vw teilemarkt

VW Polo 6n Innenbeleuchtung

CortexX94
  • Themenstarter

Guten Tag,
zuerst einmal ein dickes Lob an die Gesamte Community. Ich schraube bereits seit über einem Monat an meinem Polo rum, den ich Gott sei Dank Anfang Juni fahren darf (Werde ich 18!)!
Jedenfalls konnte ich in dieser Zeit jedes Problem das sich mir auftat mithilfe dieses Forums lösen.

Danke!


Nun ja jedoch habe ich nun ein Problem bei dem ich nicht weiter weis. Bei meinem Polo handelt es sich um einen VW Polo 6n Openair Bj.97.
Bei diesem Polo ist im Dachhimmel eine Art einbaurahmen für die Innenbeleuchtung verbaut unter dem sich der Motor für das Faltdach befindet. Leider ist dieses Teil nicht mehr vorhanden! Jetzt habe ich das Problem das ich diesen "Einbaurahmen" sofern man das so nennt benötige, aber nirgends finden kann. Ich habe auch schon bei einem Autohaus angerufen. Der gute Herr erzählte mir dann dass, dieses Teil eigentlich gar nicht auszubauen sei. Das Dachhimmel und dieser Rahmen ein Teil sei. Er wollte mir dann einen neuen Dachhimmel für knappe 350 Euro verkaufen. Ich bin immer noch skeptisch, dass es dieses Teil nicht doch irgendwo zu kaufen gibt. Hier im Forum konnte ich die Teilenummer auch nicht auftreiben und daher frage ich mal nach...
Falls es dieses Teil tatsächlich nicht zu kaufen gibt würde ich mich über alternative Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße,
Daniel Heinz



IMG_0510[1].JPG
IMG_0510[1].JPG

gelöschtes Mitglied

    durchaus möglich dass das teil nur samt himmel vertrieben wird.
    entweder du schaust dich mal beim örtlichen verwerter nach erstatz um oder besorgst dir hier über den teiletreff oder ebay einen gesamten himmel und nimmst von dort das teil...


    CortexX94
    • Themenstarter

    Ein gesamter Himmel ist schon ziemlich teuer. War bereits auf zwei Schrottplätzen in der Umgebung jedoch hatten die nur Polo´s mit Klappdach. Konnte daher nichts finden. Ich fahr morgen nochmal mit ein paar Bildern zum Autohaus und lasse die mal drüber schauen. Wenn sonst niemand etwas anderes sagt, muss ich wohl schauen wo ich das Teil herbekomme. :(



    uhuuuu ein kollege ^^
    mir fehlt des teil auch bzw brauch des neu weil ichs kaputtgehaun hab ^^
    is bei na harten bodenwelle runtergekommen und ich habs aus reflexx weggetroschen ^^
    hatte aber noch nicht die zeit nach nem neuen teil zu guggen weil mein dach geht eh nimma auf ....des hat sich irgendwie beim schliesen ausgehängt ...is zu, is dicht aber auf gehts nimma ...denke da is auf der schiene son "knochen"gebrochen ....
    kann dir aber mal sagen was draufsteht so an nummern ^^
    Spain TW3
    6N0875841B
    achso lass was hören wennst son teil findest

    grüsse stephan


    CortexX94
    • Themenstarter

    Hi,
    ja super!
    Da haben wir ja die Teilenummer!
    Die werde ich morgen mal beim Autohaus vorlegen und mal schauen was die dann sagen!

    Stelle mir das gerade bildlich vor wie du während der Fahrt das Teil wegtrischt Geil...
    Ähm anhand der Teilenummer habe ich folgenden Threat gefunden: http://www.polotreff.de/forum/t/195671

    Wird also nicht sonderlich teuer sein und wie es aussieht hätte ich wohl doch alle Probleme mit der Sufu in diesem Forum lösen können.

    Melde mich morgen.

    grüsse Daniel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen