vw teilemarkt

Hohlraumkonservierung Plan Polo Mike Sanders

Wenn Du meinst, eine andere Lösung macht mehr Sinn - bitte, mach wie Du meinst. Kraftausdrücke braucht das nicht, weder als Frage noch als Aussage formuliert.

Für mich stand eine Neulackierung des Innenraumes bislang nicht zur Debatte, weil ich grundlegend andere Ansätze verfolge wie Du.



gelöschtes Mitglied

    reg dich mal net so auf jetzt
    Ich arbeite mit einem Lackierbetrieb eng zusammen...die Restaurieren auch Oldtimer...aber all die Jahre wurde noch nie Fett im Innenraum versprüht...!Das macht man nicht...das hat auch nix mit meinen Ansätzen zu tun.
    Fett wird im Sommer Flüssig! im Innenraum bei teilweise 50 grad erst recht...der ganze Teppich würde im Fett schwimmen und dieser sich Vollsaugen!
    Fett hat denVorteil zum Wachs,das es nicht bricht und sich dort so Feuchtigkeit drunter setzen kann..Fett zieht sich im Sommer bei der Wärme in die Spalten und bleibt da,das macht Wachs nicht.
    Wie bei der Isolierung alter Häuser gilt wie bei allem anderen auch...Feuchtigkeit geht nur raus wenn die Materie atmen kann...! bei den Dröhnmatten wird das Wasser gezielt gehalten,über Jahre ist der Boden dauer feucht und rostet...Wenn der Boden Lackiert ist, ist das Wasser im Teppich egal...das trocknet weg...Im Winter und wenn der Polo draußen steht ist das natürlich Mist.
    EP kann man auch so in den Innenraum auftragen...Weniger Sauerei als das Fett! und auch effektiver....Innenraum(zumindest der komplette Boden)
    Ausbauen entrosten und lackieren.Beim Fett kannst du entweder alles abkleben oder komplett ausbauen!Inkl. A Brett.Der Fettnebel zieht überall hin!(Habs selber beim Auftragen gesehen) Das zieht in alle Lüftungen etc...klebt dann übelst.Innenraum kriegste nicht mehr sauber..und stinkt
    Das nur als Info...ansonsten viel Erfolg beim Konservieren...
    MFG


    Sicher sind in Deinem Posting ein paar richtige Punkte genannt, die habe ich auch berücksichtigt. Ich betreibe mein Hobby auch schon eine Weile und habe meine eigenen, praktischen Erfahrungswerte. Und ich lade Dich gerne im Sommer zum Ortstermin ein, wo Du Dich überzeugen kannst, dass es weder klebt nocht stinkt.



    Zitat:

    der ganze Teppich würde im Fett schwimmen und dieser sich Vollsaugen!

    Es war nicht die Rede davon, das Zeug kübelweise rein zu schütten. Und das mit dem Vollsaugen hat Mailman oben schon beantwortet.

    Zitat:
    Der Fettnebel zieht überall hin!


    Man kann es auch streichen, dann nebelt nix.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen