Naja, da soll man ja erstmal drauf kommen, dass er den Stutzen in der mitte meint. Viele verbauen ja den Stutzen vom Audi für den Rücklauf oder Vorlauf fürs Kühlmittel
Hätte man ja auch ein klein wenig besser beschreiben können. Er könnte ja auch der Rücklauf durch den Block vom G-Lader gemeint haben
Ich zitiere :
Nein, ich meine wenn man die Lösung mit dem Audi 200 Turbo Froststopfen wählt.
Aber weiter hier! Wir wollen Bilder sehen
@ Polo QP
Danke danke
Nein das ist ein 10mm Anschluss, mag sein das er etwas mikrig wirkt ^^
ich hab hier überall gelesen das man 8mm nehmen soll, doch als ich den 8mm anschluss in der hand hatte, fand ich einfach das der viel zu klein war und den 10mm genommen
Ah hab ja heute noch ne kleinigkeit geschafft.
nach langn hin und her hab ich jetzt ne lösung gefunden wie ich den Dom verstärke
hab es jetzt Ähnlich wie MMK gemacht und ein 2,5mm blech genommen, und vorher die nicht zu schweißenden Flächen mit Dichtmasse beschmiert.
Zitat:
Ah hab ja heute noch ne kleinigkeit geschafft.
nach langn hin und her hab ich jetzt ne lösung gefunden wie ich den Dom verstärke
hab es jetzt Ähnlich wie MMK gemacht und ein 2,5mm blech genommen, und vorher die nicht zu schweißenden Flächen mit Dichtmasse beschmiert.
Schnallt ihr grad nicht was er meint?
WENN mann diesen Besagten Stopfen nimmt, und den Stopfen vom Audi dort reinprügelt, hat man dort dann die Ölrücklauflkeitung vom Turbo dran, denn hinter diesem Stopfen läuft ein Ölkanal lang...
Das hat nicht mit Wasser zu tun!
Zitat:
Da hat wohl jemand "meine Idee" mit den Löchern in dem Verstärkungsblech aufgegriffen
Warum habt ihr denn so schisse wegn den Domen?
Verstehe ich auch nicht ne ordentliche Achse wäre eher mal angebracht
Habe ich mich auch immer gefragt!? Bis ich mir das mal von einem der auch Rally fährt erklären lassen habe.
Das macht das auto Verwindungsteifer! Vorallem bei staken Belasstungen.
Bringt auf jeden fall was!
Aber für mich persönlich weiß ich nicht ob das unbedingt notwenig ist.
Kann ja jeder so machen wie er es möchte.
Zitat:
Das macht das auto Verwindungsteifer! Vorallem bei staken Belasstungen.
Bringt auf jeden fall was!
Zitat:
Wobei viele vergessen, das zu viel steifigkeit ebenfalls schlecht ist!
durch den einbau der Domstrebe werden die dünnen verbinungsstellen des Domes VIEL stärker belastet und ich hab schon einiges von gerissenen domen gesehen und selbst bei IVEN einen gerissenen Dom vorne gesehn weil eine Domstrebe verbaut war
Habe das bis jetzt noch nie gesehen und noch keine eigene Erfahrung damit gemacht.
Zum glück!
Ich hab sowas schon gesehen
Fzg hatte zwar weder strebe noch Leistung
War aber ein Wald und wiesen fzg
Hallo, Habe da mal ein frage zum Turbo umbau.
Ich hatte mein schon mal auf turbo umgebau.Hatte aber probleme das eintragen zu lassen.Hast du mal ein tip wo mann das machen lassen kann.
MfG
Zitat:
tip wo mann das machen lassen kann
Und mal die suche benutzen da haben wir extra einen thread über den turboumbauten
Thx
Hey hey
Hab die tage mal alle Getriebe vorbereitet
und die 5. Gänge untereinander getauscht so wie ich es brauche.
Hab das 8P , AHD und ATV
Den 5. Gang vom ATV habe ich in das AHD gebaut da dieses in den Grünen GT Alltagspolo kommt wo später noch der bearbeitete 3F kopf und Schrick mit chip also alles vom ersten Umbau.
Den 5. Gang vom AHD habe ich in das 8P gebaut ...(für meine Tante musses reichen )
und zu guter letzt das 8P Gangradpaar vom 8P in das ATV und das vollte erst nicht ab ....man hab ich mir einen abgewürgt damit
So siehe Bilder
Jetzt werde ich erstmal den motorraum Lacken und die Salzmanndomlager anpassen.
Motor mit Getriebe kann ich leider noch nicht zusammen setzen da ich erstmal wieder sparen muss für die Kupplung
wow sind die sauber
was holst dir für eine Kupplung?
Sag ich lieber nich dann werde ich wieder gelüncht xD
Weil ich von freunden mit Erfahrung gesagt bekommen hab das es auch mit der PY kupplung funktioniert, nehme ich vorerst die neu von luk
Und wenn die runter ist kommt ne neue, also in der zeit spar ich auf die sinta .
Sind ja auch fast 500 Taler
http://www.polotreff.de/profil/46368
fährt auch serien kupplung, jedoch rutscht diese wenns ans eingemachte geht
ohje,.. serienkupplung ^^ hatte meine innerhalb von 4 wochen platt
Ich kann euch gar nich höören xD lalala
Nein kla lange hält die nicht nur ich weiß das ich mein zeitlimmit sonst nicht schaffe da ich nur durchschnittlich verdiene und jetzt auch noch umziehe wegen dieser .........
Aber ne kupplung ist schnell getauscht beim polo
Schaut auf jedenfall gut aus
Schnell...naja...bei mir ohne Bühne eine wahre Katastrophe! Hab ich schon hinter mir..
Ohne Bühne hab ich bis jetzt alle meine Getriebe getauscht
und mehrmals auch nur so zum probieren wie sich ,das und das und das Getriebe fährt
Motorbrücke drauf , abgesenkt und Getriebe mit weitere Spindel oder Seil abgelassen.
Oder schnell mit dem Bauch gemacht.
Aber da ich jetzt am WE immer auf Arbeit an die Bühne kann, ist das selbst mit quatschen schnell gemacht also schätze 1,5h
in der Halle ohne Bühne 3h
Moin und schönenn 3. Advent und so
Hab mir heute mal DK , Überdruckventil genommen und gemessen
ich hab einen
Duchmesser am Bypass von 44mm
und am Ventil 24mm
also bei ebay find ich nur schlauchadapter vom 70 zu 50 oder so aber nichts in meiner größe :(
http://www.ebay.de/itm/LLK-Schlauch-Ladedruckschlauch-Reduzierstuck-76-57-mm-/200636909859?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb6e44923&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
25 und 45 würde ja auch noch gehen mit schellen
Guck doch mal beim TZB da hab ich mein Schlach auch her... fahre aber das HKS Ventil
Macht mächtig Rabatz das ding ^^
Tue dir aber n Gefallen koof dir gleich ne ordentliche Kupplung... ich werd die hier nehm
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So Frohe OSTERN
Also nach den ganzen nervigen Weinachtsfeiertagen, habe ich heute endlich malwieder geschafft etwas vorran zu kommen.
Hab den Motorraum fertig geschliffen, grundiert, schwarz matt , schwarz glanz und dann in Wagenfarbe (erste Schicht) lackiert.
Morgen kommen die weiteren Schichten ... und ja alles mit Dose ... dann kommt der Klarlack und vieleicht die ersten Teile montiert
weiter bin ich nur nicht gekommen ..weil ich ...edit: (musst ich raus nehmen ..weil das erst schreiben wenn klarheit besteht) ^^
@ Rico .. danke
lustig die ganze zeit schreibt keinr und jetzt wo ich grad wieder berichten wollten, bist du schneller hahaha.
Du hab mir jetzt eine geholt ...ist ne Sportkupplung aber eine die bis 160ps ist
wird auch nicht sooo lange halten aber länger als ne originale.
2014 werde ich mir dan die sachs holen.
Erstmal muss Die dann her halten.