vw teilemarkt

Polo G40 G-Lader Ausslasshälfte

Hagbrain
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wollte mal fragen für was der sich auf der Ausslasseite befindende "Boppel" ist.
Sieht mir aus wie ne Montagevorrichtung kann das sein?
Hab gehört das man den einfach absägen kann. Dadurch wird der G-Lader wohl lauter.



IMG_0070.JPG
IMG_0070.JPG

wird da nicht das laderrad dran befestigt


Hagbrain
  • Themenstarter

Ist die auslassseite. Das Laderad wird auf der Hauptwelle befestigt.

Gruß Steffen



Beim G60 wird dort der Auslassstutzen befestigt, das haben die halt beim G40 dann auch so gemacht, einen Nutzen hat das Ding hier aber nicht.


Das wird sehr wahrscheinlich eine "Konstruktionsleiche" sein.

Es wäre natürlich auch denkbar, daß das Teil während der Produktion einem bestimmtem Zweck diente, z.B. um es für die Bearbeitung aufzuspannen.


Das Ding ist ein Rudiment aus der Entwicklung. Beim G60 ist daran der Schalldämpferkasten befestigt - bei verschiedenen Prototypenkonzepten konnte man sehen, dass das auch bei G40-Ladern durchprobiert wurde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen