für mich reichts^^
und der preis ist auch top.
sollte ich die gummihalterungen gleich mit ersetzen?
wieder originale oder verstärkte?
wenn verstärkte, wo gibts die?
verstärkte gummis von Powerflex Typ EXH005
gut danke,
jetzt weiss ich grad nicht, wieviele ich brauche?!
2x kat und einmal mittelschalldämpfer.am esd musst die seriengummis verwenden
ok danke
doch warum am esd serien gummis?
dachte grad da sollten verstärkte rein!?
dann guck dir bitte mal die bauform der hinteren gummis an und dann weißt du warum.falls du auf verstärkte im netz treffen solltest dann bitte info an mich.suche schon seit jahren danach.hatte mal welche von powersprint construct probiert aber das passte nicht so wirklich
ok, ich verstehe.
von bastuck gibst ja auch welche, aber ich weiss nicht, ob die verstärkt sind oder so...
soo,
die komplettanlage ist dran und bin sehr zufrieden.
hat nen schönen klang und nervt nicht bei langen fahrten.
verarbeitung ist auch ok, etwas anpassungsarbeiten waren schon nötig, aber nicht viel. kann ich nur jedem empfehlen
welches endrohr ist es geworden?
ist jetzt ein 60er, scharf ohne sieb geworden.
wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich es ja noch ändern ![]()
aber ich finde 2-rohr für einen 6N too much...
bin erstmal zufrieden, wie es ist
und nächste woche wird meine ZKD gemacht, da freu ich mich schon drauf ![]()
material hab ich schon hier, alles von elring
achja, der original Endtopf vom GTI wird verkauft.
bei interesse einfach melden
Ein bild bitte bin auch am überlegen was ich nehme^^
ein bild vom IN auspuff oder vom original ESD?
Von der endroht variante natürlich für das andere müss ich mich nur unter meinen polo legen ![]()
hehe, ja ok, kein ding.
ich kann auch nen soundfile von der anlage erstellen.
Was soll denn die original Anlage kosten ?Überlege wieder auf original zurück zurüsten...
da ich jetzt schon mehrere anfragen wegen dem original auspuff habe,
habe ich mir gedacht, daß der/die höchstbietende/r den auspuff haben kann.
bilder kommen heute abend.
auf wunsch gibt es den zubehör-MSD fürn paar euro mit dazu.
so, hier sind schonmal die bilder vom original gti auspuff.
die letzen beiden bilder sind vom zubehör MSD, die ich bei bedarf fürn paar euro mehr auch mitgeben kann:
fehlen nur die Bilder von der neuen im angebauten zustand
ja kommt noch ![]()
erstmal das wichtigste, brauch wieder etwas kohle
soo, die bilder vom neuen auspuff
und mehr neue bilder gibts hier:
http://www.polotreff.de/forum/p/1870200
haste des Endrohr selber angescheisst? is n bisel eng an der Stossi wird dir bestimmt die Stossi angrillen
nee, so bekommen, wieso?
ja ist bissl eng, da muss ich noch was machen. die folie ist schon etwas geschmolzen, hält auch nix aus die folie
den Endschalldämpfer nochmal abbauen zu ner Schlosserei fahren die Edelstahl schweissen kann und denn winkel ändern am besten des Endrohr komplett ab und neu anschweissen oder von unten zu 2/3tel einschneiden mit ner Flex und n 3mm blatt und denn scheissen denn zieht sich des rohr bein schweissen wieder n bisel runter.
wer rechtschreibfehler findet kann se behalten
winkel wie ändern? und wozu?
wenn das endrohr weiter unten am topf wäre, fänd ich das besser.
und etwas kürzer könnte es auch sein. aber winkel? das musst du mir genauer erklären oder mal ne zeichnung machen, wie du das meinst.
du brauchst bloß das hintere auspuffgummi oben unterlegen das das tiefer kommt.
dann kommt aber auch der schalldämpfer weiter runter.
würde auch das endstück abflexen, plan drehen und neu anschweißen.
da er mit dem auspuff schon gefahren ist wir das mit dem Wig'en aber ne drecks arbeit da sich Öl und Wasser angesammelt hat und sich somit bescheiden schweißen lässt.
wieviel platz sollte den mindestens sein zwischen rohr und stossi?
würde 2cm machen
so wie ihr euch das vorstellt geht das garnicht.ich habe selber bei meinem bastuck das endrohr versetzt.dazu muss man erstmal die ganze abschlussplatte vom dämpfer neu bauen , die alte raustrennen und die neue einschweißen.da dann nen neues 60er loch bohren , natürlich 2 cm tiefer wie vorher , und dann ein neues rohr drauf schweißen.