vw teilemarkt

Polo Genesis Subwoofer

Cevorn
  • Themenstarter

Hallöle

Ich würde gern mal wissen was so ein ORIGINAL und kaum verbauter Genesis Subwoofer wert ist Wenn er überhaupt Wert hat?! (Und nein ich rede nicht von den Preisen in der Bucht)

Ich danke euch shconma im VOrraus für die Info



Zwischen 10 und 30 € würde ich mal sagen.


Cevorn
  • Themenstarter

Mhm,d as doch bissel weniger als erhofft, aber ich danke dir für die schnelle Antwort!



also die Isophon laufen in ebay um die 60€ raus


je na zustand und wenn du glück oder pech beim kauf hast so zwischen 30 und 60€.
ich suche noch einen wenn du ihn loswerden willst, meld dich mal.


Wollte keinen neuen Thread aufmachen.Was gehört alles zum Genesis soundsystem? Hab den subwoofer, 2 vordere boxen und Kabel dazu.Lohnt es sich das in ebay zu verkaufen?`Mit wie viel könnt ich ungefähr dafür rechnen?


verstärker fehlt u.a.

leider sind die teile nicht mehr so viel wert auch Nokia DSP ( hab ich im g3 vr6 ) bekommt man hinterher geworfen.


Der Verstärker sitzt in den Subwoofern!

Zum Genesis-System gehören 2 Subwoofer, 2 2-Wege Lautsprecher für vorne, 2 Breitband Lautsprecher für hinten, 1 Kabelbaum Radio bis A-Säule, 1 Kabelbaum A-Säule bis Kofferraum. Eigentlich auch noch der zweiteilige Kabelbaum vom Sicherungskasten zum Radio.


wo sitzt denn da ungefähr der stecker an der a-säule? hab mir das noch nie so genau angesehen



Der sitzt ungefähr rechts hinten neben dem unteren Ablagefach kurz über dem Teppichanfang.


So, jetzt kram ich den Beitrag auch mal wieder hervor
Ich hab heute endlich hinten einen neuen (gebrauchten) Subwoofer eingebaut.
Da ist mir aufgefallen, dass der Sub und die hinteren Lautsprecher deutlich leiser sind als die vorderen. Ist das normal?
Ich hab den Ton zwischen vorne und hinten ausbalanciert und muss das Radio deswegen jetzt deutlich lauter machen.
Oder ist da noch irgendwo der Wurm drin? Masseproblem oder so?


Cevorn
  • Themenstarter

Servus, ich würde pauschal erstmal sagen das JEDER SUbwoofer nicht als reiner Lautpsrecher taug und meinen Erfahrungen nach lediglich die Bässe was taugen und für den Rest (Lautsprecher einsatz) in sachen Hochtöne und Mitteltöne eher dumpf/leise sind.

Ich kann mich allerdings da auch sehr irren, daher bitte Jemand mit mehr erfahrung noch dazu sagen


Zitat:

Servus, ich würde pauschal erstmal sagen das JEDER SUbwoofer nicht als reiner Lautpsrecher taug


Das ist zwar richtig, aber was hat das denn mit dem Thema zu tun?


Cevorn
  • Themenstarter

Zitat:

hab heute endlich hinten einen neuen (gebrauchten) Subwoofer eingebaut.
Da ist mir aufgefallen, dass der Sub und die hinteren Lautsprecher deutlich leiser sind als die vorderen. Ist das normal?


Das wäre dann das Thema Inter


Das ist mir schon klar, aber dir scheint nicht bewußt zu sein, daß man den Genesis Subwoofer original nicht als normalen Lautsprecher benutzen kann, da Verstärker und Frequenzweiche im Gehäuse integriert sind. Für Mitten und Höhen sind dann die beiden externen Lautsprecher da, die auch an der Endstufe im Sub angeschlossen sind.


Cevorn
  • Themenstarter

Wieso machst du mich jetzt dafür so "an" ? Ich hab ihm nur geantwortet was ich wusste und jetzt soll ich planlos sein?




Ich hab dich doch nicht angemacht, da scheinst du es falsch interpretiert zu haben.
Ich bin der Meinung, daß ich den Text eigentlich völlig emotionslos und neutral geschrieben habe


Nicht streiten, sonst hab ich n schlechtes Gewissen
Also, beim Genesis System ist es so, dass ich vorne einen Sub mit den beiden Hochtönern hab und hinten ist auch nochmal ein Sub und zwei Hochtöner.

Wenn ich den Fader jetzt aber mittig stelle, so dass es vorne und hinten gleich laut sein "müsste" höre ich hinten nix :'(

Wenn ich den Fader jetzt ausbalanciere, so dass es vorne und hinten gleich laut ist, dann muss ich den volume Regler schon recht laut machen, weil ich ja vorne leiser machen musste, damit vorne und hinten gleichlaut sind.

Meine Frage ist jetzt nur, ob das normal ist? kann ja sein, dass das gewollt ist damit die Menschen, die hinten sitzen müssen nicht zu sehr beschallt werden.


Benutzt du denn auch die dazugehörigen Lautsprecher oder hast du andere genommen?
Übrigens sind das vorne 2 Wege und hinten Breitband Lautsprecher.


Das komplette Soundsystem ist original, aber dass man das so einstellen muss um es auszupendeln kann ich mir nicht vorstellen. Da muss was im Argen sein. Ich hatte jetzt schon zwei verschiedene Radios und diverse verschiedene Subs hinten. Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass es vom Radio her so gewollt ist, dass es hinten leiser ist.


Bei meinem Genesis System ist die Lautstärke vo und hi recht gleich, aber das kann auch daran liegen, daß ich hinten nicht die originalen Lautsprecher habe.


Das ist schonmal ne Aussage. Bei mir ist aber auch der Sub so leise. ich denke, dann muss da ein Fehler im Kabelbaum sein


Das sollte eigentlich gleich sein... Bei mir ist der Vorne nen Tuck lauter als hinten ( Was aber normal ist ! ) meistens muss ich die hinten mit dem Regler im Radio hochregeln !

Wäre cool wenn du das mal genauer beschreiben würdest !


Ps: Wackel mal hinten LEICHT an dem Subwoofer stecker und überprüf die Stecker nochmal


Jop, zustimm...
wenn ich den Fader auch 0 drehe ist der bei mir auch vorne was lauter, klar die Lautsprecher sind auch näher am ohr, aber dafür kann man das ja einstellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen