vw teilemarkt

Polo 86C 45PS hupt mich nicht mehr an

hjne
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich suche mir noch den Wolf. Meine Hupe geht nicht, und ich find den Fehler nicht.

Kann mir jemand einen Schaltplan von meinem 86C Bj. 1992 (der Übermotorisierte mit 45PS ) schicken, damit ich nicht noch vor lauter bunter Kabel Wahnsinnig werde?

Mille Grazie

Michael



Sicherung gescheckt?
Hupe seperat mit Strom "befeuert?"
Dein Schleifring am Lenkrad gesäubert?


In den beiden Selbsthilfe-Büchern sind Schaltpläne.



hjne
  • Themenstarter

Wollte mir erstmal das Selbsthilfebuch sparen, wenn es im www irgendwo ein Schaltplan gibt.

Ich fahre nicht ganz ohne Grund ein "Basicauto" Ihr wisst, was ich meine?

VG Michael


Hallo Michael,

eine Schaltplan habe ich auch gerade nicht zur Hand, aber das geht folgender Maßen:

An der Hupe ist ein Stecker mit 2 Kabeln: Gelb Schwarz und braun blau. Das Gelb/schwarze muss bei eingeschalteter Zündung Strom führen.( ACHTUNG: wenn Du hier mit eonem Stromprüfer prüfst musst Du dir Masse von irgendwoanders herholen und nicht über das Braun Blaue Kabel, da dieses erst Masse führt wenn der Hupenknopf gedrückt wird !)

Der Strom geht dann über die Hupe auf das Braun/ Blaue Kabel zum Lenkstockschalter und an den Schleifkontakt des Lenkrades. Der Schleifkontakt gibt dann den Strom weiter zum Lenkrad. Hier ist das Kabel dann schwarz. Wenn Du also den Hupenknopf abziehst und das schwarze Kabel mit einer Prüflampe prüfst sollte da bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen. Nun kannst Du das schwarze Kabel auch mal gegen die Lenksule halten. Spätestens jetzt sollte dein Polo dich anschreien. Wenn nicht besorgst Du dir eine gebrauchte neue Hupe und baust die ein.

Gruß
Ego


hjne
  • Themenstarter

SUPER! TAUSEND DANK

Es hupt wieder

VG Michael


@ego-The -Hit

Der Beitrag ist sehr schön geschrieben. Hat einen Extrabeitrag + 1x Danke verdient


Hi Folks,

*verbeug* freut mich wenn ich helfen konnte

LG
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen