Hallo Hallo,
mein Polo (AAU, BJ ´93) macht grad ziemliche Mucken, da er nicht anspringen will, zumindest meistens nicht
Die üblichen Verdächtigen sind bereits ausgeschlossen (Blauer Geber, Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Kabel).
Mir fällt auf, dass beim Starten alle Kontrollleuchten ausgehen, Anlasser dreht aber.
Das müsste dann ZAS sein oder?
Kann man das irgendwie testen, bevor ich hinter´m Lenkrad alles zerlege?
Vielen Dank für schnelle Info!
Wenn er sicher kaputt ist und du Hilfe beim tauschen brauchst, guck mal auf die Seite Polo-House.de
Da steht es gut beschrieben, auch wenn es an einem ausgebauten lenkstock gezeigt wird.
Mfg
Sehr gute Seite, grad mal als Lesezeichen gesetzt
Das mit dem "sicher" ist so´ne Sache...
Deshalb ja auch die Frage, ob ich das irgendwie ausschliessen / testen kann....
du kannst die verkleidung vom lenkstock abschrauben und dann den stecker hinten am zündanlassschalter abziehen
dann kannst mit 2 kabeln dein auto "kurzschließen"
ich weiß grad aber nicht mehr auswendig welche kabel zusammen müssen, hatte das aber hier irgendwo mal erklärt ich kuck mal ob ichs noch finde
Edit: http://www.polotreff.de/forum/t/159218
für zündung des dicke rote mit dem dicken schwarzen verbinden
da reicht n draht oder ähnliches
und für den anlasser das dicke rote mit dem schwarz roten kabel verbinden
dafür aber n dickes kabel nehm weil da schon bischen mehr strom drüber geht
wenn er so anspringt, dann ist wohl dein zündanlassschalter defekt
Perfekt, vielen Dank!
Werd´s bei Gelegenheit sofort testen....
Das selbe problem hat meiner auch.
Werde mir die Tage einen Motorstart-Knopf einbauen.
We funktioniert das mit dem Startknopf?
hab des selbe Problem und hab eigentlich vor das komplette Zündschloss samt Schlüssel zu wechseln...
Wäre Super zu Wissen, da ich morgen mein Auto dringend brauche und nicht denk, dass ich morgen ein Zündschloss bekomme.
Der Start-Knopf wird mit den 2 dicken roten Kabeln vom Stecker am Zündschloss verbunden.
Also die beiden Kabel entfernen und an den 2 Kontaktstellen des Start-Knopfes anschließen.
Ist kein großer akt....
Man kann dann die Benzinpumpe normal über das Zündschloss steuern.
Super danke schonmal^^
Zitat:
Wenn er sicher kaputt ist und du Hilfe beim tauschen brauchst, guck mal auf die Seite Polo-House.de
Du hast da etwas durcheinander gebracht.
1. Lenkrad und Lenksäulenverkleidung abbauen
2. Lenkstockschalter demontieren
3. Hülse mittels Abzieher vom Lenksäule entfernen
4. Imbusschraube vom Zündschloßgehäuse herausschrauben
5. Kabelbaum aus dem Zündanlaßschalter herausziehen
6. Zündschloßgehäuse von der Lenksäule ziehen
7. Kreuzschraube am Zündanlaßschalter herausdrehen und Zündanlaßschalter entnehmen
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Wie man die Hülse von der Lenksäule ziehen kann, kannst du hier sehen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Sache mit dem 3mm Bohrer mußt du nur machen, wenn du das Zündschloß (Schließzylinder) wechseln möchtest.