vw teilemarkt

Welche Bremssättel passen auf den Polo?

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Im Moment bau ich einen 86c Steilheck auf und es soll auch was am Motor gemacht werden. Sollen ca 80PS werden.
Nun meine Frage, möchte vorn ne größere Bremse bzw brauch ich auch.
Was passt alles auf den Polo? Vom 2er Golf? Vom 6n?
Keine G40, da jeder auf die Umbaut und die daher doch etwas rar sind.



Die Serienbremse reicht doch aus, der 75PS hat auch nur Standartscheiben und kommt auch zum stehen.


Warum sollte die G Bremse selten sein? Scirocco passr. Ansonsten nix ohne Adapter etc. Welche Zoll Groeße moechtest denn von den Felgen her fahren? Kannst auch in eBay unter der 3F Bremse guggn.



phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Sorry, hab vergessen zu sagen dass es sich noch um nen 45ps handelt. Also g bremsen finde ich jetzt nicht sehr oft.
1er oder 2er Rocco?


Hallo,

g40 Bremsanlage ist nicht selten sind ja nur VW2 Sättel die wurden auch im 1er cabrio mit 98 ps verbaut .


Die16v Bremse ist im 2er scirocco verbaut und sehr rar & Teuer dazu da sie Plug and Play an den Polo passen .



Ich bau auf 2er scirrocco bremse gerade um ( 256 Scheiben ) wenn du eine g40 Bremse willst meld dich bei mir


Alles andere ist mit Adaptern usw daher schwierig mit der Eintragung


aber dran denken, mit der rocco bremse sind 14" felgen pflicht

für geplante 80 PS reicht auf der VA die bremse vom 45PSler, am 75PSler is auch keine andre drauf... andre hinterachse, größere radbremszylinder hinten und n LBR wären zu empfehlen


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

na wenn die bremsanlage da ausreichend ist. würde mich aber mit ner größeren wohler fühlen


dann nimm die vom PY, die is bis auf scheiben, sättel und beläge vorne komplett identisch mit der vom 3F
http://www.polotreff.de/html/teile...-py-umbau-396

hier kannste dir die teile raussuchen die du brauchst, is zwar eigentlich fürn PY, aber das dürfte dir auch weiterhelfen... wenn du hinten bei der trommel bleiben willst... willst du scheiben brauchst noch paar andre sachen, darüber steht aber mittlerweile genug im forum


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

hinten werde ich bei trommeln bleiben. danke



viele Golf 2 haben die "G40 Bremse" verbaut, die ja eigentlich nur eine VW2 Bremsanlage ist. Die findest du z.B. beim 90PS Golf 2 und bei einigen anderen VW Modellen.


Die Bremsleistung vom dem 75PS u. G40 aus dem Stand sind gleich. Nur wenn Du viel bremst, dann werden sie heiß, nur dann ist die innenb. vom G40 besser. Beide Bremsanlagen haben einen Regler und Bremskraftverstärker. Der mit 45PS hatte früher vor 1990 keinen Verstärker.


Zitat:

Der mit 45PS hatte früher vor 1990 keinen Verstärker.


son quatsch, mein 87er HZ hatte nen BKV und mein 83er steili mit 45 PS hatte auch nen BKV


Ich glaub bis 85 oder so gabs die auch ohne BKV, sieht man aber nicht oft, und dann wohl auch nur bei den kleinsten Motorisierungen.


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Also polo ohne bkv hat ich noch nicht und der älteste war 81


phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

ist der bkv bei nem 86er 45ps und bei nem 92er 75ps anders? oder wurden da immer die gleichen verwendet? sollte man den auch erneuern? und passen die g40 radbremszylinder plus bremsklötze hinten in jede trommel?


Mein alter 83'er Derby Hatte auch kein nur zur Info


Bremskraftverstärker waren nicht bei allen Modellen Serie, konnten aber gegen Aufpreis dazu bestellt werden.

MfG


Sogar die 3er Gölfe mit 1,6 ltr. 75 PS (ABU und AEE) haben die VW II Sättel verbaut, insofern sie kein ABS haben. Ich fahre bei meinem AEE die Scheiben und Beläge vom G40 und ich musste nix ändern.

Die Bremse ist ausgelegt bis 115 PS. Das reicht dicke für einen 86c Polo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen