vw teilemarkt

nach umbau auf 3f nur probleme

--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Hallo.

habe meinen aav raus und hab mir einen 3f eingebaut...

heut alles fertig gemacht und ersten Startversuch gemacht.

mir fiel gleich auf dass die Spritpumpe nix macht...hab sie dann mal überbrückt und sie liefen.also an denen liegts schon mal nicht.

aber nächstes Problem ist des dass der Motor irgendwie keinen sprit bekommt selbst mit gebrückten pumpen.

springt nur an wenn ich Startpilot benutze und dann eben nur solange bis der Startpilot verbrennt wurde...bin langsam echt Planlos:(

Steuergerät defekt? haut jemand eins rum liegen?



Hi
Vor und Rücklauf vertauscht
Den 3poligen Stecker links an der zundspule vertauscht
Da dieser auch auf die zundspule passt
Gruss


--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Bilder der Stecker mit Beschreibung wären cool



Hast du dein Kraftstoffpumpenrelai getauscht? Der 3f und PY haben als einzigste zwei verschiedene.


Ja bei meinem 3F Umbau war auch ein Kabel falsch gepolt am Kraftstoffpumpenrelais...da ich dass vom AAU behalten habe, aber welches kabel genau des war weiß ich nemme.. müsstest du durchprüfen


welche Relais hast du am Sockel neben dem Steuergerät eingesteckt? Mach mal Bilder von Teilenummer und den Pins.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Den 3poligen Stecker links an der zundspule vertauscht


    Mit SIcherheit liegt da der Fehler..


    --Polo-2F-PY---
    • Themenstarter
    --Polo-2F-PY---'s Polo 2F

    Funke ist ja da aber pumpen laufen nicht an wenn i den Schlüssel rum drehe und die düsen bekommen keinen Sprit auch wenn die pumpen auf Dauerstrom hängen. Welche relais sind unterm aBrett?

    kann mir mal jemand sagen wie die unterdruckschläuche angeschlossen werden? vielleicht hab i da was falsch gemacht. werde heut auch mal die düsen ausbauen und prüfen....ich hoffe dass sich der Aufwand lohnt.

    finde es halt nur komisch dass die pumpen im alten Polo gelaufen sind und in meinem auf einmal nicht mehr....


    die relais unterm abrett sind egal,es kommt drauf an ob du das 5 polige relais im wasserkasten hast. wenn man kann die stecker vom zündtrafo und lichtkabelbaum(?) vertauschen, das ist der einzigste stecker bei dem man nicht auf die kabelfarben achten darf.



    Das ist zwar vom G40 aber so siehts glaub ich auch bei deinem aus!? Die beiden Stecker passen auch verkehrt herum und dann läuft der Hobel nicht....


    SANY0050.JPG
    SANY0050.JPG

    Zitat:

    inde es halt nur komisch dass die pumpen im alten Polo gelaufen sind und in meinem auf einmal nicht mehr....


    der AAV hat 2 4 polige Benzinrelais. Der 3f hat 1x4polig und einmal 5polig. Dort liegt dein Fehler. 1 falsches Relais

    Wenn der typ. Fehler an der Zündspule gemacht wurden wäre, liefe er auch mit Bremsenreiniger nicht




    genau ...die 2 relais die auf dem steuergerät sitzen ...davon muss das eine 5 pole haben !


    Hallo Jungs
    Ich habe folgendes Problem nach dem Umbau von AAV auf 3f bekomme ich keine Funke und Benzinpumpe läuft nicht. Hier alles was ich bis her getauscht habe:
    Kabelbaum mit steuergerät
    Kabelbaum Sicherungkasten
    Lichtkabelbaum ist alt geblieben liegt an den das Problem? Ich bastle da seit Wochen bin mit allem fast fertig nur jetzt komme ich nicht mehr weiter. Meine erste polo und gleich erste Motor umbau bist jetzt hat alles gut geklappt.
    Grüße Bartek


    Zitat:

    Lichtkabelbaum ist alt geblieben liegt an den das Problem?

    Ja, das passt nicht zusammen.
    Die Kabelbäume haben sich um Modelljahr 93 geändert, erkennbar an nur einem Öldruckanschlußkabel; je nachdem muss man sich den passanden Gegenkabelbaum suchen


    Alles klar habe zum Glück gefunden auf ebay . Danke für die schnelle Antwort.


    Hallo
    So den Kabelbaum habe ich heute eingebaut. Die Benzinpumpe läuft aber ich bekomme keine Funke. Was soll ich jetzt am besten prüfen? An den Transformator kommt Strom an wenn die Zündung an ist. Es hat am Anfang mal gefunkt und dann nicht mehr wieder.


    Daß die Kabel alle richtig zusammengestekt wurden ist sicher?

    Welchen Kabelbaum hast? den mit einem Öldruckschalter oder zweien?


    Ja habe ich nochmal nachgeschaut alle sind richtig gesteckt. Ich habe Kabelbaum mit zweien öldruckschalter. Können die mit einander getauscht sein? Ich war mir nicht mehr sicher wo welche drin war.


    wie sind die beiden Stecker bei der Zündspule angeschlossen? (Bild)?

    ev. helfen Bilder der ersten Beiträge hier weiter: https://www.polotreff.de/forum/t/243653


    Das muss so richt sein glaube ich


    Das muss so richt sein glaube ich


    IMG_20181111_094014.
    IMG_20181111_094014.
    IMG_20181111_094002.
    IMG_20181111_094002.

    Hier die zweien Öldruckschalter


    IMG_20181111_094019.
    IMG_20181111_094019.

    Und eine Stecker frei ist schätze ich für die Licht?


    IMG_20181111_094046.
    IMG_20181111_094046.

    Der freie weiße Stecker im Wasserkasten sollte für die Nebelscheinwerfer sein.


    Ich glaube der hallgeber ist kaputt ich habe ihm getestet und kommt kein Impuls.

    Edit:
    Welche Spannung muss an der hallgeber sein bei mir ist 11 V ist das richtig? Und wenn ich den Stecker kurz abziehen beim eingeschaltetem Zündung und wieder rein stecke dann mach er kurz Geräusche als würden die Einspritzdosen eingeschaltet. Kann mir jemand erklären wie das ganze funktioniert vom Elektrik habe ich nicht so viel Ahnung


    Zündspule und hallgeber prüfen; Hallgeber ist ganz unten:
    https://www.polotreff.de/forum/t/160127

    p.s. ist nicht von mir, aber die Suche funktioniert in dem Forum!


    Danke aber damit kann ich nicht anfangen ich habe keine Ahnung was da gemaint ist

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Zündung einschalte dann kommt die Funke ein mal wenn ich das Motor drehe dann kommt gar nix mehr. Wenn ich den Schlüssel hin und her bewege funkt er aber beim drehen des Motor kommt gar nix. Hat jemand ne idee was sein könnte? Hallgeber habe ich vom polo 6n eingebaut nur zum ausprobieren. In den nächsten Tagen kommt originale verteiler mit unterdruckdose. Ich bin langsam am Ende was stimmt mit der kare nicht?


    irgendwo gibt es hier ne Anleitung zum Hallgeber prüfen; pin1 ist Strom, Pin 3 Masse und der in der Mitte Signal.
    Strom ist klar, da sollte bei Zündung an auch um die 11 - 12 Volt permanent anliegen
    Wenn Du den Schlüssel bewegst funkt es; liegt denn wirklich dauerhaft Strom an? Liest sich wie Fehler am Zündschloß, bzw Schalter


    Verteiler mit Unterdruckdose beim 3F? Das kann nicht stimmen!


    Der hallgeber funktioniert wenn ich ganze Verteiler ausbaue, Zündung einschalte und den mit dem Hand bewege dann bekommt steuergerät das Signal.


    Diese Verteiler mit unterdruckdose würde auch eingebaut sieht man auf dem Beispielfoto.


    580249.jpg
    580249.jpg

    Zitat:

    Der hallgeber funktioniert wenn ich ganze Verteiler ausbaue, Zündung einschalte und den mit dem Hand bewege dann bekommt steuergerät das Signal.

    heisst: es funkt auch? wenn ja dann passt das ja

    Der Verteiler ist garantiert der falsche!
    Der 3F hat die Digifant drin und den selben Verteiler wie der PY, also ohne Dose! Das ist amtlich!
    Ausser es ist kein 3F sondern ein NZ, dann ist die Dose richtig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen