vw teilemarkt

Polo 86c standgas dreht hoch und beim gasgeben geht er aus

stefan9184
  • Themenstarter

Hi leute.habe da ein Problem mit dem Auto meiner Freundin.Es ist ein 86c 2F mit AAU motor. Seit dem sie die Thermostatgehäusedichtung,Nockenwellendichtring und Wasserpumpe mit Zahnriemen erneuert lassen hat ist folgendes Problem: Nach etwas längerer Fahrt sobald er schön warm ist und man an einer ampel,kreuzung etc steht dreht das standgas(leerlauf) ziemlich hoch.wenn man dann Gas geben will dann säuft der ab.dann geht er erst gar nicht an nur wenn man gleichzeitig gas gibt und ihn kurz hoch zieht dann ist erstmal gut. und dann nach einiger zeit passiert das gleiche wieder.
schwarze zündkerzen hat er auch und auspuf ist auch verrust.
hab gedacht zündung ist verstellt aber da ist alles ok,..

Hat jemand eine idee?

Tempfühler,zündkerzen und verteilerkappe-finger sind noch nicht so alt. ca 1 jahr alt.
Bitte dringend um hilfe
Habe so auch nicht wirklich das passende hier dazu gefunden.



Wenn ihr am Thermostatgehäuse dranne wart, check ob stecker am blauen Temp fühler richtig drauf ist oder du irgendwo einen Kabelbruch hast. Ansonsten prüf den Ansaugbereich mal auf Falschluft


stefan9184
  • Themenstarter

hab ich gemacht.stecker drauf,kabel ok und falschluft nirgends entdeckt.

das komische ist bevor wir ihn reparieren lassen hatten da suppte er etwas aus der thermostatengehäusedichtung(die am motor) und da lief der wagen suoer. dann haben wir die dichtung erneuern lassen dann war er da dicht und suppte dann aus der wasserpumpe unten.also wa-pu und ZR neu und jetzt läuft der sch...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen