vw teilemarkt

Benötige Daten für Polo 86C

coupekobolt
  • Themenstarter

hi Liebe Polofreunde,

ich bräuchte mal die genauen daten für:

-Zündzeitpunkt
-CO Gehalt
-unterbrecher Kontakt Kontaktabstand
-unterberecher Kontakt Schließwinkel


Motor ist wie gesagt: AAV 1,3 L 55ps Polo 86c

Lg



Kontakte wirst du beim AAV nicht finden


Dein Motor hat eine Tansistor gesteuerte Zündanlage.....



coupekobolt
  • Themenstarter

d.h.?


coupekobolt
  • Themenstarter

ich will mein motor einfach einstellen!
Zündung vorallem! mein onkel hat dieses gerät wo man mit der lampe guckt aber er meinte wir brauchen den zündzeitpunkt und halt Co wert wegen abgase und so gucken wollte wir auch. kann mir jemand die geben ?


Bei den Monomotronic Motoren (AAU und AAV) soll der CO Gehalt bei 0,2 -1.0 VOL% leigen, bei 750-850min.

Zündzeitpunkt kann ich auf die schnelle jetzt nicht finden.

MfG


coupekobolt
  • Themenstarter

ist der zündzeitpunkt nicht bei 5° vor OT oder so? hab ich mal gelesen


Zitat:

d.h.?


Kontaktfreie Zündung... guck mal hier---->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zündzeitpungt ist soviel ich weiß ca 5°-7° vor OT wenn du es genau wissen willst kauf dir nen schlaues Buch für 20€ da steht dann auch drin was man sonst noch machen muss.

    Du findes auf der Riemenscheibe 2 Kerben eine für den Zündzeitpunkt und eine für OT da kannst du dann die Zündung mit deiner Stroboskoplampe abblitzen.


  • Einstelldaten Zündung AAV:

    Prüfwert ° vor OT
    3-7

    Einstellwert ° vor OT
    5±1

    Prüfdrehzahl 1/min
    750-850

    Unterdruckschlauch ab



    Hallo
    Unterdruckschlauch nicht ab ( der hat keinen - der Zündverteiler ) ansonsten Einstell/Prüfwerte wie Vorredner ( Prüfmodus beachten - Leerlaufregelung ausschalten ).
    MfG


    coupekobolt
    • Themenstarter

    ich hab heute mal kompression gemessen und da kam raus
    1. zylinder: 9,3
    2. zylinder: 9,6
    3. zylinder: 9,9
    4. zylinder: 9,8

    werte sind doch i.O. oder?


    Ja, die sind ganz ok. Es gibt keine größeren Unterschiede zwischen den Zylindern.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen