vw teilemarkt

2er Polo's ? Markt leer ? Raum BS/H ist fast 2er tot!

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Moin liebe Community,

könnte mal wieder heulen.
Komme aus dem Landkreis Peine (zwischen Hannover und Braunschweig) also keine 70km von Wolfsburg weg.

Wollte nach einem 2er Polo suchen nur ich habe in einem Umkreis von 100km nur gerade mal 16 Polos gefunden und 14 davon sind Steilhecks im teil misserablen Zustand.


IN DER GANZEN MOBILE SUCHE FÜR DEUTSCHLAND GERADE MAL 233 FAHRZEUGE ! Davon noch knapp 30% 2f!

Das kanns doch nicht mehr sein, ist der Markt echt so tot ? Oder liegt das hier nur an der Region ?

Könnte mich in den Arsch beißen das ich meinen 2er vor knapp 1 Jahr verkauft habe !


Liebe Grüße



Und nun

Ich würde mich ärgern wenn es keine Snickers mehr geben würde.


Liest lieber erstmal deine PN´s....



Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Für die manchen ist das nicht zuverstehen, nur ich wunder mich einfach das die aufeinmal alle weg sind. Vor allem nach der Abwrackprämie waren noch genug da. hier im Wob-Raum waren auch immer maßig da... :(


schon getan


Tja das die Polo´s aussterben steht außer Frage...

Und gute sind natürich noch seltener...

hier auf dem Schrottplatz (Hannover) steht einer zum verkauf... recht guter Zustand.


suchste 2f oder den alten?
bestimmte ausstattung/motor?sth oder coupe?
komme auch raum wob.aber sieh mal inner bucht nach.2f bekommste recht gute mit hu letztens 102 euro.gerad sind auch viele bei.auch originaler 2f unter 25000km.aber der wird etwas teurer...
gruss


gelöschtes Mitglied

    naja was soll man machen. die abwrackprämie hat damals sehr viele polo vernichtet ....... Komme aus denr aum gifhorn und such seit knaopp ein 1 jahr nach ein vernüftigen 86c ....


    @sebi
    event.kann ich einen besorgen.steht etwas motor hat startprobleme besitzer haben den seit jahren.nachdem er streikte untergestellt und 2f geholt.rost weniger als am 2f.
    ich frag mal ob die den noch haben.stand bei wob.


    gelöschtes Mitglied

      Der sollte aber Baujahr 84 sein xD



      Da bin ich wirklich froh, dass ich meinen 2ten Steili vor der Abwrackprämie gerettet habe.

      Den geb ich auch nicht her, auch wenn es ein 87er ist.


      Was erwartet ihr ,
      der 2er wird seit 22 Jahren nicht mehr hergestellt und aus Stuttgart kommt der auch nicht.
      Ein Polo war immer schon eine "Notlösung" um günstig von A nach B zu kommen.
      Also ist es wohl ganz normal, das die jetzt langsam, von der Straße verschwinden.
      BEei Opel oder Ford siet das noch viel düsterer aus, da was gutes zu finden, aus der Zeit.
      Gute 2er sind schon seit Jahren schwer zu finden, das ist nichts neues.

      Wer einen sucht, sollte halt nicht nur vor der eigenen Haustüre suchen sondern auch größere Wege in Kauf nehmen. Oder halt auf ein kleines Wunder warten.
      Bin selber längere Wege gefahren, um meine beiden zu holen.

      MfG


      Sorry, Doppelpost.


      Also irgendwie guckt ihr nicht richtig hatte zB ein 86c GL Bj 82 und ein SP Bj 83 die wollte keiner haben dann habe ich sie verschrottet!

      Gibt doch mehr Seiten als nur Mobile und Autoscout! ZB dhd24.de ebay kleinanzeigen teiletreff usw!


      Zum Glück hatte ich mir im Januar ein 2er Coupe gekauft bei mir in der Nähe


      Zitat:

      Und nun

      Ich würde mich ärgern wenn es keine Snickers mehr geben würde.


      Gutes Argument...aber hast du dir schon mal die gelbe Überschrift von diesen Forum hier durchgelesen ?

      Wenn meine Arbeitskollegen oder Bekannten die keinen Bezug zum Autohobby haben so reagieren würden könnte ich es noch nachvollziehen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was erwartet ihr ,
        der 2er wird seit 22 Jahren nicht mehr hergestellt und aus Stuttgart kommt der auch nicht.
        Ein Polo war immer schon eine "Notlösung" um günstig von A nach B zu kommen.


        So ist es eben leider..Der Polo war immer nur Muttis Einkaufsauto und so sehen die meisten auch aus..Gute Exemplare werden täglich seltener..Zudem gibt es viele Teile nicht mehr zu kaufen, sodass viele Besitzer die Autos einfach verschrotten, anstatt zu versuchen sie zu verkaufen..

        Der Kreis der Liebhaber ist zusätzlich auch noch relativ klein, aber die wirklichen Liebhaber haben dafür meist mehr als nur ein Exemplar, was auch kein Problem ist, da die Preise noch recht niedrig sind..

        Ich hab 2 86c und das reicht mir..


        Die Preise ziehen an bzw.es wird versucht, gut erhaltene Exemplare für G40 Preise zu verkaufen.

        Inzwischen muss man halt länger suchen und auch eine größere Entfernung in Kauf nehmen, für ein gutes Exemplar, findet auch damit ab.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Preise ziehen an bzw.es wird versucht, gut erhaltene Exemplare für G40 Preise zu verkaufen.


          Das stimmt, aber manchmal hat man trotzdem noch Glück.. Mein blaues Coupe war ja auch fast geschenkt..


          Ich habe auch nicht behauptet, das es nicht noch echte Schnäppchen und Glücksgriffe gibt, aber man muss länger danach suchen.

          Habe meine auch günstig bekommen, Heute wäre der wohl in Stunden verkauft, für den damaligen Preis.

          MfG


          Ich Sammel schon seit 8 Jahren hatte 15 Polos jetzt nur noch 11. Irgendwann geht es halt nicht mehr! Habe so viele Seltene Teile aber verkaufe einiges weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe, wenn es so weitergeht werde ich vielleicht noch 2 behalten..


          Dr.A, da bist du woh leher eine Ausnahme mit so vielen Polos,
          bin froh das ich 2 unter bekomme.

          MfG


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          ach mensch wenn ich euch nicht hätte, sind uns da ja echt einig

          Ich suche nach einem schönen 2er Coupe , am besten vor 85 also der schöne Alte Würde aber auch zu einem schönen Steilheck nicht nein sagen !

          Finde aber nur noch 2f oder 2er Coupe jenseits der 1500Euro was mir fast zu viel ist für 39ps und dann noch nicht mal top !

          Scheiß Abwrackprämie ganz ehrlich, ärgert mich so maßlos !

          @Dr.A
          Hätte das Coupe sofort genommen :( Ich besitze mittlerweile 7 Polo's, aber nur 2f werde mich von 2 trennen und dafür kommt ein 2er wieder in meine Arme

          @Fonsi
          genau meine Meinung dazu, Traurig aber wahr - LEIDER :(

          @2er Coupe
          Du hast ja natürlich meinen Traum
          Aber nach Schnäppchen und glücksgriffen geht es nur noch bei den 2ern



          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          Fahre morgen nach Hamburg und schaue mir einen 2er aus 1.Hand an

          (Wie schön das ich Urlaub habe )

          lg


          Ich kauf mir immer sehr billig die schrottigen, rette sie damit vorm abwracken und baue sie auf


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          ist auch gut so

          Nur ich suche ein Auto mit guter Grundbasis wo ich mich nicht gleich als Erstes ums schweißen kümmern muss...


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          Ich brauche mal euren Rat !

          Ist für einen 2er in Weinrot(lack verblasst) mit 54900km der Preis von 590 ok ?

          ist aus 1. hand der Wagen


          Grüße aus Hamburg


          Zitat:

          Dr.A, da bist du woh leher eine Ausnahme mit so vielen Polos,
          bin froh das ich 2 unter bekomme.

          MfG


          Ausnahme? der Kerl ist einfach nur mega krank

          *leider GEIL*

          nix für ungut Alex


          Basti1234
          • Themenstarter
          Basti1234's Polo 2F

          Auf der Bühne kam mir echt was hoch, ein totaler Blender das Auto ! Umsonst da 2 Stunden hoch und 2 Stunden runter gefahren ! :(

          Der Typ ( türkischer Autohandler) wollte auch kein Stück mehr runter gehen..

          An den Schwellern war er fast druch, tankstutzenblech von hinten DURCH, Abschlussbech von oben bis unten am Gammeln :(

          Leider ein totaler Blender :()

          werde mich weiter umschauen !


          Der 2er G40 ist ein traum, nur möchte ich gerne einen Polo mit Schlepphebel und Vergaseranlage fahren...


          m.kleinanzeigen.ebay.de/vw-polo-86c-top-anschauen-lohnt/v?adId=63143751&page=2


          grad mal so gefunden.
          stolzer preis.aber wie gesagt.gutes ist rar.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen