vw teilemarkt

Teilkasko notwendig beim Polo?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
ich habe die Versicherung nun auf meinen Namen zustellen lassen und dabei alles vom Vorgänger ( wo ich mit versichert war) übernommen.

Nun bin ich in der Haftpflicht bei SF-Klasse 2, Beitragssatz 55 % eingestuft.
Der Betrag erhöht sich zusätzlich noch, da eine Teilkasko gerade noch mit gebucht ist mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Das sind im Monat fast 10 Euro mehr.
Ich überlege nun, ob ich diese überhaupt brauche?! Beim Polo im Zustand der okay ist...
Die Teilkasko greift doch eh nur bei Schäden durch Naturgewalten, oder?
Bei einem Unfall, der durch mich verursacht wird, bräuchte ich ja eine Vollkasko, damit auch mein Schaden am Polo übernommen wird oder?

Ich bräuchte einfach ein paar Meinung von eurer Seite!
Vielen Dank



Zitat:

Die Teilkasko greift doch eh nur bei Schäden durch Naturgewalten, oder?


...und bei Diebstahl/Einbruch(aber nicht bei Vandalismus),Glasbruch sowie Wildschäden.

Ob es dir das wert ist dafür noch die TK aufrecht zu erhalten mußt du für dich selbst entscheiden,alternativ mal bei anderen Versicherungen durchrechnen lassen ob du dabei noch billiger weg kommst .


lohnt so nicht , beim g40 würde ich überlegen da so nen reh sich bis zum lader durchringen kann



Also da ich verhältnismäßig viel aufm "Land", und auch gerne nachts dort, unterwegs bin, hab ich mir ne Teilkasko geholt. Sind nich mal 10€ mehr...

Aber hier gibts eben relativ viel Wildkontakt
Hagelschäden gibts in letzter Zeit auch immer öfters.

Musst du für dich entscheiden. Hätte schon mehrere Male fast ein Getier "mitgenommen"..

Mfg


Ich komme mir grad blöd vor das ich meine Polo's auf Vollkasko mit 300sb laufen lasse ...

Wohne auf dem Land ( Peine) und das Auto steht immer überdacht etc...

zahle im Monat pro auto circa 56 euro bei 65%...


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Cool, danke euch für eure Beiträge!

Da bei Einbruch eh nichts wirklich im Auto ist, was über 150 Euro wert ist und ich wegen der 150 SB erst darüber sozusagen Geld sehen würde, lohnt sich das nicht.
Auch fahre ich nur in der Großstadt! Also Wildschäden schließe ich jetzt mal ganz vorsichtig aus
Kann ich die TK jederzeit kündigen? Im Vertrag steht Vertragsende 01.01.2013. (HUK)
Bestimmt verlängert sich der Vertrag dann automatisch.Würde die TK vorher gerne loswerden.


Ich habe auch Teillkasko.
Ich fahre viel Landstraße und häufig um dunklen. Ich habe glaube ich auch 150€ SB aber wenn mir eine Felge geklaut werden würde wäre ich ja schon drüber und beim Radio auch locker

Frag bei deiner Versicherung doch mal nach ob du die Teilkasko einzeln "rauskündigen" kannst.


Normalerweise lohnt sich das nicht (TK) . Aber ich wohne auch auf dem Land und habe schön öfter Viecher fast vor die Karre gehabt. Ich dachte nur , " wenn " mir so ein Reh vor das Auto rennt und das Auto nur noch Müsli ist , bekomme ich zumindest einen Teil oder sogar das ganze Auto erstattet.

Frontscheibe im Eimer 300 Euro , Karre komplett im Eimer kriegst für nen Polo mit viel Tüv immerhin auch noch 700 - 800 Euro davon könnte ich mir zumindest wieder einen gleichwertigen besorgen , oder meinem reparieren. 10 Euro im Monat tun mit nicht so weh , wie kein Auto und garnichts von der Versicherung bekommen. So habe ich das gerechnet.

Man kann auch das Geld unters Kopfkissen legen und solange sparen bis man nen Porsche hat . Aber das klappt nie. Und "etwas " ist besser als " garnichts" finde ich.

Mein blauer ist Vollkasko mit 300 E Selbst. und wurde von der Versicherung auf 4500 Euro Wiederbeschaffungswert geschätzt.Inklusive Neuwertvversicherung
Damit habe ich selber nicht gerechnet das es doch soviel wird.

.
. Musste aber alle Quttungen vorzeigen und Fotos machen dass auch alles so verbaut ist wie angegeben . Aber die Versis rechnen ganz ganz anders als ein Normalbürger.

Der schwarze ist Teilk mit Pannenschutzbrief

Für beide zusammen bezahle ich 78 Euro im Monat. Das ist es mir wert. Wird halt 2 mal Bürger King weniger besucht im Monat.








hab mal binnen einen jahr 2 tk schäden dann hast zu weihnachten die kündigung von der versicherung ,



aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Zitat:

hab mal binnen einen jahr 2 tk schäden dann hast zu weihnachten die kündigung von der versicherung ,


wieso?
dafür ist doch die versicherung da?! Beiträge werden doch auch immer bezahlt..


schon mal dran gedacht das versicherungen kein geld ausgeben wollen ?
ich kenne jemanden der hatte alles bei einer versicherung haus haftpflich auto usw ... und dann geschah das von mir oben geschriebenes


Auch diese Situation wird von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt.
Als mir vor vielen Jahren innerhalb von 5Wochen zwei Fahrräder geklaut wurden hat die Hausratversicherung zwar auch schon leicht herumgezickt(zumal meine Eltern vor den zweiten Diebstahl nochmal die Deckungssumme für Fahrräder erhöht hatten)aber sind nicht aus der Versicherung geflogen.
Meiner Cousine hingegen wurde im selben Zeitraum auch zum ersten mal das Fahrrad geklaut und sofort nach schadenbegleichung hat die Versicherung meinen Verwandten gekündigt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen