vw teilemarkt

Polo 14 Zoll Felgen

miniman89
  • Themenstarter

Hi, bin neu hier und wollte einfach mal was wissen. Ich bau zurzeit meinen Polo 86c Style auf. Er soll wieder im Originallook dastehen und nur mit Felge und Gewindefahrwerk bestückt werden. Möchte gern BBS 6,5x14 ET30 vom BMW E30 draufmachen. Nur jetzt mein Problem, möchte keine Radläufe ziehen und auch keine Kanten anlegen . ! Nun die Frage ob das funktioniert.,..Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt



gelöschtes Mitglied

    schaus dir selber an

    welches fahrwerk ist verbaut?
    bei mir hats mit einem 30/30 von AP gepasst.
    kannst aber auch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal fragen, er hatte die auch mal gefahren...


    comp_SDC12768.jpg
    comp_SDC12768.jpg
    comp_SDC12770.jpg
    comp_SDC12770.jpg

  • miniman89
    • Themenstarter

    Naja bist jetzt ist noch ein starres 60/40 verbaut, wird aber sowieso gegen ein gewinde ersetzt damit ich die höhe genau drauf einstellen kann. Und ohne Kanten umlegen klappt das dann auch bei der DEKRA mit eintragen?



    miniman89
    • Themenstarter

    Keiner der noch damit Erfahrung gemacht hat?


    Wenn du da 165/55 draufmachst, könnte das passen. Bei breiteren Reifen wirst du zumindest vorne bördeln müssen.


    Ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem ist, wenn man die Kanten anlegt.

    Erstens sieht es der TÜV gerne und zweitens ist es echt kein Problem.

    Ich fahre die gleichen Felgen auf meinem Steilheck mit 60/40er Tieferlegung. Bei mir haben die Felgen mit einem 195/45er Gummi gepasst und es sind NUR die Kanten angelegt.


    Nimm ein Zoll größer und mach da 165/50 15 drauf dann kriegst dus unter originale Radläufe ohne Bördeln.


    miniman89
    • Themenstarter

    Ja das mit den 165 war auch so mein Gedanke gewesen. Ich möchte die Kanten nicht anlegen, dqa ich gerade die komplette karosse blank geschliffen, grundiert und gefüllert habe und die Radläufe ohne ein Pünktchen Rost waren. Sobald man diese umlegt fängt es irgendwann (3-6 Jahre) zu rosten an. Da kann man soviel grundieren und abdichten wie man möchte. . Aber ist ja auch zweitrangig nun. Möchte auch außerdem die KS-Radläufe nicht an die Karosseie kleben, sondern an die dafür vorgesehen KANTE festmachen die felgen kommen die Woche da werde ich es einmal ausprobieren, danke für die comments


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Möchte auch außerdem die KS-Radläufe nicht an die Karosseie kleben, sondern an die dafür vorgesehen KANTE festmachen


      weiß jetzt nicht was die mit KS meinst, aber wenn du die plastik radläufe meinst, die sind original genietet, dass mag das blech auf die jahre auch nicht



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Sobald man diese umlegt fängt es irgendwann (3-6 Jahre) zu rosten an.


        Blödsinn..Meine Radläufe sind nun schon beinahe 6 Jahre gebörtelt und wenn das anständing abgedichtet ist, passiert da überhaupt gar nichts..

        Zitat:
        weiß jetzt nicht was die mit KS meinst, aber wenn du die plastik radläufe meinst, die sind original genietet, dass mag das blech auf die jahre auch nicht


        KS = Kunststoff

        Die Kunsstoffverkleidungen würde ich auch komplett weglassen, denn wie smoke schon schrieb, das ist der größte Käse und mit das schlimmste, was man der Karosse antun kann..
        Hab mein QP selbst erst von dem ganzen Krempel befreit und an allen Löchern war auch Rost..
        Mein Derby hatter keinerlei Verkleidungen und auch keinerlei Rost..

        Würde bei Tieferlegung und nicht serienmäßiger Rad/Reifenkombi die Kanten immer anlegen..Da hat man Gewissheit, dass alles passt und der Prüfer freut sich..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen