vw teilemarkt

VW Polo 86c BJ 1991 Reifen/Felgen (BBS)

VW Cazo 86c 2f
  • Themenstarter

Hallo Polofreaks,

ja auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 86c un' möchte mich nun
um ein paar "äußerliche Verschönerungsarbeiten" kümmern

Was ntl nich heißt das ich den Polo optisch hammermäßig finde

Zur Zeit tucker ich mit 165/55 R14 Reifen durch die Gegend.
Die Felgen die aktuell drauf sind,find super un' würde ich gerne für den Winter weiterbenutzn.

Mein Polo hat allerdings so wie ich das gesehn hab Bilstein B8 Dämper mit Eibach Feder eingetragen.

Meine Frage:

Welche Reifengröße bzw. Felgengröße darf ich höchstens eintragungsfrei draufziehn ohne börteln zu müssen?
Ich hätte für den Sommer gerne passende BBS-Felgen dazu un' würde
gerne noch ne Spurverbreitung mit drauf haun

Im Prinzip hätte ich gerne die gleiche od eine ähnliche Kombi wie auf
meinem Bild zu sehn ist - allerdings ist das Bild etw älter un' das is die
Befreiung von meinem Vorvorgänger,daher die Frage - möchte das er wieder genauso aussieht

Was könnt ihr mir empfehln?

Bin für jede Antwort / Hilfe dankbar!

MfG

VW Cazo 86c 2f



naja mit eintragungsfrei und spurplatten seh ich irgendwie grad schwarz
die original polo bbs haben ja 13".
was ganz gut aussieht wären bbs ra in 15"mit 165/50/15 oder die bbs werksktlreuzer vom e30 in 7x15 mit 195/45/15.

gruss


Zitat:

bbs ra in 15"


Die kannst du auch mit 195/45er fahren. Sieht auch gut aufm Polo aus.



ich weiss aber auf der 7" felge sieht das besser aus - meine meinung


Ich hab heute ein 2er QP mit den RA mit 195/45 live gesehen und es sieht gut aus. Ebenso auf dem 2f.

Geschmacksache!


Rein von der Optik her würde ich bei der RA mit 6x15 den 175/50 und bei den 7x15 den 185/45 drauf machen.


VW Cazo 86c 2f
  • Themenstarter

Ooookey super,danke für die vielen Antworten auf meine

Ich werde mich WENN DANN wohl auch direkt für 195/45 15" entscheidn,weil
dann kann ich mir das mit der Spurverbreiterung wohl sparn

Ich schau mal was ich im Internet für Angebote finde bzw. kann mir vllt jmd ne Seite empfehln wo ich gut un' nich all zu teuer BBS-Felgen kaufn/ersteigern kann,vllt gleich mit passenden Reifen...
Bei eBay werd ich einfach nich fündig

Hab zZ 12fach Bereifung für mein Polo un' würd 1 Satz mal ebenfalls verticken für dieses Projekt

MfG

VW Cazo 86c 2f


Antworten erstellen

Ähnliche Themen