vw teilemarkt

Dachgepäckträger Polo 6n

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy

ich such derzeit nen Dachgepäckträger für meien und bei VW gibs ja keine mehr laut meinem Händler und der andere mit dem großen A wollte mir welche für um die 170€ andrehen, was mir deutlich zu viel is :(

Hab dann mal gegoogelt und diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden oder welche von Atera die auch noch vom Preis her gehen nur 2 streben jeweils haben.

    aber dazu meine Frage: kann mir wer sagen wie ich die am Polo festmache, weil da steht was von Fixpunkten am Auto, aber der Polo hat doch ne durchgehende gummileiste da oben nix mit klappe oder so wie bei manch anderen.

    Hatte auch schon ne mail hingeschrieben aber die meinte am Fahrzeug sind 4 fixpunkte wo die draufgeschraubt werden?

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen oder Tipps geben welche gut und dennoch günstig sind

    MFG Ben



  • 1.Der 6N hat auch unter den Gummileisten an den gleichen Stelle wie beim 6N2 diese Aufnahmepunkte während der 6N2 ja die festen Leisten hat wo an der entsprechenden Stelle kleine Klappen sind .

    2.Die Träger in deinen Link werden völlig anders befestigt und zwar werden die auf das Dach gestellt und die Metallbügen greifen dann um den Dachholm im Türbereich bzw hinten im den Spalt zwischen Seitenfenster und Dachholm.
    Von dieser Trägerlösung würde ich die Finger lassen(weil nicht toll für den Lack)und lieber nach gebrauchten Original VW Grundträger in der Bucht oder sonstwo nachschauen welche an den vorgesehenen Originalaufnahmepunkten befestigt werden .

    EDIT: Würde mit den Trägern aus den Link dann so aussehen wie bei mir wobei es beim 9N/9N3 ab werk wirklich so vorgesehen ist die Dinger so zu befestigen und dabei Lackschäden zu riskieren :( :


    IMG_0782.JPG
    IMG_0782.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen