vw teilemarkt

Bekannte Probleme/schwachstellen Polo 9n3 GTI/9n3 1.9 TDI

Cevorn
  • Themenstarter

Servus

Ich würde gern mal von euch wissen was so an einem Polo 9n3 GTI/9n3 1.9TDI so kaputt gehen kann und wenn wissen vorahdnen auch warum und wo wie was halt

Ich bedanke mich schonmal im vorraus



gelöschtes Mitglied
    Cevorn
    • Themenstarter

    Hab geschaut und leider steht nichts spezifisch zu dem angefragten modell was drin, sondern mehr zu anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Bausweise und dennoch anderen Probleme, genauso wie nichts spezifisch zu meinen fragen.

    (Hab zumindest nichts gefunden nach 20minütiger suche)



    die Schwachstelle die alle anderen Polos 9N und 9N3 auch haben, hat auch der GTI, nämlich die Querlenkerbuchsen, die zu Beginn nur 2-stegig waren.
    Die Ersatzteile sind schon besser, noch besser die Audi-A2-Buchsen.
    Wenn du nen GTI 2008 oder besser 2009 kaufst, ist schon die Vorderachse vom Polo 6R verbaut.
    Darauf solltest du achten.
    Keine silbernen Aluquerlenker mehr, sondern wieder wie beim Golf 4 schwarze Blechtiefziehteile. Diese bewährten Teile sind besser.
    siehe dazu die beiden Bilder.
    1. Bild ist meine neuere Variante mit vertikaler Achse der Buchse.
    2. Bild ist die anfälligere Variante mit horizontaler Achse der Buchse.
    Abhilfe ist das A2-Lager

    Zudem haben die letzten Modelle ein weich geschäumtes Armaturenbrett und z.B. kein Heckklappenschloss mehr.
    Versuch also ein Modell 2009 zu kaufen, dann hast du keine Probleme.
    Ich zumindest bin mit meinem EZ.03.2009 mit jetzt 30.000 km sehr zufrieden mit keinen Mängeln!
    Super Motor und schönes Auto!

    Zum Thema Querlenkerbuchsen hier mal ein kleines Video, wie übel sich die 2-stegigen Serienbuchsen bewegen und wie mit solchen Vollgummibuchsen Abhilfe geschaffen wird.


    Polo Querlenkerbuchs
    Polo Querlenkerbuchs
    Polo Querlenkerbuchs
    Polo Querlenkerbuchs

    Cevorn
    • Themenstarter

    Hey, vielen Lieben dank für die Antwort. Endlich mal ne gescheite und hilfreiche Antwort


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen