderen Scheinis. Die Inrpo sind zwar Klarglas, aber haben runde Linsen. Das macht schon ein ganz anderes Bild.

        Die passend zu deinem Fahrzeug in schwarz, wäre eine Alternative.


        Error3991
        • Themenstarter

        Genau die hat mein Onkel in seinem Polo, aber meiner Meinung nach sehen die noch moderner aus.


        Zitat:

        Ich bin letztens zum Beschluss gekommen, dass mein Polo von vorne viel zu neu aussieht.


        da kommt die abm oder so wohl nicht in frage


        Zitat:

        meiner Meinung nach sehen die noch moderner aus.


        Geschmacksache.

        Es muss zum Fahrzeug passen.


        Error3991
        • Themenstarter

        [quote

      • da kommt die abm oder so wohl nicht in frage[/quote


      • was ist abm?

        [quote
      • Geschmacksache.

        das stimmt, aber mir gefällt es persönlich nicht


      • die abm und inpro sind beides so linsen scheinwerfer


        Error3991
        • Themenstarter

        die Corrado Scheinis passen auch nich Plug & Play oder?


        Zitat:

        die Corrado Scheinis passen auch nich Plug & Play oder?


        Sogar die passen nur einem etwas größeren Umbau nur beim 2er soweit ich weis.


        Error3991
        • Themenstarter

        und wie siehts mir Jetta aus? irgendwas muss doch passen...


        Finde dich bitte endlich mit dem Gedanken ab, dass nichts passt.

        Die Jetta Front passt nur beim 2er Golf und selbst da muss eine Kleinigkeit geändert werden.

        Alle Scheinwerfer des 2er Golfs sind zu groß für die Aussparungen. Die passen noch nicht mal beim 86c ohne größeren Umbau.


        Mein Vorschlag: Die Doppelscheinwerfer vom BMW 3er E30. Plug & Play werden die natürlich auch nicht passen, aber von den Maßen müsste es hinkommen, ohne dass Du Am Blech viel machen musst. Einfach mal welche vom Schrott holen und ausprobieren.
        Wenn's passt, kannst Du noch geschwärzte kaufen.


        Error3991
        • Themenstarter

        das wäre auch ne idee, hast du sowas schonmal irgendwo gesehen?
        da is nur wieder die frage was der tüv dazu sagt


        Nein, nie gesehen. Spontane Idee.
        Scirrocco 1, Manta A, frühe Audi 80 und etliche Italiener haben ähnliche Scheinwerfer, bei BMW auch der E34 und der 7er aus der Zeit.

        TÜV: Vorher fragen. Alles andere ist im Trüben fischen.

        Da die Scheinis eine Zulassung haben sehe ich aber kein Problem, wenn die LWR funktioniert. Notfalls die eigentlichen Reflektoren auf das "Chassis" vom Polo-Scheini setzen. Wahrscheinlich wirst Du aber noch irgendwie den Grill umbauen/ersetzen müssen, damit die Front flutschig bleibt und sich keiner verletzt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mein Vorschlag: Die Doppelscheinwerfer vom BMW 3er E30.


          Die hätte ich jetzt auch vorgeschlagen..
          Hab schon mal einen 2er gesehen damit und das sah sehr sehr geil aus..Ist natürlich auch Arbeit, aber das sollte klar sein bei so einem Vorhaben..


          zu mir hat der tüv gesagt ... elektrische lwr lichtest und zugelassene schein werfer im mai fang ich an mit mein karosserieumbau dann gibs nen thread dazu ...


          gelöschtes Mitglied

            Hatte ein 2f nich mal welche von Alfa drin ?


            Error3991
            • Themenstarter

            hab ich auch mal gesehen, gefiel mir aber nicht sehr.
            ich müsste einfach mal zum schrottplatz und beim tüv nachfragen, aber vorerst leg ich mal die scheinwerfer in den backofen und lackier sie schwarz (also nich den reflektor sondern den rand außenrum).

            wenn mal wieder geld reinkommt mach ich mich an was hübscheres


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen