vw teilemarkt

Polo G40 Problem

Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo,
Hab da ein Problem mit meinen Polo G40 Turbo.
Wenn er kalt ist und ich ihn starte denn läuft er ca. 20 min durch denn verschluckt er sich im standgas und läuft total unrund.
Mach ich ihn wieder aus und starte ihn, läuft er 10 Sek so wie er soll denn geht das gleiche wieder los.
Wenn ich die Lambdasone abklemm denn läuft er gut. Hab jetzt schon die 4 Sonde verbaut immer das selbe.
Er hält auch nicht das Gas.
Gemacht habe ich schon, Sonde gewechselt, Zündverteiler+Zündkabel+Zündkerzen.
Co Wert stimmt und Zündung auch.
Drosselklappe gereinigt.
Vielleicht kann mir ja einer helfen der änliches Symptonme hatte.
MfG



Könnte ne schlechte abstimmung sein glaube ich aber eher nicht...

Hast du ne Lambdaanzeige drin?
Welche Zündkerzen fährst du?


Könnte Zusatzluftschieber sein. Den solltest du auf jeden Fall mal genauer ansehn.


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Also Chip hab ich von vw4ever der sollte passen hatte erst die Zündkerzen WD4P0 oder so ähnlich, hab jetzt neue drin WD5P0 oder so änlich.
Hatte Lamdaanzeige drin, hab ich jetzt abgeklemmt, weil ich dacht hatt damit was zu tun.
Wie Prüf ich den zusatzluftschieber?



Beim Turbo gehören auf jeden Fall W4DP0 rein!
Ja Chip bin ich generell kein Freund von aber das es daran liegt möchte ich erstmal nicht behaupten...jedoch auch nicht ausschließen.

"Zusatzluftschieber prüfen" schmeißte am besten mal in die Suche.

Du sagstZitat:

Wenn er kalt ist und ich ihn starte denn läuft er ca. 20 min durch denn verschluckt er sich im standgas und läuft total unrund.


meinst du damit das du ihn 20 min im Stand laufen lässt? Oder das du fährst?


So ein umbau sollte auf dem prüfstand abgestimmt werden!


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Er läuft 20 min im stand und denn fangen die Probleme an.
Prüfstand kommt er noch.
Hatte die selben Probleme auch mit einen anderen Steuergerät.


Hmm ich würde das ganze erstmal fahren...zumindest im Teillastbereich geht dadurch nix kaputt wenn die Lamda regelt. Mit der Anzeige kannste das ganze dann überwachen. Wenn nen Motor der so umgebaut ist nach 20min im Stand ausgeht ist das doch kein Wunder der will auch fahren


Hast du den blauen Temperaturfühler schon geprüft/gewechselt...


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Ich glaube nicht das sich so das Problem beheben lässt, bin natürlich schon Gefahren, aber das Ware ist es nicht.
Warum läuft er ohne lambda besser.


Zitat:

Warum läuft er ohne lambda besser.


...wenn ich nach meinem Bauch gehen würde hätte ich gesagt weil der Chip scheiße ist bzw nicht zu deinem Setup passt aber da will ich nicht zu vorschnell sein!

Lambda ab - der Motor läuft dann im Notlauf (nach Kennfeld) und kenn nicht mehr auf Lamba 1 (nach-)regeln



Hast du vielleicht G60 E-Ventile drin und die Software nicht darauf anpassen lassen?
Es hört sich für mich so an, daß der Motor Probleme macht sobald er so warm ist, daß er nach der Lambda-Sonde regelt. Und daß da irgendwas so weit außerhalb der Toleranzen ist, daß er ständig versucht dagegen zu regeln.


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hallo,
Ja hab die g60 Düsen drin, hab das aber alles anpassen lassen.
MfG


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hab auch schon mit vag COM ausgelesen, keine Fehler drin.
Die lambda Spannung ändert sich ständig auf und ab.


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

So ein Fehler habe ich gefunden, es lag kein Unterdruck am Benzindruckregler an.
Leider ist der selbe Fehler immer noch da, aber vom Gefühl her läuft er besser.
MfG


Ich würde auch auf den blauen temperaturfühler tippen. Hört sich so an das er nur schlecht läuft wenn das Kühlwasser warm ist.


Ich würde auch auf den blauen temperaturfühler tippen. Hört sich so an das er nur schlecht läuft wenn das Kühlwasser warm ist.


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Hab ich schon gewechselt, hab ein alten und ein neuen drin gehabt.
Bei beiden das selbe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen