vw teilemarkt

Woher Polo 1 Edelstahlauspuffanlage mit S-Rohr

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Hallo muß hier mal fragen.

Weiß jemand wo man für einen Polo1/Audi50 eine Edelstahlanlage bekommt mit der S-rohr Variante?

Hab schon auf vielen Seiten geschaut und auch die Suche benutzt, leider ohne Erfolg.

Suche den für einen Kumpel. Hatte Ihm ja schon gesagt das es die ja für den 86c und 2F gibt das er die nehmen soll.

Problem ist aber wohl das der Endschalldämpfer beim Polo 1 Kleiner bzw kürzer ist als beim 86c

Zur not müssen wir halt einen mit geradem Rohr nehmen und das S-Rohr umschweißen.

Aber vielleicht hat ja doch jemand nen Link in petto wo man die gleich original so bekommt.


danke schon mal



schau mal bei carparts-online.de oder bei fk das wären jetzt die einzigsten die mir einfallen


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Carparts hat nur Auspuffanlagen ab Polo 2

Und FK hat nur anlagen mit geradem Rohr leider



Ich würd mal bei Friedrich Motorsport anrufen...glaub die bauen auch nach Kundenwunsch


Hätte ich jetzt auch gesagt, Friedrich! Ist nur die Frage ob die für den 86 auch Papiere geben, sprich ABE oder Gutachten. Ruf da einfach mal an, die lassen immer mit sich reden soweit ich weiß.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Bauen könnte ich ja zur Not selber

Aber wenn es nicht unbedingt sein muß...


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Wegen Eintragung wird das nicht das Problem sein. wird halt eine Sonderabnahme gemacht. Wobei der Polo 1 ja sogar noch recht laut sein dürfte.

Wollen eh auch keine krach maschine nur etwas sportlicher Sound


Zitat:

Wollen eh auch keine krach maschine nur etwas sportlicher Sound



Tipp: hol dir nen original G40 Endschalldämpfer, pass die Halterungen an und fahr den Einser ohne Vorschalldämpfer (wie bei den Modellen bis 1,1l üblich).


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Zur Zeit ist ein G40 Endschalldämpfer unten drunter nur der fault gerade weg.

Deshalb will mein kollege etwas aus Edelstahl haben.

Desweiteren ist dort kein 1,1 Liter Maschine verbaut sondern ein gemachter 1,6 mit ca. 110 PS



Naja, gerade dann ist ein G40-ESD eigentlich leistungstechnisch optimal.
Die Leistritz-Langzeitausführungen halten scho nen paar Jahre.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Das Zauberwort heißt Edelstahlkomplettanlage (mit S-Rohr)

Trotzdem Danke


schau mal im volkswarenhaus oder vw-carparts vielleicht wirst du da fündig
ansonsten bleibt dir nur noch die möglichkeit mit den herstellern reden ob sich da was machen lässt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen