vw teilemarkt

Polo G 40

thorsten230667
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Gemeinde,

ich habe mir kürzlich einen Polo G 40 zugelegt. Leider läuft das Ding nicht richtig,er hat keine Leistung fühlt sich an wie ein 55 PS Polo.
Laut Vorbesitzer wurde der Motor und der G-Lader überholt,ich habe die Zündung einstellen lassen. Erläuft aber immer noch nicht richtig. Was kann das für ein Problem sein?



G lader überprüfen lassen von ner firma
Wenn der im arsch ist auto zurückgeben oder überholen lassen

wenn nichts am glader ist kompressionstest




Ladedruck liegt an? --> Ladedruck system auf undichtigkeiten prüfen



thorsten230667
  • Themenstarter

Lader ist angeblich überholt worden,
Ladedruck ist laut Vorbesitzer auch voll da.


gelöschtes Mitglied

    Erzählen kann der Vorbesitzer viel, aber die Tatsachen sprechen ja für sich.

    Also selbst nachprüfen!


    thorsten230667
    • Themenstarter

    Ladedruck ist voll da...


    Ich würde mal über ne ladedruck und öldruck anzeige nachdenken einzubauen so siehste am ehesten ob der lader ein weg hat oder nich.
    Wie äusert sich denn dass er keine leistung hat?
    Ruckeln oder läuft er soweit ruhig und zieht nur nich richtig?
    Würde mal luftfilter und benzinfilter wechseln und die zweite pumpe im tank überprüfen


    thorsten230667
    • Themenstarter

    Er zieht nicht richtig :(


    Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen.



    Mit solch konkreten Aussagen lassen sich nartürlich super Ferndiagnosen stellen..
    Mir ist mal ein Ladedruckschlauch abgeflogen und dann zieht er wie ein 55 PS Polo.
    Hast du Ladedruckanzeige oder warum bist du dir so sicher das der Ladedruck voll da ist?


    thorsten230667
    • Themenstarter

    Das Auto steht momentan bei Bosch. Die haben Zündung nochmal neu eingestellt und Ladedruck kontrolliert. Die haben am Szeuergerät einen Fehler gefunden,muss nochmal Fragen was es für einer ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen