ganz normal dachende schwarz hecklappe wieder rot
mh dafür suche ich noch ne lösung
meine freundin meinte auch ja mach doch so aber mir will das nicht gefallen
gibts da nicht irgendwie nen spoiler in dem das enden könnte wie hier beim golf 5 gti:
Schönste Heckspoiler finde ich der von Je Design für 6N, hatte auch so eins.
Beispielbild mit der Farbe:
Ich würde das Dach einfach rot lassen..Schwarze B-Säulen und eventuell Spiegel wären völlig ausreichend, finde ich..
ich glaube dach bleibt tatsächlich einfach rot
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
Zitat:
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
mein momentaner alltagspolo brauchte neuen tüv also hab ich ihm die neuen scheiben und beläge von meinem 1,6er drauf gemacht und wollte eig noch die bremsschläuche von dem drauf machen, aber die waren auch nicht gut
der alltagspolo hat jetzt mit 364117km neuen mängelfreien tüv bekommen
und der 1,6er bekommt stahlflex bremsschläuche von sandler und da ich eh neue scheiben und beläge kaufen musste habe ich gedacht kann ich auch auf ne größere bremsanlage umbauen und hab mir ne g60 bremse besorgt
also 23er hbz 9zoll bremskraftverstärker polo gti radlagergehäuse und bremssätteln und g60 bremsträgern
hab die bremse heute und gestern von rot auf schwarz umlackiert und nächste woche mache ich neue dichtsätze in die sättel und neue führungsbolzen mit gummitüllen in die träger und dann frage ich mich was für beläge ich nehme?
erstmal schon die frage ob ich die vom g60 oder vom polo gti nehmen muss und 2tens die frage was für beläge ich nehmen soll
hätte ja gerne ate ceramic genommen, aber die gibts leider nicht für so kleine bremsanlagen
Wieviel größere ist denn die g60 Anlage an der VA im Vergleich zur GTI Anlage? Ist der Umbau aufwending, am GTI? Ich finde nämlich das es an der VA ruhig etwas größer sein könnte und an der HA sowieso
gti 256mm g60 280mm
musst nur die sattelhalter und scheiben ändern
Okay, das sollte ja kostentechnisch im rahmen sein .
Wenn du die 280er verbaust brauchst du auch die G60 Beläge.
Die Auswahl der Beläge hängt auch von den Scheiben ab.
Davon bin ich auch ausgegangen bis ich gestern was anders in der suche gelesen habe
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2227?start=12
die beläge sind absolut identisch ausser das die vom gti 1,5mm dünner sind im neuzustand da die gti scheibe 25mm hat statt g60 22mm
Zur frage welche Beläge, fahre ebc greenstuff mit gelochten scheiben(ha) bzw gelocht geschkitzten vorn und bin voll zufrieden!
Mh statt greenstuff könnte ich auch redstuff nehmen vom preis her dann hätte ich auch ceramic.
Mal sehen.
Ja, die Dicke der Scheiben ist unterschiedlich, daher sind halt auch die Beläge mit Passender Belagstärke zu wählen.
Green oder Redstuff sind nicht für Serien oder gleich harte Bremsscheiben geeignet, die sind dann schnell krumm...
ich habe die ATE ceramic beläge in meinem alltags octavia und bin trotz 312er bremsscheiben vorne mit der bremswirkung mehr als unzufrieden.
hab mir zum testen jetzt ebc black geholt und hinten kommt dann noch die 256erx20 bremsscheiben ( auch ebc black) drauf. vorne ist ne ATE scheibe drin.
Denke werden auch die black werden. Hab ich meiner Mutter auch auch ihre gsi bremse aufn corsa gemacht und find die eig zufriedenstellend
so hab mir heute mal standfelgen fertig gemacht da die 13 zöller dafür ja nicht mehr reichen
muss allerdings eine nochmal nacharbeiten sonst passt die noch nicht
sind 15 zoll opel stahlfelgen die hatte ich noch im keller liegen
Habe mir bei sandtler goodridge stahlflexbremsschläuche bestellt.
Die kamen diese Woche an. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Anschlüsse zum bremssattel hin keine verdrehsicherung haben wie die orginalen. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen das sich das verdreht, oder gar aufdreht?
Die Schläuche sind recht steif. Hab bei mir im 2F jetzt über nen Jahr drinne, da passsiert nix.
Einfach anständig mit Sinn fest ziehen und gut. wenns dir zu unsicher ist mach eben noch ein wenig Locktite mit bei. Aber heul nicht wenns nicht wieder aufgeht
Gut denke sonst hätte ich was von gehört. Frage mich trotzdem warum man da keine mit ddm ausschnitt reingemacht hat statt den einfachen ringen.
Hab sie auch im GTI, hab jetzt paar mal nachgeschaut, funktioniert problemlos
Dann bin ich einfach mal beruhigt.
Heute 2 dichtsätze für die bremssättel heute gekauft. Früher war da immer noch MontageFlüssigkeit dabei, jetzt anscheinend nicht mehr
Naja hatte noch was in der werkzeugkiste, also was solls. Trotzdem ne Frechheit. Genauso wie die fuhrungsbolzen in den bremstragern gibts Vw auch nicht einzeln, musste ich im auch noch im Zubehör suchen. Aber bin zum Glück fündig geworden. Aber ist das normal das die nicht ganz reingehen? Kann leider keine Bilder schicken weil ich zurzeit nur mim handy online kann, aber die führungsbolzen gucken noch Ca 1-1,5cm raus.
ab und zu hab ich nochmal lust am polo zu arbeiten
hab die bremse soweit fertig und die achsen auch soweit
neue radlager eingepresst, sättel neu abgedichtet, neue führungsbolzen etc.
heute hab ich bremsleitungen gemacht, bzw wollte, was ein scheiß rutscht mir die bremsleitung ständig durch mein bördelgerät
als ich vor nem halben jahr die bremsleitungen an meinem alltagspolo alle gemacht hab ist nix durchgerutscht und die bremsleitungen die ich verwende sind auch dieselben
son dreck muss ich morgen das aus der firma leihen
Ich hab die Firma wieder gefunden,die Eintragungen vornehmen!
Und die sind verhältnismäßig um die Ecke für uns @ keine Ahnung
auf der HP steht auch G60 Bremsanlage !
Da wirds wahrscheinlich billiger sein als 200 € aber probier mal dein Glück
Wir tragen ein :
· HU/AU (§29/§47)
· Abnahmen nach §19.2, §19.3 und §21 StVZO (Auch Vollabnahmen / Baurat)
· Zulassungen von Importfahrzeugen z.B. aus den USA, Japan, Österreich, usw. ...
· Gutachten für H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen (Oldtimer)
· Eigenbau Auspuffanlagen oder ohne entsprechendes Gutachten für das Farzeug (inkl. Geräuschmessung, etc.)
· Bremsanlagen (Z.B.: G60, VR6, S2, S3, Porsche oder Seat Brembo, etc.)
· Türen ohne Griffe (Nur nach Rückprache zwecks Auflagen!)
· Haubenverlängerungen (Böser Blick) inkl. Lichttest
· 4-Motion Umbauten z.B. im Golf 2, 3, Corrado, etc...
· Vollschalensitze (Nur mit FIA Zulassung oder Gutachten und speziellen Konsolen)
· Kompressorumbauten für G40, G60, VR6, etc. …
· G40 im Polo 86 und 86C und 2F
· G60 im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· G60 Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· 16V-Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· 1.8T im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Polo 6N oder Corrado …
· VR6 im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· VR6-Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· VR6 Bi-Turbo im Golf 2, Golf 3, Corrado …
· V6 im Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· V6-Turbo im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· R32 im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· R32-Turbo im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado
Hier die Adresse
Motorsport-Knoop
Ansprechpartner: Herr Knoop
Industriegebiet 14
D-54486 Mülheim / Mosel
Tel.: 06534 - 1547
der knoop trägt generell vieles ein, aber da zahlt man dann auch 250€ für vollschalen mit gurten.
ich kann dir nur sageb komm zu uns wir fahren zum könig und der trägt dir das ganz easy ein
Wenn ich wieder daheim bin gehe ich auf beide vorschläge mal näher ein.
ihr seid echt spitze jungs
Polotreff scheint zu mucken
meine pn gehn irgendwie nicht raus und das an mehrere leute
sonic scheint ja das gleiche problem zu haben.
vllt sollten wir mal mods verständigen