vw teilemarkt

Schließzylindersatz für Polo 86c bj. 85

Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Hallo, habe seit gestern einen Polo 86c, Bj. 85. Leider sind die Schließzylinder überall völlig ausgenudelt und es gibt nur einen Schlüssel . Kann man einen kompletten Schließsatz eines anderen Modell in meinen Polo verbauen zB. den vom 6N oder geht das nicht. Hab leider noch nicht soviel Ahnung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



Du kannst nur die Schlösser von älteren Modellen nehmen, d.h.

Polo 86c / Derby bis ´94
Golf / Jetta 17 / 19E bis ´91
Passat 32b bis ´87
Audi 80/90 Typ 81/85 bis ´86

Mehr fällt mir im Moment nicht ein


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Supi das hilft mir echt weiter. Schau mich mal hier oder in der Bucht um
Danke



Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Gibts beim Ausbau/Einbau etwas besonderes zu beachten


Du mußt beim Ausbau des Zündschlosses an einer bestimmten Stelle ein 3mm Loch ins Gehäuse bohren und dann mit einem Madenschraubenzieher durch das Loch eine Feder runterdrücken, sonst bekommst du es nicht herausgezogen.

Bei den anderen Schlössern vorm Herausziehen den Schlüssel in den Schließzylinder stecken, sonst gehen die auch nicht heraus. Und es könnten sonst die Schließfallen herausfallen.


Ich würd die komplette Schloßeinheit tauschen dann sparst dir das mit dem Bohren. ich hätte noch nen kopmpletten satz fürn 2er da.


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

an Inter
Danke für die Beschreibung werde ich so machen sollte wohl nicht so problematisch werden


an Polo 1,3T
können wir gerne drüber sprechen, muss aber jetzt off gehen
bin Morgen ab 9.30 Uhr wieder am Rechner. Kompletter Satz heißt beide Türen Heckschloß Zündschloß?
Kannst mir ja eine PN mit Preisvorstellung schicken kommen schon überein

Danke an Euch


hast du nen Steilheck oder Coupe? Ich weiß grad nicht ob es beim heckschloß unterschiede gibt.

ja ist alles komplett wie du aufgezählt hast.


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Hab ein Steilheck



Coupe und Steili sind vom Heckschloß anders.
der Finger, der da dran ist, ist unterschiedlich lang!


Gruß Basti


Wenns nur der Finger ist dann gehts ja, der ist ja schnell getauscht.


Die Schließzylinder sollten aber gleich sein. Und ich bin jetzt davon ausgegangen, daß NUR die Schließzylinder getauscht werden sollen.


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Ja es sollen überall nur die Schließzylinder getauscht werden. Sodaß ich alles mit einem Schlüssel aufschließen kann. Hab keine Lust für jedes Schloß einen separaten Schlüssel zu verwenden


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Habe gerade das Lenkrad und alle Stecker abgeschraubt , will nun das komplette Zündschloß wechseln aber irgendwie b ekomme ich es nicht von der Lenkstange
Was kann ich machen


Haste den Zündschlüssel auf Zündung gestellt?
Weil sonst rastet das Lenkradschloß ein und Du kannst ziehen und drehen wie Du willst.


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Ne hab ich nicht bedacht.
also wenn ich den schlüssel auf zündung stelle kann ich das komplette raus ziehen


jup


Ist doch klar, da es sonst verriegelt.


Claudia-Su
  • Themenstarter
Claudia-Su's Polo 86C

Also bin gerade wieder raus habe den schlüssel auf Zündung gestellt und ich kann die komplette Halterung NICHT reus ziehen bewegt sich keinen Milimeter


Aber die Imbusschraube haste auch gelöst?
Nicht nur die Stecker abgemacht. Weiß doofe Frage aber ab und zu vergisst man was.
Dann mit einem Schraubendreher hibter der Halterung wo die Imbusschraube sitz versuchen zu hebeln.

Habe zwar das von einem Golf 2 genommen aber die Vorgehensweise ist die Gleiche.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:

    Haste den Zündschlüssel auf Zündung gestellt?


    Moin Folks,

    auf Zündung funzt das nicht, aber egal.

    @ Claudia.... du hast eine PN

    Gruß
    Ego


    Edit !

    Laß das Zündschloss wo es ist ! Bitteeeeeeee


    Ich noch mal,

    hast noch eine PN

    Gruß
    Ego


    Claudia-Su
    • Themenstarter
    Claudia-Su's Polo 86C

    Danke euch für die schnelle Hilfe. Mein Problem, soweiß ich jetzt scheitert gerade an dem nicht verfügbaren Abzieher für die Grundplatte.
    Da muss ich wohl morgen in die Werkstatt und dann gehts weiter.
    werde euch berichten
    habe aber noch zwei weitere
    Probleme außer dem Schloß
    das der Wagen zwar ordnungsgemäß anspringt und auch ruhig läuft, aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin und an der Ampel z.B. halten muss geht er aus. Das macht er solange bis die Temperaturnadel im ersten viertel steht. Bis dahin nicht er auch schlecht Gas an und ruckelt. Komischer Weise aber nur im nass kalten Wetter im Außentemperaturbereich so ab 6 Grad.
    Was kann ich da tun.
    Mein zweites wichtiges Problem
    Beim fahren schlägt er vorne Rechts sobald ich über einen Kanaldeckel oder ein Schlaglöchlein oder Bodenwelle fahre.
    Habe dann vorne links und rechts auf den Kotflügel gedrückt mit dem Ergebnis
    das er Links nachfedert und rechts sich garnicht bewegt.
    Die beiden hinteren Seiten federn auch nach.
    Kann es sein das vorne rechts der Stoßdämpfer defekt ist oder etwa das Federbein
    Für eure Hilfe schon mal Danke im voraus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen