vw teilemarkt

Komisches surren wenn der motor läuft

Polo Achim
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich habe letztes we bei meinem Polo den motor Getauscht von AAU auf NZ und ich muss sagen der macht jetzt spass der kleine jetzt ist es ein flitzer

Aber ich habe da ein blödes geräusch son surren wenn der motor läuft und ich hab keine ahnung wo das herkommt :( es surrt immer also es ist drehzahlunabhängig ... er hat keinen leistungsverlust und zieht ordentlich los aber das surren nervt echt grade wenn man an der ampel steht...Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann!



Schon mal den Rimenn kontrolliert, oder Lichtmaschine evtl. Lager von der Lichtmaschine ?


Polo Achim
  • Themenstarter

riemen sind io und auch ausreichend gespannt aber die idee mit den lager is gut aber jetzt zu dem problem das surren kommt unter der asb raus !? zumindest hört es sich so an. aber ich gucke nachher mal die lager durch udn guck nochmal nach den riemen!

Was könnte es sonst sein?



Polo Achim
  • Themenstarter

okay lima is io weil getauscht aber er surrt immer noch :(

ausserdem hab ich das problem das mein strom vond er lima oben an der batterie nich ankommt ...iwie komt bei der karre immer mehr :( :(


Schau einfach nach ob alle kabel drann sind ... vieleicht hast du beim umbau was vergessen !


Polo Achim
  • Themenstarter

@Long

Da is alles dran das is ja das schlimme :( und ich find den fehler nich...so macht polo fahren einfach keinen spass grade denn wenn der nich fährt :(

ich kann langsam nich mehr musste mir heute schon nen auto leihen.....


wo is der fehler in dem scheiss auto? :( :(


Ruhestrommessung und Durchgangsprüfung der Kabel von Lima zur Batterie!


Polo Achim
  • Themenstarter

Also von der lima zum stecker neben asb sagt mir mein multimeter 0,05 beide kabel sieht also ganz ordentlich aus

allerding kommt jetzt die leitung vom stecker zu den polen......
minus:84,2
plus:196,3
hab beides über das dicke rote kabel gemessen! auf dem den dünen kabel wurde nix angezeigt :(

So liebe polo fahrer wo ist der fehler ? was hab ich beim umbau falsch gemacht? :( :'( ich werd langsam wahnsinnig mit dem auto

ich bin kurz davor alles rauszureissen und wieder den 1.0er reinzuhängen.....


Zitat:

also es ist drehzahlunabhängig


Das zeigt ja, dass es kein Riemen oder sowas sein kann, weil dann würde es ja schneller werden, wenn du gas gibst. wenn es sich immer gleich anhört, und auch im stand und während der fahrt kann es ja eigentlich nicht so viel sein.
Es müsste ja irgendetwas sein, was sich immer mit gleicher Drehzahl dreht. Mir fällt da als erstes mal der Lüfter hinterm Kühler ein. Aber kann auch sonst was sein.

Wenn ich mich irre, verbessert mich.



Polo Achim
  • Themenstarter

der kühler lüfter ist es nicht! der is leise was fällt euch noch ein?


Könnte natürlich auch sein, dass es nichts drehendes ist, sondern Z.B. aus einem Riss im Krümmer abblasende Luft.

Aber ohne das Geräusch zu hören ist das sehr schwer zu sagen.

Wober das ja dann auch bei verschiedener Drehzahl unterschiedlich klingen würde.


Polo Achim
  • Themenstarter

Thema kann zu fehler wurde gefunden


und was war es?


Polo Achim
  • Themenstarter

kabel flasch geklemmt am anlasser -.- alle haben gesagt das es das nich is aber es war mir heute egal und ich habs trotzdem anders geklemmt und es ging jetzt fahr ich wieder Polo


Und was war nun das Surren?


Ja dann laß uns daran teilhaben


Leute das ist von 2012


Was war es denn jetzt?
Ach mann habs total überlesen sorry. Wie kann man denn hier die antworten löschen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen