vw teilemarkt

Ersatzteile-Nummern für Polo Coupe

clashy
  • Themenstarter

Hallo, liebe Foren-Gemeinde.

Ich habe mir gerade frisch einen 92er Coupe gekauft, an denen ich einige Teile erneuern möchte/muss.

Ich bitte euch zum einen, mir zu sagen wo ich diese kriege und zum andern wie die Teile-Nr. lauten.

1. Die Dichtungen für das Schiebedach - müsste die Teile-Nr.321 877 209 A sein richtig? Ich habe sämtliche Online-Shops abgegrast, keiner hat das Teil mehr vorrätig, Anfrage bei VW läuft noch. Weiß jemand wo ich das Teil definitiv noch beziehen kann (neu)?

2.Die Ablaufschläuche des Schiebedaches. Dort müsste ich alle Teile-Nummern haben, ich glaube das sind 4 Schläuche die man tauschen kann oder)

3. Auf der Fahrerseite im Eingangsbereich direkt an der Tür wo normalerwiese auch so eine Gummidichtung ist, quasi da wo man beim Einstieg drauf tritt.Wie heißt die Teile-Nr?

Besten Dank

Clashy



gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    2.Die Ablaufschläuche des Schiebedaches. Dort müsste ich alle Teile-Nummern haben, ich glaube das sind 4 Schläuche die man tauschen kann oder)


    wieso brauchst du die? sind die kaput oder nur dicht? weil wenns sie dicht sind, die kann man auch prima wieder frei kriegen...


    Zitat:
    3. Auf der Fahrerseite im Eingangsbereich direkt an der Tür wo normalerwiese auch so eine Gummidichtung ist, quasi da wo man beim Einstieg drauf tritt.Wie heißt die Teile-Nr?


    keine ahnung was du meinst, evtl. die durch 4 schrauben gehaltene einstiegsleiste. aber da tritt man nicht drauf, die is ja nur nen cm dick oder so.
    ein bild wäre also sehr hilfreich..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      3. Auf der Fahrerseite im Eingangsbereich direkt an der Tür wo normalerwiese auch so eine Gummidichtung ist, quasi da wo man beim Einstieg drauf tritt.Wie heißt die Teile-Nr?


      Türdichtung vllt ?



      clashy
      • Themenstarter

      Ich meinte die Türdichtungen. Ich wollte die Abschläuche einfach nur kaufen um die in Ersatz liegen zu haben. Daher die Frage nach der Teile-Nummer. Die aktuellen lasse ich noch drinne so lange durchpusten reicht.


      brauchste kein direkten schlauch von vw nehm,meine waren sehr spröde ,hab mir einfach von meiner oma aus dem garten ein paar meter garten schlauch genomm zurechtgeschnitten und die da dran gemacht und hält bombe


      @ Bobby14 na tolle Sache und deine Oma wundert sich jetzt warum sie nicht mehr mit dem Schlauch bis zum Garten Ende zu den Hecken reicht... Und alles nur weil du ihr den Schlauch gekappt hast


      Zitat:

      Schlauch bis zum Garten Ende zu den Hecken reicht... Und alles nur weil du ihr den Schlauch gekappt hast


      lach,war lang genug, jetzt reicht es gerade noch zur hecke
      aber im ernst,viel anders sehen die orgi von vw auch nie aus..


      @ Bobby bitte mal Fotos!


      Türdichtungen gibts nicht mehr neu soweit ich weiß, und für was willst du die Ablaufschläuche vom Schiebedach erneuern? Sind deine etwa undicht? Bis jetzt hab ich noch keinen Polo gesehn wo die hin waren.



      wenn deine dichtungen hinsein sollten,dann kauf dir paar gut gebrauchte von schlachtfahrzeugen oder schau auf einem schrotti vorbei,,


      Bei Volkswagen Classic Parts Center
      Türdichtung
      Art.: 867867365G
      55,50 EUR Dichtung für Heckklappe
      Art.: 321827705A
      59,00 EUR
      Letzten Monat hatten sie im Online Shop Schiebedachdichtung für 49,- €. Da mußt Du anrufen.


      Für Schiebedachdichtung müßte die Ersatzteilnummer 321 877 209 A sein.


      clashy
      • Themenstarter

      Ich danke euch.Ich hatte schon xmal versucht bei classic parts anzurufen, meine Mailanfrage läuft noch. Mal Abwarten was bei rauskommt.

      Ist das dein ernst @bobby?

      Kann man da wirklich einen "handelsüblichen" Schlauch für nehmen, und braucht keinen von VW?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen